Spielemesse Essen - Platzwahl und mehr

  • Habe gerade mal geschaut und wollte mir eigentlich Eintrittskarten für die Messe holen. Ich habe jetzt folgende zwei Probleme:

    1. Welche Hallen darf ich mit dem Ticket überhaupt betreten? Mich interessiert nicht jede Halle und würde deshalb gerne auch den vollen Preis vermeiden. Ich benötige nur Halle 1 und Halle 3.
    2. Ich finde die Sitzplatzreservierung nicht. Normal kommt ja ein Saalplan und man sucht sich die Plätze aus (Loge, Rang, ...). Das Vorbestellsystem der Messe scheint etwas antiquiert.

    Wer kann helfen?

    Bin etwas überfordert.


    Sollte man sich dann vor Ort für die Pause direkt einen Tisch und Getränke reservieren oder ist das nicht notwendig, da nur überschaubar Publikum kommt.


    Können dazu Besucher aus den Vorjahren was sagen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hä? Reden wir über die Spiel in Essen im Oktober? Sehe ich da irgendwo die Ironie nicht?


    1.) Da gibt's keine Tickets nur für bestimmte Hallen. All or nothing. Wie bei jeder (oder jeder mir bekannten) Messe.

    2.) Sitzplatzreservierung? Wofür? Für's Restaurant? Loge? Rang? Am Spieltisch? In der Vorbesteller-Abhol-Schlange? Wohl kaum...


    :nurbahnhof:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Viel weniger lustig finde ich gerade, das die wohl die Kassen am Eingang West gestrichen haben. Und Eingang Süd, der Nächste hat eh nur nen paar.

  • #typischUnknowns

    Also ich finde ja die Karten für nur Halle 1 und 3 UND Platzreservierung im Verhältnis zu teuer.


    Bin gerade am überlegen eine Ganztageskarte für alle Hallen zu kaufen.

    Quasi die deluxe Edition.


    Oder doch das All In Pledge über alle Tage?

    Aber ob sich der Mehrwert lohnt?

  • Welche Messe?


    Geht das solo? Wie ist die Grafik? Kann man das mit KD:M vergleichen?

    Es sollen wohl so viele Miniaturen sein, dass der Spielplan recht überfüllt wirkt. Die stehen sich quasi alle auf den Füßen, äh, der Base rum.


    Solo soll wohl funktionieren, die besondere Herausforderung soll dann sein, bergeweise Einkäufe unter Zeitdruck vom Spielplan nach draußen zu bringen, ohne unter der Last zusammen zu brechenund damit gegen die KI der Messe zu verlieren.


    Zum KD:M Vergleich kann ich leider nichts groß beitragen, aber ich fürchte finanziell wird es eine ähnlich große Nummer werden... :/

  • Erst war ich deswegen gehyped (oder gehooked?! Immer dieses Denglisch...) aber dann habe ich mir mal alles angeschaut, was an Infos da ist.

    Da gibt´s mir definitiv viel zu viele SGs und dann auch noch alles schön wild durcheinander. Ob man die allerdings jemals alles benötigt, steht echt in den Sternen - meiner Meinung nach nicht, aber wer bin ich schon?!


    Dann gibt´s nur Videos von den altbekannten "Jubelpriestern", die sowieso immer alles "...supertoll" und "...geil" finden.

    Ein "Meet & Greet" mit den "Stars" dann auch noch - aber natürlich zur Selbstanreise und -verpflegung...geht´s noch?


    Nicht nur, dass es 3D gibt, sondern es wird auch noch mit 4D-Elementen angeboten - NDS (NoDeoSmell) included meint in ihrem Video, es wäre der "große Wurf". Das kann ich überhaupt nicht erkennen - im Gegenteil.


    Nee, eigentlich klingeln bei mir alle Alarmglocken....aber ich bleibe mit einem Early Bird mal dabei....kann ja später immer noch aussteigen!!

  • Solo soll wohl funktionieren, die besondere Herausforderung soll dann sein, bergeweise Einkäufe unter Zeitdruck vom Spielplan nach draußen zu bringen, ohne unter der Last zusammen zu brechenund damit gegen die KI der Messe zu verlieren.

    Dann bin ich zu 98,732 Prozent raus, Pickup & Deliver und Push your Luck sind beide nicht so meins. Worst Campaign ever!

  • Wie die stehen sich auf der Base rum? Wasn das fürn beklopptes Design? Normalerweise wird von Base zu Base gemessen.


