Glory: A Game of Knights

  • jetzt hab ich eine Versandbenachrichtigung, angebliche Zustellung gestern. Kam nix und bei UPS heißt es bei der Paketverfolgung nur Aufkleber gedruckt

    Ich hatte die gleiche Mitteilung von UPS. Heute, Freitag abend dann eine erneute Email von UPS mit einer Aktualisierung der geplanten Zustellung. Paket soll jetzt am Montag, 13.09.2021, zugestellt werden.

  • Der Herold ist tatsächlich eher bei höherer Spielerzahl interessanter, wir haben ihn bei 2 Spielern auch selten genutzt.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • jetzt hab ich eine Versandbenachrichtigung, angebliche Zustellung gestern. Kam nix und bei UPS heißt es bei der Paketverfolgung nur Aufkleber gedruckt

    Ich hatte die gleiche Mitteilung von UPS. Heute, Freitag abend dann eine erneute Email von UPS mit einer Aktualisierung der geplanten Zustellung. Paket soll jetzt am Montag, 13.09.2021, zugestellt werden.

    Bei mir leider noch nix 🥲

  • UPS hat auch bei mir die Lieferung auf Monta verschoben, aber jetzt ist es da, sauber ausgeliefert und Bis auf den Fehler auf Seite 15 wo die -3 nicht fett gedruckt ist hab ich nichts zu beanstanden.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Die Ritter sind heute eingetrudelt!

    Schickes Material, dennoch mag ich es überhaupt nicht wenn beim aufgefalteten Spielbrett schon die Druckfarbe von der Falznaht abbröselt. Kleine Fehler in der Anleitung (kleiner Rechtschreibfehler und der "Minnesänger" tut nicht was er soll...laut Anleitung)

    Dennoch alles schick...freue mich aufs Anspielen!!!!

  • Zitat

    Minnesang versteht sich wesentlich als ritterliche Liebhaberei und innerhalb der höfischen Ritterkultur als Konkurrenz hochadeliger Ritter untereinander – analog zu den anderen Formen des Wettkampfes, etwa dem Turnier.

    Im Rahmen eines Wettstreits ist die Funktion des Markers gar nicht mal so falsch. Es gab tatsächlich Fälle, bei denen der Gewinn eines Minnewettstreits beim nachfolgenden Reitturnier Vorteile brachte ("Sponsoren" die einem die Vorbereitung erleichterten oder bessere Ausrüstung zur Verfügung stellten z.B.).

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Haben eine Partie zu zweit gespielt und was soll ich sagen. Ich bin richtig unterwältigt. Das Spiel plätscherte einfach so vor sich hin, und ich war dann froh als es vorbei war... Jede Runde lief gleich ab und die Kämpfe waren auch sehr spannungsarm. Leider ein Vollflop für uns. Einzig positives war der Spielplan, den find ich sehr hübsch mir all den kleinen Details. Schade drum.

  • Haben eine Partie zu zweit gespielt und was soll ich sagen. Ich bin richtig unterwältigt. Das Spiel plätscherte einfach so vor sich hin, und ich war dann froh als es vorbei war... Jede Runde lief gleich ab und die Kämpfe waren auch sehr spannungsarm. Leider ein Vollflop für uns. Einzig positives war der Spielplan, den find ich sehr hübsch mir all den kleinen Details. Schade drum.

    Da bin ich ja beruhigt. Hatte das Spiel erst auch auf dem Schirm, aber jetzt bekräftigt deine Meinung meine Intuition, es nicht zu kaufen. Hatte mir schon ein Video dazu angesehen und da fand ich das alles auch nicht sooo prickelnd. Geld gespart. :)

  • Haben eine Partie zu zweit gespielt und was soll ich sagen. Ich bin richtig unterwältigt. Das Spiel plätscherte einfach so vor sich hin, und ich war dann froh als es vorbei war... Jede Runde lief gleich ab und die Kämpfe waren auch sehr spannungsarm. Leider ein Vollflop für uns. Einzig positives war der Spielplan, den find ich sehr hübsch mir all den kleinen Details. Schade drum.

    Kann ich so gar nicht bestätigen. Habe es 2x zu zweit gespielt, erste Partie ohne PvP und zweite dann mit. Ich glaube, mit mehreren wird das Turnier interessanter, aber die Entscheidungsmöglichkeiten fand ich super. Klar, der Workerplacement Teil ist schlichtes Ressourcen sammeln. Aber die Reisekarten, die Turniere und die Auszeichnungen (oder wie die Karten für die Schlusswertung heißen) machen es knifflig. Und die Frage, wann man wieviele seiner Gehilfen und Reliquien in welchem Kampf einlöst, ist schön tricky und Timing ist alles. Hat mich definitiv überzeugt und ich hoffe, es Mal zu dritt oder zu viert ausprobieren zu können.

  • Zu zweit ist es nett zum Reinkommen, wirklich gut wird es erst ab 3 Spielern, da man dann schon deutlich mehr um die möglichen Optionen ringen muss und die Turniere gewinnen auch an Spannung, da der menschliche Gegner doch deutlich unvorhersehbarer ist als der Automatengegner.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Worauf man noch wartet: Noch mehr Auswahl an Gegnern (Wappenplättchen) mit anderen Stärken oder auch Eigenschaften?! Gegner welche bei Aufstieg ihre Stärke ändern? Oder ähnliches...oder gar Loot fallen lassen wenn diese Verlieren...ihre holde Maid an den Gewinner Interesse findet...oder spezielle Rüstung überlässt.

  • Ist eine Ersatzkarte... eine identische Karte mit einer Abbildung die nicht wirklich spielerisch was ausmacht hat da eine falsche Abbildung.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio