Obsidian Protocol: Mecha Miniature Wargame

  • Gute Frage. Genauso wie es mit Zoll aussieht. Bisher ist nichts von EU friendly shipping zu lesen.


    OK, hier die Antwort in den comments:


    Thank you for your interest to our project. Due to our inexperience regarding oversea shipping, we are yet to find out if we can afford the custom duty for all region, as we are trying to pay some of that ourself. We are currently consulting with partners who are more experienced in this field and once we are sure we will post all custom friendly regions on our page.

    Einmal editiert, zuletzt von rodeo ()

  • Oh, ein KS-Creator aus China (Peking), Ye Li oder Alexander Li. Kampagne läuft in britischen Pfund. Eine vorherige Kampagne aus 2013 (Finanzierung klar gescheitert). Das ist zumindest mal ungewöhnlich...


    (Bitte nicht als Wertung in der einen oder anderen Richtung verstehen! Das ist soweit erstmal wirklich nur eine "Oha!" auf Basis des allerersten Kontakts und kann nachher immer noch alles werden von "unterstützenswert exotisch" bis "ist mir zu unsicher"...)



    EDIT: KS-Seite näher angeschaut. Spiel interessiert mich nicht. BTW: Die "100% finanziert"-Schwelle hat die Kampagne auch im wesentlichen durch Early Birds geschafft. Das dürfte jetzt zäh werden...

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Bleibt aber nur so, wenn es EU friendly wird. Auf Zoll habe ich keine Lust.

    Selbst wenn dir der Weg zum Zollamt erspart bleiben sollte, dann wohl nicht die Kosten für die EU-Einfuhrabgaben. Die existieren nun mal und wenn der Macher die bisher nicht in seiner Kalkulation drin hat, dann wird er sie dir mindestens größtenteils, vermutlich komplett, irgendwie in Rechnung stellen wollen; er wird's sicher nicht komplett übernehmen wollen. Heißt: Wenn "EU friendly" dazu kommt, dann dürfte spätestens im Pledge Manager der ganze Spaß ein Stückchen teurer werden...

  • Wird dadurch nicht uninteressanter.

    Hatte zuerst den Warlord early bird, dann aber auf delxue core early bird gewechselt. So viel Geld für ein KS Erstprojekt aus china war mir dann doch etwas zu ungewiss. Hoffe ich bereue das nicht ;)

    Die Frage ist noch, ob die reduzierten Preise der Addons auch noch später im PM gelten, oder tatsächlich nur in der "campaign period", wie dort steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von rodeo ()

  • Nach kurzer Überlegung habe ich mich nun dagegen entschieden. Ich werde es nicht supporten.


    Es sieht super aus, es klingt interessant, die Modularität der Mechs ist sehr cool, und mir gefällts. Aber ganz nüchtern betrachtet ist es für mich absolut überflüssig. Erstens habe ich bereits Adeptus Titanicus zuhause, das in die gleiche Nische schlägt - nur mit dem Unterschied, dass ich für Titanicus deutlich einfacher Mitspieler finde. Zweitens machen beide Systeme - Titanicus und Obsidian Protocol - erst Sinn, wenn man sie auch spielt, und ich werde nicht beide Systeme spielen. Erst recht nicht in einem Ausmass, dass mir die Modularität von Obsidian Protocol einen Vorteil über "Hurra, ich kann meine eigenen Mechs bauen!" bieten würde.


    Fazit:

    Es wäre viel Geld und viel Material für ab und zu mal "Mech bauen" spielen und das Material ansonsten in irgendeinem Regal verstauben lassen. Deshalb: so interessant es aussieht - kein Support von mir. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Habe auch nur das Deluxe Core Set und bin am grübeln. Die Addons sind zwar sehr schön anzusehen und bieten auch was aber ja, ist halt deren erstes erfolgreiches KS. Nächstes Jahr starten sie ja dann auch noch ein neuen KS für den Koop Modus.

  • Die Frage ist noch, ob die reduzierten Preise der Addons auch noch später im PM gelten, oder tatsächlich nur in der "campaign period", wie dort steht.

    Zitat

    Does the lower Add On price “during the campaign period” mean it will increase to the original price during the pledge manager? I assume so, just want to be sure. Would also still love some large photos of the add on mechs fully assembled. I know assembly can vary, but even the “generic build” would be nice to see.

    -----------------------------------

    Yes, we do want more pledge during KS campaign, so this is a campaign discount.

    And thank you for advice, we will show more pictures in update!

    Also nur für die Kampagne.

  • Danke. Auf meine Frage danach gabs keine Antwort.

    Die Frage ist halt wie sie das im Pledge Manager umsetzen wollen. Denn da kommt ja nur das eigendliche Pledge bzw. das Geld an. So gesehen muss es ja im PM auch reduziert sein.

  • Succubus Publishing ist jetzt auch mit dabei, wie auch bei vielen anderen Kampagnen. Bisher entwickelt sich alles ganz gut. Bis auf die PM Frage mit den reduzierten Preisen haben sie bisher ganz gute Antworten auf die vielen Fragen gegeben. Aber ja der wirklich schwierige Teil steht ja noch an.