Godspeed von Pandasaurus Games

  • Das neue Spiel von Pandasaurus Games, welche auch Dinosaur Island, Arraial, Awesome Kingdom: Mines and Labyrinths, Back to the future, Cat Tower, Chew, cases of the FDA, Coatser Park und Dead Mans Cabal veröffentlicht haben oder werden, ist gestartet...


    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Dinosaur Island war von Jonathan Gilmour, Co-Autor Brian Lewis. Das hier ist von Clayton Hargrave & Adam Hill, beides first time-Designer.

    Und falls du den Verlag meintest, dann haben die ja vorher afaik schon mehrere andere Titel gemacht, für die sie ebenso bekannt sind (z.B. Wasteland Express Delivery Service oder Coaster Park). Vielleicht habe ich aber auch einfach nur etwas falsch verstanden :)


    Spiel sieht okay aus, haut mich aber nach dem kompletten Durchlesen der Kampagne und Schauen der Videos nicht um. Was ich zum Beispiel gar nicht mag, ist gleich die erste Phase. Diese ist fast die gleiche wie bei dem einen Modul aus 7 Wonders: Babel, wo alle an etwas mitarbeiten müssen und wer das nicht macht, kriegt einen Penalty. Hat bei Babel immer dafür gesorgt, dass eh alle mitgemacht haben und die Strafen viel zu hart waren, wenn man allein nicht mitgemacht hat. Hoffe mal, dass das hier anders wäre, aka dass die Strafen nicht so hart sind und man auch mal eine in Kauf nehmen kann. Wie dem auch sei.

    Zusätzlich ein relativ happiger Preis für das Gebotene. Ist ja nicht so tödlich viel drin in der Box. Aber gut. Metallmünzen hauen sicherlich rein.


    Video war übrigens spitze, da bin ich ganz bei Mafti :) Auch das Artwork finde ich schön.

    Lg

  • Und falls du den Verlag meintest, dann haben die ja vorher afaik schon mehrere andere Titel gemacht, für die sie ebenso bekannt sind (z.B. Wasteland Express Delivery Service oder Coaster Park). Vielleicht habe ich aber auch einfach nur etwas falsch verstanden :)

    *seufz ....kennt ihr das? Manchmal da fühlt man sich einfach nur so energielos..... :krank:

    Ich denke, das es klar war, dass ich den Verlag meinte.... Ich werde es aber sofort korrigieren, tue Buße und gelobe Besserung :gott:   :teach:

    ...wie konnte ich nur.... :hau:

    8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Problem ist, dass deine ursprüngliche Formulierung vor allem für Neulinge oder Leute, die da schnell mal drüberlesen, super missverständlich war, aber du (wie leider so oft) nicht kritikfähig genug bist, das einfach runterzuschlucken und ordentlich abzuändern. Jetzt steht wieder kompletter Käse oben, den ebenfalls niemand benötigt und der nur abschreckt. Sarkasmus ist schade, wirklich. Und da helfen auch die fünfzig Smilies nicht, denn dass du beleidigt bist, sieht man dir an der Nasenspitze an. Und das ohne, dass du vor einem sitzt.

    Anyway, lassen wir's halt. Es war nicht böse, sondern konstruktiv gemeint.

    Lg

  • Preis zu hoch, Cover passt nicht zum Spiel. Einige Dinge gefallen mir trotzdem. Die ersten beiden Phasen. Das hat nämlich Silberzungenpotential. Ich denke da nicht an 7 Wonders: Babel, sondern an Twilight Imperium oder New Angeles. Bei uns sind solche interaktiven Mechaniken immer ziemlich witzig. Der innovative Arbeitereinsetzmechanismus kann auch spannend sein, das liegt dann eher an den Karten/Aktionen in der dritten Phase und entsprechenden Zwickmühlen. Kann ich nicht einschätzen. Auf dem Papier wirkt es weniger "groß" als angekündigt. Denke das Spiel ist weniger komplex und schnell erklärt. Aber ich will dafür nie und nimmer so viel Geld ausgeben. Vor allem gibt es ja nur Deluxe...

  • aber du (wie leider so oft) nicht kritikfähig genug bist,

    Öhm...."nicht kritikfähig" (?).....ich hab`s aber doch abgeändert und sogar einen Smiley bei meiner Bemerkung mit dran gehängt...aber nun gut.... nicht kritikfähig schaut bei mir jedenfalls anders aus...ist aber alles off-topic, gell?! 8-))

    Aber nun gut....

    Zitat von LookAtTheBacon

    Und da helfen auch die fünfzig Smilies nicht, denn dass du beleidigt bist, sieht man dir an der Nasenspitze an

    Ich kann dir versichern: Du liegst tatsächlich falsch. Es war als "frotzelige" Bemerkung mit Smiley gemeint, genau wie sie verfasst wurde...nicht mehr nicht weniger....aber mei..was soll`s...

