Indiana Jones DVD Adventure

  • Das Spiel ist in englisch aber ich denke dass ich es übersetzungsmässig eigentlich schon verstanden habe. Ich bin gerade am testen(erst dann könnte ich es mit anderen Leuten spielen weil ich es ja erklären muss...das geht nur wenn ich mir sicher bin wie alles funktioniert und es tut es leider nicht)


    Wenn ich die Prüfungen der 3 Relikte mache da weiß ich irgendwie so gar nicht ob ich die Prüfungen gewonnen oder verloren habe. Da steht dann meist sowas wie: tauscht die Plätze der Spieler oder ziehe eine Karte und mache deinen Zug weiter.


    Leider bricht auch der Tempel nicht zusammen. Da müssten laut Anleitung von der DVD Anweisungen zum Entfernen bestimmter Tempelteile (Plättchen) kommen wenn ich alle 3 Relikte in Besitz nehme ....aber da tut sich auch nix....


    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt:/

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

  • Ein kurzes Update: Das mit den Prüfungen bei den 3 Relikten hatte nicht funktioniert weil es zwischen dem Abspielgerät und der DVD irgendwie ein Problem gab...Ich hatte die DVD zwar schon aus dem Gerät rausgenommen und wieder rein und da war es wieder so....aber dann habe ich die DVD in einem anderen Player am Fernseher abgespielt und da kamen dann auch die richtigen Prüfungen bei den Relikten. Das ganze war also kein Fehler meinerseits sondern irgendwas mit den Abspielgeräten.


    Dennoch habe ich jetzt eine weitere Frage wo ich in Boardgamegeek leider noch keine Antwort erhalten habe: Es gibt da eine Fanregel von dem User "herman_the_german" wo ich Bilder auf 7 neue blanke Würfel drauf kleben muss ....später lese ich aber nur noch dass 6 Würfel gewürfelt werden müssen...und nichts mehr von dem 7. Würfel Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen(ich muss die 42 Bilder ja auch richtig verteilen auf den Würfeln) was mit dem 7. Würfel sein soll. Bei welchen Gelegenheiten muss ich da einen 7. Würfel nutzen?


    Die Würfel sollen ja die DVD ersetzen... das Spiel ist ja glaube ich ganz gut...aber auch ich finde die(nicht abschaltbaren) Filmsequenzen eher störend soweit ich das Spiel bisher ausprobierte und da wäre die Fanregel ohne DVD spielen vielleicht auch gut....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Ich bekam jetzt doch eine Antwort. Es müssen 7 Würfel gewürfelt werden und nie 6

    Das Spiel finde ich auf jeden Fall viel besser ohne DVD....wenn man Prüfungen nicht schafft müsste man immer und immer wieder die gleichen Filmsequenzen sehen. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut mit der Fanregel (spielen ohne DVD) von herman_the_german


    Ich würde mir mal ein Indiana Jones Spiel wünschen dass man alleine spielen kann und wo es nicht um Höchstpunkte schlagen geht sondern wo man auch richtig verlieren kann. Aber da gibt es bisher nix.

    Oder so ein Spiel wie "Die Abenteurer;der Tempel des Chac" in einer echten Indiana Jones Thematisierung wäre auch cool.

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.