    Hmm also eher ne Massenschlacht als Elite. Käme meinem Spielstil entgegen. Hoffe nur, das ist nicht wieder mit so vielen Genitalien. War Sonntag erst in der Kirche und möchte ungern so schnell nochmal.


    Wann ist Release? Kann man die Fraktion frei wählen? Würde gerne mit Orkz was kaputtkloppän.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Alles durchaus sinnige Fragen, die wichtigste jedoch wurde noch gar nicht gestellt: Kann man da auch mit den Kings&Queens Chips bezahlen? Dann würde ich noch welche ordern wollen...:S

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Aha, der Bezug zu KD:M fehlte mir. Gibt es dort so viele Geschlechtsteile zu sehen?


    Für mich las sich Dein Satz im ersten Moment etwa so:

    Hoffe nur, das ist nicht wieder mit so vielen Genitalien. War Sonntag erst in der Kirche und möchte ungern so schnell nochmal Genitalien sehen, weil ich die ja immer in der Kirche zu sehen bekomme.

  • Ich überlege, ob ich mir die Extras zu der Deluxe-Version noch dazu gönne, dieses Jahr. Da gibts dann echte Metallmünzen und realistisches Scheingeld dazu. 30 Münzen im Wert von 1 kosten auch nur ca. 30 Euro. Gibt noch 2er-Münzen, und so ganz kleines Gezeuch, das find ich aber unpraktisch. Und bei den Scheinen kommts halt auf die Stückelung drauf an. Da find ichs gut, dass sie die "Build-Your-Own-Bank"-Alternative ohne Aufpreis anbieten.

    Die letzten beiden Male war ich zu spät, und hab in die Röhre geguckt - Late Pledge bieten sie ja nicht an. Deshalb diesmal einfach das Gesamtpaket, denke ich.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Aha, der Bezug zu KD:M fehlte mir. Gibt es dort so viele Geschlechtsteile zu sehen?


    Für mich las sich Dein Satz im ersten Moment etwa so:

    Hoffe nur, das ist nicht wieder mit so vielen Genitalien. War Sonntag erst in der Kirche und möchte ungern so schnell nochmal Genitalien sehen, weil ich die ja immer in der Kirche zu sehen bekomme.


    Naked Church Is A Real Thing | Reality Decoded

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ups, gerade gesehen, dass die Ticketpreise in den letzten Jahren gestiegen sind. Na ja, der Papierpreis steigt halt. Lässt sich wohl nicht vermeiden. Hoffe zumindest, dass die Karten nicht am Eingang wieder zerrissen werden und ich neue kaufen muss. Das artet manchmal in Endlosschleifen aus.


    Ist es sinnvoll Operngläser mitzubringen oder ist die Bühne nicht so weit weg?


    Wie ist die Akustik vor Ort? Hoffen, dass da nicht so viele Zwischenrufer während der Aufführung sind. Das nervt immer.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ups, gerade gesehen, dass die Ticketpreise in den letzten Jahren gestiegen sind. Na ja, der Papierpreis steigt halt. Lässt sich wohl nicht vermeiden. Hoffe zumindest, dass die Karten nicht am Eingang wieder zerrissen werden und ich neue kaufen muss. Das artet manchmal in Endlosschleifen aus.

    Ach, es wird auch noch Material zerstört? Immer diese Legacy Systeme... :rolleyes:

  • Ist es sinnvoll Operngläser mitzubringen oder ist die Bühne nicht so weit weg?


    Weiß gerade nicht was so in so Operngläser reingeht?! Würde eher zu Maßkrügen raten, wenn die voll sind (also nicht wie bei so anderen Oktoberveranstaltungen) dann reichen die für die meisten Warteschlangen (bei Feuerland eher in jede Hand einen).


    Wohl dem, der dieses Jahr vom Oma Einkaufstrolly auf den Bollerwagen mit 10 Liter Fass umgestiegen ist.


    Oder Chipsesser. Gibt nix Schlimmeres als Leute, die meinen, direkt vor einem rumknistern zu müssen

    Das ist dann Torlok , der wollte seine King&Queens doch mitbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Oder Chipsesser. Gibt nix Schlimmeres als Leute, die meinen, direkt vor einem rumknistern zu müssen

    Das ist dann Torlok , der wollte seine King&Queens doch mitbringen.

    Noch dazu bin ich auch nicht unbedingt klein, wenn ich also vor dir sitze wird´s dunkel. Dafür sind die österreichischen Sacher-Chips aber seeehr fettarm...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/