Der Baseball Thread

  • Das war ja ein toller Auftakt, spannend bis zum Schluss. Ich hoffe, dass geht so weiter, dann lohnt sich auch das nächtliche aufstehen.

    Bin heute um vier aufgestanden und konnte mit Vorspulen zwischen den Pitches bis ca. kurz nach sechs Uhr fast alles sehen. Aber jetzt bin ich müde - und schlafen im Büro geht leider nicht.:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee: :kaffee:

  • Die letzte Stunde (ab 05:00) habe ich gesehen, das entscheidende Inning aber knapp verpasst. Man soll ja nicht zu voreilig sein, aber irgendwie wirken die Astros nicht richtig "da" und ich traue ihnen irgendwie nicht zu, dass sie den Titel gewinnen können. Einen 4:0 Sweep kann ich mir inzwischen problemlos vorstellen, auch wenn mir das für dich ( benztowner62) leid täte. ;)

  • Spiel 7 hat begonnen. Heute entscheidet sich die World Series. Nachdem bis jetzt immer die Gastmannschaft gewonnen hat, wird den Houston Astros der erste Heimsieg der diesjährigen WS gelingen oder werden die Washington Nationals auch ihr viertes Spiel in Houston gewinnen? .

  • Das war eine tolle Serie, spannend und abwechslungsreich bis zum Schluss. Ich liebe Baseball! :)

    Nur schade, dass es so lange dauert, bis die nächste Saison beginnt.

  • Ja, aber das ist auch schon Ewigkeiten her. Auch keine Baseball-Karten, sondern Football-Karten waren mal ein paar Jahre ganz angesagt. Es gab mal ein paar Serien, die waren nicht so teuer und meistens mit so ca. 200-300 Karten pro Saison komplett. Da ging das mit dem Tauschen sehr gut und eine vollständige Serie war schnell zusammen. Irgendwann nahm das aber dann mit Superduperspecial-Gold-hier-Platinum-da-Editionen überhand und das Sammeln und vollständig bekommen von Serien bzw. Jahrgängen wurde unmöglich. Da hat man dann anfangs noch versucht sich auf seinen Lieblingsspieler zu konzentrieren und dessen Karten (Insbesondere Karten aus der Rookie-Saison waren beliebt.) zu sammeln. Aber irgendwann ist auch das eingeschlafen, da es einfach zu unübersichtlich wurde und auch die Tauschpartner wegfielen. War ein netter Zeitvertreib im Vor-Internetzeitalter.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Als Yankee Fan wollte ich hier im Baseball Thread nur mal folgendes loswerden:


    Gerrit Cole 😁😜💪

    Ja, darüber kann man sich freuen. Bei den Giants habe ich noch nichts gelesen, was mir besondere Freude bereitet. Ich hoffe, da kommt noch was.

  • Als Yankee Fan wollte ich hier im Baseball Thread nur mal folgendes loswerden:


    Gerrit Cole 😁😜💪

    Ja, darüber kann man sich freuen. Bei den Giants habe ich noch nichts gelesen, was mir besondere Freude bereitet. Ich hoffe, da kommt noch was.

    Nach der Offseason bisher für die Yankees gönne ich auch den Giants noch ein paar Verbesserungen 😊

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Schön zu sehen, dass es hier noch andere Baseball-Fans gibt. Mein Team sind seit Anfang '90 die Toronto Blue Jays, die damals zwei Mal die WS gewonnen haben.


    Bin diese Saison unheimlich gespannt, nachdem ein paar Pitcher eingekauft wurden. Insgesamt sind viele junge Spieler mit hohem Potenzial vorhanden, die letzte Saison eher lernen durften, anstatt sofort Leistung erbringen zu müssen. Das läutet für mich die nächste Phase des Umbruchs ein, bei dem der Weg, nach den erfolgreichen Jahren rund um Bautista & Donaldson, wieder mehr in Richtung Erfolg zeigen soll. Ich hoffe nur, dass dieser Schritt nicht zu früh erfolgt, sondern sich die wenig erfolgreichen letzten 3 Saisons jetzt auszahlen.


    P.S.: fidel77 The Yankees suck! ;) (Auch wenn sie in der Regular Season wahrscheinlich unschlagbar sein werden)

  • Schön zu sehen, dass es hier noch andere Baseball-Fans gibt. Mein Team sind seit Anfang '90 die Toronto Blue Jays, die damals zwei Mal die WS gewonnen haben.


    Bin diese Saison unheimlich gespannt, nachdem ein paar Pitcher eingekauft wurden. Insgesamt sind viele junge Spieler mit hohem Potenzial vorhanden, die letzte Saison eher lernen durften, anstatt sofort Leistung erbringen zu müssen. Das läutet für mich die nächste Phase des Umbruchs ein, bei dem der Weg, nach den erfolgreichen Jahren rund um Bautista & Donaldson, wieder mehr in Richtung Erfolg zeigen soll. Ich hoffe nur, dass dieser Schritt nicht zu früh erfolgt, sondern sich die wenig erfolgreichen letzten 3 Saisons jetzt auszahlen.


