[Spiele-Offensive] Die Burgen von Burgund Jubiläumsedition 37,49 Euro

  • Sammelbestellung bei der Spiele-Offensive für die Jubiläumsedition von Die Burgen von Burgund (incl. 11 Mini-Erweiterungen). Preis: 37,49 Euro.

    Spiele-Offensive.de - Gruppendeal


    Ein aktueller 2-Euro-Stammkunden-Gutschein ist mir nicht bekannt (oder kennt hier jemand einen?).


    BTW: Das gleiche Spiel habe ich im März (!) bei der SO vorbestellt. Teurer als hier. Vorbestellen war mal wieder im Nachhinein betrachtet Blödsinn. X/

  • da bewegen wir uns aber durchaus im Bereich, in dem ich auch sonst schon Alea-Spiele dieser Größe in besonderen Angeboten bei Erscheinen gekauft habe (unter 30€) - warum soll das nicht stimmen?

  • MetalPirate

    Sabbla

    Habt ihr direkt bei der damaligen Vorbestellung bezahlt ?


    Ich hatte damals auf Rechnung bestellt und konnte die Bestellung eben noch stornieren und neu bestellen...allerdings nur über Paypal.

    Ja, habe ich :crying:- irgendwie kommt es mir bekannt vor, dass jemand schon mal hier geschrieben hat, dass auf Rechnung bei der SO besser ist- bin wohl lernresistent

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Auf Rechnung klappt aber nicht immer.

    Ich denke, die haben da irgendeinen Algorithmus, der unter bestimmten Umständen nur andere Zahlungsarten erlaubt.


    Wie bei mir jetzt auch....Rechnung war nicht möglich....wahrscheinlich weil ich vorher den anderen bestellten Artikel storniert habe.

  • warum soll das nicht stimmen?

    Weil in der überarbeiteten Jubiläumsausgabe noch 11 Mini-Erweiterungen drin sind. Ein Preis klar unter 30 Euro passt da nicht für eine Neuerscheinung.


    Rein finanziell betrachtet müsste ich meine alte Bestellung stornieren und neu bestellen, dabei den vermutlichen Auszeichnungsfehler mitnehmend. Aber erstens fand ich die ~38 Euro im März okay (damals gab's 20% Rabatt auf alle Alea-Sachen). Dazu stehe ich auch heute noch. Zweitens möchte ich nicht vermutliche Fehler ausnutzen, dafür bin ich zu anständig. Und drittens besteht ja bei Neubestellung auch die Gefahr, dass nachher wegen des Fehlers alles storniert wird. Wobei in der modernen Zeit die Firmen ja tendenziell gezwungen sind, so einen Verlust selbst zu schlucken, weil die Schnäppchen-Jäger sonst ein Riesen-Traraa veranstalten. Auf die Idee, dass etwas zu günstig ist, um wahr zu sein, kommt ja niemand mehr; fremde Fehler ausnutzen ist ja viel cooler...



    Mutter : Danke für den Code. Damit habe ich jetzt Monza, Tal der Wikinger und Karuba bestellt. HABA-3-für-2-Aktion. Auf die kann man hier im Schnäppchen-Bereich ruhig auch nochmal hinweisen.

  • "...erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des "

    ...zur info

  • MetalPirate

    Ich würde das Ganze nicht wirklich als "Fehler ausnutzen" beschreiben.

    Weiterhin denke ich auch, dass der Preis sich hier tatsächlich auch weiterhin eher um die 30,- bis 35,- Euro einpendeln wird.

    Erst recht wenn dann die üblichen Verdächtigen wie Thalia/buecher und so das Spiel im Programm haben und ihre Gutscheincodes raushauen.


    Immerhin muss hier niemand mehr die geistige Leistung der Entwicklungsarbeit erneut mitbezahlen.

    Ich sortiere das für mich unter Schnäppchen ein und fertig.

  • Da die 37,49 € genau den durchgestrichenen Wert abzgl. 25% ausmachen, bezweifle ich, dass man genau noch mal 25% geben wollte - da bin ich bei MetalPirate und man sollte offensichtliche Fehler melden, wie von Nosdasil bereits geschehen

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Habe es jetzt auch für 26,12 Euro bestellt. Super Angebot und ich bin gespannt wie sich Burgen von Burgund spielt. Wollte ich schon immer ausprobieren.

  • Ich bin nicht wirklich traurig darüber. Hatte auch nur wegen des Schnäppchens bestellt, aber wenn ich ehrlich bin reicht mir meine Auflage mit den Lustgärten, den Extraspielplänen und den tollen Säckchen von BGH doch sehr. Und egal wie das Spiel aussieht, spielerisch ist es eh ganz großes Kino. :)

  • Naja.. Ich hatte es auch bestellt und die Stornierung erhalten. Schade. Ob das so rechtens ist...?

    Klar, es hatte noch keine Annahme des Kaufvertrages stattgefunden. Außerdem sollte man bei solchen offensichtlichen Fehlern auch einfach mal damit leben können, wenn es nicht klappt! Ist halt ein Glücksspiel - manchmal wird es (aus Kulanz) trotzdem geliefert, manchmal nicht. Ich hatte auch mein Glück versucht, kaufe es dann aber erst auf der Messe.

  • Naja.. Ich hatte es auch bestellt und die Stornierung erhalten. Schade. Ob das so rechtens ist...?

    Klar, es hatte noch keine Annahme des Kaufvertrages stattgefunden. Außerdem sollte man bei solchen offensichtlichen Fehlern auch einfach mal damit leben können, wenn es nicht klappt! Ist halt ein Glücksspiel - manchmal wird es (aus Kulanz) trotzdem geliefert, manchmal nicht. Ich hatte auch mein Glück versucht, kaufe es dann aber erst auf der Messe.

    Wenn man per PayPal gezahlt hat, gibt es wohl eine Annahme des Angebots

    "...erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des "

    Einmal editiert, zuletzt von lulu ()

  • Als nichtdeutscher ist interessant wie in diesem Fall damit umgegangen wird wenn man einen Artikel dazubestellt hat um über die 60 Euro Grenze für vergünstigten Versand zu kommen. Jetzt fällt der eine Artikel weg dadurch kommt man in den teureren Versand. Weis das wer wie das die Spieloffensive handhabt? Frank Noack

  • Ich bin unentschlossen ob ich für unter 29€ das alte bubu oder für knapp 38€ das neue holen soll ?! Wie wichtig sind die Erweiterung für das spiel ? Wie gut ist das was überarbeitet wurde ...??

    Ich würde mir für die 9€ die zusätzliche Variabilität und insb. auch die Solo-Option dazunehmen. Die Idee sollte bei neuen Spielen ja potenziell sein, dass sie bestenfalls häufiger auf den Tisch kommen, da wird man diese Dinge jetzt vielleicht trotzdem nicht dringend benötigen, sich aber möglicherweise noch darüber freuen. Im Übrigen dürfte auch der Wiederverkaufswert entsprechend höher sein.

  • Klar, es hatte noch keine Annahme des Kaufvertrages stattgefunden. Außerdem sollte man bei solchen offensichtlichen Fehlern auch einfach mal damit leben können, wenn es nicht klappt! Ist halt ein Glücksspiel - manchmal wird es (aus Kulanz) trotzdem geliefert, manchmal nicht. Ich hatte auch mein Glück versucht, kaufe es dann aber erst auf der Messe.

    Wenn man per PayPal gezahlt hat, gibt es wohl eine Annahme des Angebots

    "...erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des "

    Ich denke auch, eine einfache Stornierung bei Zahlung über Paypal dürfte rechtlich auf jeden Fall mal eine Überprüfung der gesetzlichen Seite mit sich ziehen....wenn man es drauf anlegt.

    Ich habe für 37,49 - 2,- neu bestellt und gut ist...

    Und ja.....wie Muelli schon schrieb....es ist Mist, dass man auf einmal nicht mehr auf Rechnung zahlen kann....

    Wobei man der SO zugute halten kann...ich habe da sehr großes Vertrauen das ich für mein Geld auch entsprechende Ware bekomme.... und das auch zeitnah nach Veröffentlichung 😊


    (Boaaah und das habe ich wirklich geschrieben?🤔 ...ja, ich war (und bin vielleicht auch noch ein wenig) der SO lange Zeit nicht gut gesonnen)

  • Also mal losgelöst von rechtlichen Fragen: Wie wäre es denn mit etwas Fairness gegenüber der SO? Man muss sich doch nur mal fragen, wie man selbst gerne behandelt werden würde, wenn einem ein Fehler dieser Art unterläuft,...


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Eine Bestellung wird aufgrund eines Preisfehlers storniert und es wird direkt wieder über die Rechtmäßigkeit diskutiert. Ist die Gier nach dem ultimativen Schnäppchen wirklich so groß, dass man nicht einmal (unabhängig von der rechtlichen Lage) akzeptieren kann, dass auch andere Fehler machen können? :rolleyes:

  • BlackTears

    Moment......

    Ich glaube hier ist niemand stinkig weil man das Spiel nicht zum Schnäppchenpreis bekommen hat....

    Das sind hier zwei paar Schuhe...


    Ich finde Beides nicht schlimm....Schnäppchenpreis wäre super gewesen aber insgeheim wusste doch jeder dass es nicht passt.

    Thalia und Co hätten vielleicht bis zur Korrektur noch ausgeliefert aber ich kann die SO verstehen und würde deswegen auch nie hier rumpöbeln 😂


    Trotzdem sollte man schon auch mal auf die Seite schauen was man sich als Kunde/Verbraucher gefallen lassen muss oder auch nicht 😊

    Wir sind normalerweise ja ein friedliches Völkchen 😂

  • Noch mal zur Klarstellung: Dass ein Vertrag zustande gekommen ist, nützt rein rechtlich gar nichts, denn bei einem offensichtlichen Irrtum (hier ja schwarz auf weiß bzw. Arial auf LCD) ist die Willenserklärung und damit das Rechtsgeschäft anfechtbar. Und im Vorwort zum BGB steht nicht, dass dieses bei Paypal-Zahlung nicht gilt und auch nicht, dass die Anfechtung bei lautstarkem Protest wirkungsfrei bleibt ... ;)

    Für den Verbraucherschutz ist das übrigens auch kein Fall, was will man da montieren? Dass man einen Fehler (den irgendein Mitarbeiter von HS gemacht hat) nicht schamlos ausnutzen darf? :watt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavarred ()