Preorder für Spiel 2019 auf BGG

  • Hallo,

    Ich versuche gerade über BGG „Cooper Island“ vorzubestellen, scheitere aber dabei das Spiel in den Warenkorb zu legen (Schaltfläche „Add to Card“ ist ohne Funktion“ auf dem iPad bzw. auf dem PC wird mir ein „Gesperrt-Symbol“ angezeigt, wenn ich mit der Maus auf die Schaltfläche gehe). Bei anderen Spielen habe ich das gleiche Phänomen.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick () aus folgendem Grund: Problem nicht nur bei einem Spiel.

  • Ich glaube dir passiert das gleiche wie mir: du musst in dem Fenster, das sich öffnet, das Spiel nochmal anwählen, dann wird die Schaltfläche aktiv. Vielleicht isses das? Ich hatte das auch erst übersehen und das gleiche Problem, dass du beschreibst.

  • Schräges Modell... macht irgendwie Sinn, aber man muss echt aufpassen nicht bei nem Händler einzukaufen :)

    Hatte mir Überlegt die beiden Sierra Madre titel zu kaufen, aber werde es vor Ort machen... dann ist das Geld wenigstens weg, und nicht schon vorher auf dubiose Weise verschwunden ... :) Wenn es bar aus der Tasche geht, ist man selektiver :D

    Jedefalls rede ich mir das ein :)

  • Schräges Modell... macht irgendwie Sinn, aber man muss echt aufpassen nicht bei nem Händler einzukaufen :)

    Hatte mir Überlegt die beiden Sierra Madre titel zu kaufen, aber werde es vor Ort machen... dann ist das Geld wenigstens weg, und nicht schon vorher auf dubiose Weise verschwunden ... :) Wenn es bar aus der Tasche geht, ist man selektiver :D

    Jedefalls rede ich mir das ein :)

    2 Titel?


    Pax Transhumanity

    Pax Porfiriana Collectors Edition

    BIOS:Origins


    Du kannst auch hier vorbestellen: Games Currently on Pre-Order - Sierra Madre Games and Ion Game Design Web Shop

    Essen PickUp war letztes Jahr bei Pax Emancipation möglich


    Im Übrigen, solltest du Interesse an der 4. Edition von High Frontier (High Frontier 4All) haben - der Kickstarter dazu startet am 24.10.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Servus,


    hat von Euch jemand via BGG (Direktbestellung über BGG Warenkorb) für Essen irgendwelche Sachen vorbestellt? Ich hätte gerne Q.E. von Gavin Birnbaum abgeholt

    QE-Vorbestellung BGG

    aber mir scheint die Kreditkartengeschichte einen Hauch zu offen auf der BGG. Bilde ich mir das nur ein? Paypal wird in diesem Fall nicht akzeptiert

  • Servus,


    hat von Euch jemand via BGG (Direktbestellung über BGG Warenkorb) für Essen irgendwelche Sachen vorbestellt? Ich hätte gerne Q.E. von Gavin Birnbaum abgeholt

    QE-Vorbestellung BGG

    aber mir scheint die Kreditkartengeschichte einen Hauch zu offen auf der BGG. Bilde ich mir das nur ein? Paypal wird in diesem Fall nicht akzeptiert

    Also in dem Fall wirst du ja die neue Version bekommen. Spiel Idee Gavin Birnbaum, design von jemand anderem und ein paar Regeländerungen.


    Die Holz Version, da müsste man Gavin Birnbaum direkt anschreiben.


    Ansonsten bestellen und bei BGG Stand abholen bzw. dem Verkäufer.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wie immer, wenn du mit Kreditkarte online einkaufst, bleiben deine Daten irgendwo im Netz, hin und wieder werden Daten von irgendwelchen Servern abgegriffen. BGG als US-Seite unterliegt auch nicht den PSD2-Richtlinien. Dennoch werden Zahlungen mit deiner Karte vom Kartendienstleister auf Stimmigkeit hin überprüft, ggfs erfolgt eine Rücksprache von deiner Bank, ggfs erfolgt sogar eine interne Sperre deiner Kreditkarte, wenn da etwas Ungewöhnliches gebucht wird.


    Ich hatte keine Bedenken, meine Kreditkartendaten auf der BGG-Seite zu hinterlassen, prüfe aber regelmäßig und oft die Abbuchungen meiner Kreditkarte. :)

  • Threadzusammenführung, Beiträge 10-15 waren in eigenem Thread (Essen Spiel 19 - Vorbestellungen via BGG). Zuvor hatte yzemaze diesen von Spiele & Spieler nach Spielemessen verschoben (da der Hinweis hier jetzt fehlt).

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()