    P.S.: fidel77 The Yankees suck! ;) (Auch wenn sie in der Regular Season wahrscheinlich unschlagbar sein werden)

    Hm, ich denke die Yankees haben auch in der Postseason gute Chancen dieses Jahr. In den letzten vier Postseasons die sie gespielt haben sind die Yankees ein mal and Boston und drei mal an den verfickten Betrügern aus Houston gescheitert (ich hasse eigentlich überhaupt keine Sportteams, aber die Astros haben bei mir für immer verschissen und ich wünsche ihnen nur das aller aller schlechteste). Da die Arschlöcher jetzt endlich erwischt wurden sehe ich gute Chancen für die Yankees sich in der AL durchzusetzen.

  • MLB’s sign-stealing controversy broadens: Sources say the Red Sox used video replay room illegally in 2018 – The Athletic


    So wie es aussieht haben die Redsox 2018 bei ihrem Worldseries Run auch beschissen. Auch sign stealing. Zum Kotzen kann ich da nur sagen. Aber zwei Franchises wo das Betrügen ja schon länger zum guten Ton gehört (ich sage nur Papi). Tut mir leid für alle Redsox Fans aber: 🤮🤢🤮


    Die Yankees sind also drei Jahre in Folge an Betrügern gescheitert und mussten sich auch noch dafür lächerlich machen lassen. Ich bin gerade so sauer 😡 😤. Das „klaut“ mir 3 Jahre Baseball Erinnerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Die MLB hat die Strafen für die Houston Astros festgelegt: ein Jahr Sperre für AJ Hinch (Trainer) und Jeff Luhnow (Manager) - beide wurden kurz nach Bekanntgabe gefeuert - 5 Millionen Strafe sowie Verlust der 1st- und 2nd-Round Draftpicks. Von Strafen für einzelne Spieler hat man abgesehen, aber es wird für möglich gehalten, dass Alex Cora, jetziger Trainer der Red Sox noch was abkriegt, da er 2017 Trainer bei den Astros war: Astros' Jeff Luhnow, AJ Hinch suspended for 2020 | MLB.com


    Außerdem:

    Nette Zusammenstellung bei mlb.com: Welche Meilensteine werden 2020 vermutlich erreicht? Dabei so nette Dinge wie die Frage, ob es Ron Gardenhire (Detroit Tigers) in der nächsten Saison in die Top 5 der am häufigsten vom Platz gestellten Trainer schaffen wird oder wie hoch Anthony Rizzo und Shin-Soo Choo in der Rangliste der von Pitches getroffenen Spieler steigen werden: Potential odd milestones for the 2020 MLB season | MLB.com


    fidel77: Hast du ein Abo von The Athletic? Wenn ja, lohnt sich das bzw. was bietet die Seite? Ich habe schon viel Gutes gehört, mich aber noch nicht dazu aufgerafft.

  • Ste-van ja ich habe ein Abo. Ich hatte großes Glück. Wollte eines ihrer Spezial Angebote annehmen was aber aufgrund technischer Probleme mehrfach nicht funktionierte. Als ich frustriert aufgeben wollte haben sie mir manuell 18 Monate für 9.99 $ gesamt gegeben! Soviel kostet normal ein einzeln gebuchter Monat (es gibt aber immer gute Jahrespakete wo es billiger wird).


    Die Seite bietet im Grunde das was vor 10 Jahren mal espn.go.com war, nur auf höherem Niveau. Sie haben beat writer für alle Teams der großen US Sportarten. In letzter Zeit liefern sie auch immer wieder scoops vor allen anderen. Was mir noch ein bisschen fehlt ist wirklich tiefgehende Analyse wie auf der smartfootball Seite die ich mal gepostet hatte (es wird aber immer mehr gerade weil die Leute danach fragen). Dafür gibt es aber auch Leute auf YouTube. Im Bereich Footballanalyse finde ich die mehrfach erwähnten Footballoutsiders sehr gut. Kostet aber auch nicht sehr wenig.


