Descent - Conquest Value

  • Hallo,


    nach nun etlichen Runden Descent ist mir immer wieder aufgefallen, das es bedeutend leichter ist einen Held mit dem Conquest Value 2 zweimal zu töten als einen Held mit dem Conquest Value 4. Deshalb habe ich schon überlegt ob man nicht bei zwei Helden nur Helden mit dem Conquest Value 4 zulassen sollte, um den Helden eine Chance zu lassen, bzw. bei vier Spielen entsprechend Helden mit dem Conquest Value 2. Man könnte auch einen Wert ermitteln aus Spieleranzahl und Conquest Value und für jede Quest dazuschreiben.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?


    Gruß


    Marcus

  • ANZEIGE
  • Das Spiel skaliert mit unterschiedlicher Spieleranzahl sehr schlecht. Daran ändert auch Dein Vorschlag nichts. Von einer Vorabeinschränkung der Helden auf bestimmte Conquest-Werte halte ich auch nichts. Ich habe eher mit der "Schwimmen"-Regel gute Erfahrungen gemacht, d.h. man spielt das Abenteuer komplett zu Ende und schaut erst am Ende, wer gewonnen hat. D.h. die Helden können wieder ins Plus kommen. Außerdem hat man dann das Szenario durch und hat freie Wahl, ob man es nochmal spielen möchte oder doch das nächste nimmt.

  • ANZEIGE