Kings'n'Queens im Einsatz

  • ... es vorher erstmal in einem nicht so kritischen Kontext mit einem einzelnen Chip prüfen.

    Warum so zögerlich? Dem Mutigen gehört die Welt!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Gestern Nusfjord gespielt und die 1er-Chips als Gold verwendet. Hat sich ganz komisch angefühlt, die Riesenchips statt der kleinen Goldmünzen. Aber vor allem: mit der Meierei kommt auf ein leeres Rücklagenfeld immer sofort 1 Gold; da wird es dann schon eng auf dem Rücklagenfeld. Ich denke, ich bleibe für Nusfjord bei den Goldmünzen (und den Goldbarren von Spielematerial.de als 5er-Gold).

  • Ich nutze die Chips als Ersatz für die "Drehräder" bei Marvel Champions.

    Er werden also nur die Helden und der Bösewicht damit ausgestattet.



    Die Minions und Allieerten bekommen dagegen rote Klötzchen direkt auf die Karte. Wahrt meiner Meinung nach die Übersicht.



    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Bei La Granja sind sie auch super als Siegpunktezähler, aber auf dem Brett isses etwas enger. Das ist solo aber kein Problem ^^



    Und bei Roll Player als Ersatz für die Papp-Goldmünzen kann man sie auch gut nehmen :)


  • Hab jetzt tatsächlich sogar mal die großen Werte über 100 richtig im Einsatz gehabt, sogar die 500er und 1000er von denen ich nicht viele habe wurden benötigt bei City of the big shoulders.



    Zum Schluss beim produzieren und der Endabrechnung mit ständigen hin und herwechseln hat sie keiner mehr schön eingeräumt ;)


    Bei dieser Geldorgie stell ich mir das Papiergeld echt richtig gruselig vor.

  • In den letzten Jahren gab es so einige neue Spiele bzw. Wiederveröffentlichungen aus dem Bereich der Wirtschaftsspiele, bei denen man Geld von eins bis (mehreren) hundert Geldeinheiten braucht. Neben dem genannten City of the Big Shoulders z.B. auch Pipeline oder Prêt-à-Porter.


    Ich sage immer wieder gerne, dass man mit dem 100-Chip Starter Set (Werte bis 50) schon sehr, sehr weit kommt und dass das nichts spürbar Abgespecktes ist. Also ein idealer Einstieg, insbesondere im Bereich der normal-üblichen Euros, wenn man nicht gleich dreistellige Beträge ausgeben will. Aber wer gerne Wirtschaftschaftspiele spielt, der kommt damit schon schnell an die Grenzen.


    Wenn man so will, ist Monopoly ja auch ein Wirtschaftsspiel -- wie sicher 90% der Spiele, die Papiergeld mitbringen. Papiergeld in einem Spiel ist ganz allgemein ein Zeichen dafür, dass eher viel Geld gebraucht wird. Genau das ist dann der Punkt, wo sich auch größere K&Q-Sets lohnen, zumal der Gewinn an Spielqualität gegenüber Papiergeld nochmal viel höher ist als im Vergleich zu Pappmünzen. Papiergeld ist einfach nur "bäh!", wenn man K&Q-Chips kennt. :)

  • Jetzt hatte ich extra mein I-Pad für Fotos mitgenommen, alle 1000, 2000, 5000 und 10000´er Chips im Einsatz bei Railroad Tycoon, um dann beim „Afterplay-Gelaber“ genau das zu vergessen - dazu noch meine extra irgendwann mal dafür angeschaffte Lok aus Metall für den Startspieler...:crying:

    Ich gelobe Besserung! :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Diese Woche im Einsatz:


    Die 6 Positionschips als Tag/Nachtcounter bei Mage Knight

    Die 1er 3er 5er 10er als Siegpunkcounter bei Glen More 2

    Die 1er 3er 5er als Geld bei Marco Polo 2

  • -> Mage Knight


    Ich nutze die Chips bei als "Counter" im Rahmen von der Planung von Kämpfen,

    (Mage Knight ist da schon mal recht unübersichtlich da gibt es die eigenen Karten [Standart- Zaubersprüche -Artefakte -Helden], Gegner-Marker, Up-Level-Marker, Gegenstände mit einmaliger Benutzung welche die Angriffs und Block-werte beeinflussen und sich aufeinander beziehen...)