    TheAthletic hat sehr viele gute Podcasts und wirklich gute Q&A Sessions mit teilweise richtigen Insidern, also Teammitgliedern etc. Im Bereich MLB gibt es zb gerade eine Serie wo die 100 besten Spieler aller Zeiten nacheinander vorgestellt werden. Außerdem viele Artikel zum Thema Sign Stealing. Einen Artikel über Mental Health Work von Veronica Kahnle, Frau von Tommy Kahnle. Und noch einen Artikel über Statcasts neues Rating für Infield Defense. Du siehst also absolut kein gewöhnlicher Inhalt. Ich würde also sagen, ja, je nach Preis lohnt es sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Im Bereich MLB gibt es zb gerade eine Serie wo die 100 besten Spieler aller Zeiten nacheinander vorgestellt werden

    Wird das vielleicht von Joe Posnanski geschrieben? Bevor er zu Athletic gegangen ist, habe ich seinen Blog sehr gerne gelesen.

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Im Bereich MLB gibt es zb gerade eine Serie wo die 100 besten Spieler aller Zeiten nacheinander vorgestellt werden

    Wird das vielleicht von Joe Posnanski geschrieben? Bevor er zu Athletic gegangen ist, habe ich seinen Blog sehr gerne gelesen.

    Ja genau 👍. Ich mag ihn auch sehr. Einer der besten MLB Schreiber. Ich hoffe ja das sie Chris Brown (smartfootball) noch dazu holen. Das wäre gigantisch.

  • Ich habe gerade gesehen, dass die deutsche Nationalmannschaft in Kürze die Chance hat, sich für die World Baseball Classic im nächsten Jahr zu qualifizieren. Sie spielen vom 13.-18. März in Tucson, Arizona in einem Double Elimination Turnier (Details siehe hier: World Baseball Classic FAQ | MLB.com). Einen genauen Spielplan habe ich nicht gefunden, auch noch keine Infos zu einer Übertragung; vielleicht sind die Spiele bei mlb.tv zu sehen. Gegner sind Brasilien, Frankreich, Nicaragua, Pakistan und Südafrika. Zwei Teams qualifizieren sich für 2021. Vom 20.-25. März findet eine weitere Runde statt mit Mannschaften aus Tschechien, Großbritannien, Neuseeland, Panama, Philippinen und Spanien.

  • Laut MLB.Com sind die Spring Training Games cancelled und die Saison beginnt mindestens 2 Wochen später. :loudlycrying:

    Sehr schade, aber auch nicht überraschend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der nächsten zeit überhaupt viel Sport stattfinden wird.

  • Ich konnte es auch kaum glauben, aber Fried war großartig, Matzek nicht von dieser Welt, die Defense hervorragend und dann auch noch mehr als timely hitting...unfassbar! Wenn dies einer Anfang Juli behauptet hätte...Wahnsinn!

  • Ich dachte ja nach der Szene im ersten Inning, dass die Braves einen weiteren Pitcher mit Beinbruch verlieren...

    Schon erstaunlich was so eine Perlenkette bewirken kann ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich musste sofort an Tim Hudson 2013 denken. Nicht zu fassen, dass Fried nichts Schlimmes passiert ist.

    Ja, krass. Gleich nachdem er in Atlanta ankam, hat er jedem im clubhouse erzählt, was sie noch für tolle Sachen diese postseason erleben werden. Sowas nennt man wohl determination.

  • Wahnsinn, dass ich das noch erleben durfte. Nachdem Maddux, Glavine, Smoltz und Co. nur eine World Series nach Atlanta holten, hätte ich nicht gedacht, dass es dieses Jahr so weit ist. Aber was für eine Saison, mit wie vielen unglaublichen Geschichten um das Team.

  • Nach Acunas Kreuzbandriss hab ich morgens nur noch Ergebnischecking betrieben und diese Saison schon abgehakt.


    Wenn ich die letzten 26 Jahre Revue passieren lasse, was hat es da nicht alles an Entäuschungen gegeben. 16 x die postseason erreicht ohne WS-Sieg oder 9 Spiele Vorsprung im September verspielt. Besonders bitter fand ich 1996 nach den 2 Auswärtssiegen bei den Yankees. Ich schätze Bobby Cox sehr, aber spätestens ab da dachte ich, den sollte man für die postseason durch jemand anderen ersetzen.


    Aber gut, jetzt freue ich mich einfach, besonders für Snit und Freddie.

  • Habe mir gerade die Zusammenfassung auf mlb.com angesehen. Das beste war Tapias Inside the Park Homer im 5ten Inning bei 2 aus. Der arme Centerfielder der Soxs hatte den Ball aus den Augen verloren und ging viel zu weit nach vorne. Wurde gnadenlos zu einem insgesamt 11 Run Inning ausgenutzt.

  • Der arme Centerfielder der Soxs hatte den Ball aus den Augen verloren und ging viel zu weit nach vorne.

    Das ist mir einfach ein Rätsel. Ich habe es mir mehrfach angesehen und verstehe es nicht. Der Ball springt an der Mauer auf, der CF schaut genau in diese Richtung und reagiert einfach mal gar nicht. Würde mich nicht wundern wenn da nachher ein DFA rauskommt.