    8 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zitat

    Öhm...."nicht kritikfähig" (?).....ich hab`s aber doch abgeändert und sogar einen Smiley bei meiner Bemerkung mit dran gehängt...aber nun gut.... nicht kritikfähig schaut bei mir jedenfalls anders aus...ist aber alles off-topic, gell?! 8-))

    Aber nun gut....

    Damit meine ich, wenn du kritikfähig wärst, hättest du es ohne negativ-aufgeregten Kommentar mit achzig Smileys und vor allem ohne den Sarkasmus geändert, da noch tausend andere, völlig irrelevante Titel in den Startbeitrag mit hinzuschreiben. Das wirkt nun komplett offended, butthurt und wirkt skurril auf Leser ohne Vorwissen. Ein unvoreingenommener Mensch hätte auf meinen Beitrag vielleicht sogar noch ein "alles klar, danke für den Hinweis - war mir gar nicht aufgefallen, dass das missverständlich formuliert war" geantwortet. Aber nein. Ich muss mir aber wieder Ironie anhören und sinnlos Schuld aufladen.

    Ich bin sicher, wenn deine Partnerin den Beitrag #3 verfasst hätte, wärst du nicht so abgegangen wie ein Zäpfchen. Ist wohl leider einfach ein Sender-Empfänger Ding. Wir hatten irgendwann mal eine Meinungsverschiedenheit, diese wurde wohl anscheinend nicht geklärt, du hälst immer noch einen Grudge. Schade drum.

    Bringt mir jetzt auch nichts, wenn du anfängst, zu leugnen, sauer zu sein. "Frotzelig" ist jedenfalls genau das Gleiche, nur verharmlost formuliert.

    Tl;dr? Wir lassen's Braz. Sorry dass ich dich verbessert habe. Passiert mir nicht mehr.

    Lg

  • "Frotzelig" ist jedenfalls genau das Gleiche, nur verharmlost formuliert.

    Tl;dr? Wir lassen's Braz. Sorry dass ich dich verbessert habe. Passiert mir nicht mehr.

    Lg

    Synonyme für "frotzeln" = häkerln, hänseln, necken

    ...und genau so war es gemeint.....was auch die Smiley unterstreichen sollten.....und mir zu unterstellen ich sei sauer gewesen, wo ich es i.d.T. halt einfach nicht war und dies auch wiederholt so angemerkt hatte, finde ich schon etwas anmaßend, sorry. Aber hast recht: Belassen wir es dabei.

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Dann musst auf die Retail eben warten ;)

    Ich weiß nicht, ob ich auf das Spiel überhaupt warte. :D Vielleicht gibts ja nen Proto auf der SPIEL.

    Aha....wie jetzt....noch nicht einmal als Retail?? =O ;)

    Jetzt mal ohne Flachs: Ich finde das Spiel eigentlich ganz interessant..... hmm..... die Verhaltenheit einiger irritiert mich...Hab ich was übersehen? *grübel*

    Ok, ich schaue es mir noch einmal näher an *hüstel*


    [Update]

    ok, habe es mir einmal näher angeschaut....klingt tatsächlich nicht so spannend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Braz und LatB...ein Fall für die Eheberatung?

    Das Spiel sieht interessant aus, mir gefällt die Grafik, das Thema ist mal was anderes aber ich mag Bietmechanismen nicht so gerne...

    Ne...lass gut sein. 8o ...gibt hier schließlich auch andere Alternativen...man muss ja auch nicht mit jedem können (ist ja normal) .....von daher: Alles gut. :)


    ...zurück zum Spiel und zum Thema:

    Also die Grafik gefällt mir auch eigentlich sehr gut. Aber ich muss den anderen Recht geben: Spielerisch, auch wenn man es mit "nur 10 min Erklärzeit, einfache Spielmechanismen bei gleichzeitig taktischer Tiefe" bewirbt, finde ich es auch bislang noch nicht sooo überzeugend....und gerade in dem Zeitraum zur Spiel werde ich wohl meine Kohle doch lieber in spielgetestet Spiele investieren.... wenngleich es ja angebl. auf der Spiel als "Demo" verfügbar sein soll. Als solches schaue ich es mir auf jeden Fall einmal an.... :teach: (vielleicht 1USD Pledge und dann einmal antesten?.....mal schauen)

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich finde das Artwork, insbesondere das Spielbrett, genauso hässlich, wie die Farbverirrungen bei #DinosaurIsland !

    Aber abgesehen davon gefällt mir beim ersten Eindruck der hohe Grad an Interaktion.