    Ich Nutze die Chips ohne den aufgedruckten Wert, je Chip einer Farbe den ich auslege und stapele wird der Wert um1 erhöht


    Rot (5er) -> 1 Angriffswert den der Mage Knight generiert

    Grün (20er) -> 1 Blockwert den der Mage Knight generiert

    Orange (50er) -> für Jeden Punkt den der Gegner an Rüstung verliert (Wichtig für meinen Angriffswert)

    Mint (1er) -> für jeden Punkt den der Gegner an Angriffswert verliert (Wichtig für meinen Block-Wert)


    so kann ich viele verschiedene Kombination austesten und muss nur die Chips reduzieren oder aufstocken und brauch die Werte nicht im Kopf zu behalten!

    :thumbsup::)

  • Gestern mal was ganz wildes ^^

    Die King' s and Queen´s im Einsatz als POKERCHIPS:!::thumbsup:


    Bin nicht so der Pokerexperte ... Texas Hold´em nannte sich der Schlunz

    ...gezockt haben wir nur mit Spielgeld,

    1 er + 3er + 5er + 10er als Summe a 90 pro Spieler



    zwei kurze knackige Runden wurden ausgespielt.

    Einhellige Meinung ... wundervolle optisch und haptisch tolle Chip´s

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • So groß wird die Bestellung dann doch nicht, da man "nur" 1.953.125 5er Chips benötigt.

    Es sind ja keine 1er sondern 5er Chips ;)


    SCNR

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Um 5 hoch 10 richtig plastisch darstellen zu können brauchst du aber 9.765.625 5er-Chips ;)

    Da kann Sepp sich auf die nächste Großbestellung freuen.

    Äh, vermutlich richtig. Wir haben soweit wie möglich durchgerechnet und nach Einsatz der 10.000 schnell die Bank gesprengt. Abends am Himmel sieht man ja Venus gerade sehr hell - das ist dann das Beispiel, wo man diese Potenzzahlen außerhalb des Matheunterrichts eigentlich gebrauchen kann.

  • Hier mal eine etwas andere Verwendung - der ein oder andere weiß ja, dass ich die 42er Chips für meine Geburtstagsfeier dieses Jahr bestellt habe, aber noch nicht ganz genau wusste, wie ich sie verwurschtle - tadaaa, ich präsentiere die Einladung :)^^



    Chip geht natürlich ab und kann als Eintrittsmarke weiter verwendet werden :S

  • Hier mal eine etwas andere Verwendung - der ein oder andere weiß ja, dass ich die 42er Chips für meine Geburtstagsfeier dieses Jahr bestellt habe, aber noch nicht ganz genau wusste, wie ich sie verwurschtle - tadaaa, ich präsentiere die Einladung :)^^


    Chip geht natürlich ab und kann als Eintrittsmarke weiter verwendet werden :S

    Immer diese halbherzigen Ankündigungen - Wann und wo wollen wir wissen! :whistling:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Die Party war abgesagt worden - und doch kamen zur unkowns-Geburtstagsfeier der 42-jährigen in Mannheim etwa 1600 Leute. Elf von ihnen wurden in der Nacht zum Samstag wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Widerstand gegen die Polizei vorübergehend festgenommen. Ein Beamter erlitt eine Risswunde, er musste den Dienst abbrechen. Wer die Kosten trägt, soll nun die Verwaltungsbehörde prüfen. Weil die Feier aber im Vorhinein abgesagt worden sei, werde wohl der Steuerzahler bezahlen, sagte der Pressesprecher der Polizei am Sonntag.


    Die Frau hatte auf unkowns ihren 42. Geburtstag gepostet und zur Party eingeladen. Eigentlich hatte sie nur ihre engsten Freunde einladen wollen, aber vergessen, die Feier als privat zu markieren. Obwohl sie die Feier im Internet absagte, kündigten mehrere tausend "Partygäste" in dem Netzwerk mit Millionen Nutzern ihr Kommen an. Aus Angst vor ungebetenen "Gästen" engagierte die Familie der userin einen privaten Sicherheitsdienst. Die Polizei stellte Absperrgitter auf. 100 Beamte waren im Einsatz, dazu die Mannheimer Reiterstaffel. Bergziege selbst war gar nicht da...

  • Ich nutze sie z.Z. als "Click Zähler" bei Android Netrunner - 3 für einen Konzern und 4 für eine Runner-Fraktion einfach Stapeln und für jede runde einen Chip runter nehmen und in umgekehrter Reihenfolge "um-stapeln" ;) ... auch viel Thematischer als dies Minikarte mit dem Papp 5-Eck darauf was FF erdacht hat ... die K&Q klicken nämlich sehr schön beim Stapeln ... und da die Zeiteinheit bei NR eh "Clicks" genannt werden; passt es!!! ^^:thumbsup: