Liken in der mobilen Ansicht am Beitragsende

  • yzemaze


    Ich schreibe hier eigentlich nie, weil ich die Software bisher so nehme, wie sie ist. Jetzt ist mir doch etwas aufgefallen, das ich nach KURZER Suche hier nicht gefunden habe.


    Neuerdings nutze ich Unknowns häufiger auf dem Smartphone. Gerne vergebe ich Likes, wenn mir ein Beitrag gut gefällt, aber in der mobilen Ansicht finde ich das sehr störend, denn die Möglichkeit, Likes zu vergeben, steht ÜBER dem Beitrag. Wenn ich ihn gelesen habe, muss ich also oft sehr weit wieder hochscrollen, um den Like vergeben zu können. Das stört sehr in der Anwendung und lässt mich davon dann Abstand nehmen. Auf der Website, da wo es durch die Bildschirmgröße weniger ins Gewicht fällt, ist die Like-Vergabe hingegen unter dem Beitrag.


    Wurde das schon thematisiert? Dann tut es mir Leid.

  • sneuhauss

    Hat den Titel des Themas von „Likes in der mobilen ANsicht“ zu „Likes in der mobilen Ansicht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Ja, das Thema hatten wir schon mal irgendwann. Mit dem nächsten großen Update (Beta gibt’s schon, Update hier wohl Q1/2020) wird’s so ähnlich aussehen:


    Hinter dem Smiley verbirgt sich die Möglichkeit für Reaktionen. Was wir von diesen wie genau umsetzen, wird sich zeigen. Die (grobe) Position wird jedoch so bleiben.

  • yzemaze

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Likes in der mobilen Ansicht“ zu „Liken in der mobilen Ansicht am Beitragsende“ geändert.
  • Zumindest bei meinem Android Smartphone reicht es, das Handy kurz ins Querformat zu drehen, dann springt das Forum auf eine Ansicht um, bei der die Likes wieder unten stehen.

    Das ist oft schneller und praktischer als Scrollen, zumindest als Workaround.

  • Zumindest bei meinem Android Smartphone reicht es, das Handy kurz ins Querformat zu drehen, dann springt das Forum auf eine Ansicht um, bei der die Likes wieder unten stehen.

    Das ist oft schneller und praktischer als Scrollen, zumindest als Workaround.

    Bei mir stehen die Likes immer unten - allerdings kann ich sie nur oben vergeben. Das ändert sich nicht, egal in welcher Position sich das Smartphone befindet.

  • yzemaze

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.