    Muss ich mir noch genauer anschauen - im Moment eher Tendenz zum Einstieg bei der Pseudo-Deluxe-Standard-Version für 64€.

    Warum die Mehrheit der Leute für über 30$ mehr unbedingt diese ganzen Plastiktoken und ein paar bedruckte Säckchen haben wollen, wird wohl immer eines der großen Geheimnisse des Universums bleiben.

  • Was sagt denn der von mir hoch geschätzte Freibeuter zum Spiel?


    MetalPirate

    Du magst doch Spiele mit viel Interaktion!?

    Hast du dir das schon mal angeschaut?

    Ich bin da ganz ehrlich:

    Jemand wie ich, der eher nach dem Bauchgefühl und Ersteindruck bei KS einsteigt, ist immer dankbar für tiefergehende Einschätzungen.

    Pandasaurus Games ist ja in der Vergangenheit nicht immer durch glänzendes Spieldesign aufgefallen.

  • Du magst doch Spiele mit viel Interaktion!?

    Viel Interaktion ja, aber nicht notwendigerweise direkte Interaktion im Sinne von Kampf; da mag ich es lieber etwas subtiler.


    Mit diesem KS-Projekt habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Beim ersten Anschauen gab es ein paar Sachen, die ich nicht so pralle fand. Schwer zu beschreiben, aber für meinen Geschmack war's nicht "rund" genug für eine nähere Beschäftigung. Zu vieles hat Skepsis geweckt. Beispiel: "in 10 Minuten erklärbar" - "hohe spielerische Tiefe" - 24-seitiges Regelheft (nicht final und großzügig gesetzt). Wie passt das zusammen? Wenn dann noch eine ganze Latte kleiner Minuspünktchen dazu kommt -- von Add-Ons der Sort "viel Plastik" (was ich persönlich in Spielen weniger mag als Holz) über Auktionen mit Blind Bidding als wesentlicher Bestandteil (ich habe keine Probleme damit, aber einige meiner möglichen Mitspieler schon) bis zu einem hohen Preis und einer gewissen allgemeinen KS-Müdigkeit bei mir, dann ist das in Anbetracht großer Konkurrenz im Moment bei mir erstmal runter von der Liste der Spiele, mit denen ich mich näher beschäftigen möchte. Tut mir leid, wenn ich dir da keine weitergehenden Anhaltspunkte Pro oder Contra geben kann...

  • Kampagne geht 32 Tage... Puh... Ich werde nicht mitmachen (brauche keine metal coins... habe iron clays ... und ~90% der Kickstarter sind später—kurz nach Auslieferung an Backer—billiger zu bekommen 8o) aber ich wünsche Ihnen viel Glück! 30 Tage Kampagnen sind hart... Hoffentlich kommen keine KS Kracher in der Zeit raus die ihnen zuviel Momentum nehmen!


    Das Thema finde ich toll :), aber *anstacheln der Preisdiskussion* ich bin es langsam leid für jeden x-ten KS >60€++ hinzulegen... 1 Jahr vor Auslieferung... Speziell wenn das mit den KS Stretch Goals Fahrt aufnimmt und man den teureren Pledge „nehmen muss“... ja ja... niemand zwingt einen... aber um die metal coins kommt man schon jetzt nicht drum rum... und wenn dann irgendwelche exclusives mit “content” in dem Pledge landen... :/


    Ich werde auf 30€ retail warten 8|... und falls es nie dazu kommt, habe ich wieder ein wenig Geld gespart! 8-))


    Edit: ich glaube auf KS sollte man wesentlich öfter auf „Vasel‘s Law“ setzen! Zumindest erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich meine Spielkäufe so steuere... Ich kaufe aber auch kaum Neuerscheinungen (mehr... habe >40 KS unterstützt...)!


    Offtopic Alarm... Ich bin aber schon wirklich gespannt auf Tungaru... Günstig und bekannte Autoren... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von chize ()

  • Ich hab mal schnell drüber gelesen und finde es erstmal interessant. Aber ob ich da einsteigen werde steht auch noch in den Sternen. Hab auch mal ne Erinnerung abonniert.


    Die Münzen brauche ich nicht, das Plastik Zeug auch nicht. Dann sind es aber doch noch einige Euro. Vielleicht schaue ich mir das in Essen mal an.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Das Spiel erscheint nun im Herbst (einige Händler listen es mit Verfügbarkeit September). Leider konnte ich bislang noch keine Informationen zu einer Lokalisierung finden. Der Preis liegt um 50,- €.

    Es spricht uns thematisch sehr an, und auch der Spielablauf ist interessant.

    bei Dicetower gibt es ganz aktuell ein Playthrough und ein Review.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe gestern die englische Version in der Fantasywelt bestellt. Wir sind sehr gespannt .... :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei