Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Kurze Frage: Bin aktuell mit dem 'Hero Pledge' dabei. Kann ich später im Pledge-Manager noch zum gleichen Preis wie gerade gezeigt auf 'Black Friday Darkness Deal' oder auf den 'All In AOD' anheben? Oder gilt (insbesondere) der 'Black Friday Darkness Deal' nur jetzt zum Ende der Kampagne?

    Ich bin inzwischen aus der Kampagne raus, meine mich aber vom letzten Update zu erinnern, dass der Black Friday Deal nur bis zum Ende der Kampagne gilt und nicht mehr im Pledge Manager danach.

  • Kurze Frage: Bin aktuell mit dem 'Hero Pledge' dabei. Kann ich später im Pledge-Manager noch zum gleichen Preis wie gerade gezeigt auf 'Black Friday Darkness Deal' oder auf den 'All In AOD' anheben? Oder gilt (insbesondere) der 'Black Friday Darkness Deal' nur jetzt zum Ende der Kampagne?

    Nur bis zum Ende der Kampange. Es ist noch nicht bekannt wie der All-In Plegde im PM aussieht.


    Das einzige was mich immer noch stört sind die zwei verschiedenen Playerboards die sich aus der Kampagne und dem Unmut der Community über die neuen heraus ergeben haben. Ich brauch ja eigentlich nur eine Version. Und jetzt ist es so das Version2 wohl wirklich fast nur mit den zusätzlichen trays spielbar sein wird. Sprich wenn ich diese nicht dazu kaufe habe ich das Spiel und kann etwas nicht wirklich benutzen, weil ich die als AddOn dazukaufen muss. Sprich wenn die eh nur damit spielbar sein werden, weil sonst immer alles verrutscht dann Pack ich die Version2 doch gleich zu den Trays dazu und jeder der die will kann das AddOn dann kaufen.

    Magst Du das noch einmal genauer erklären? Welcher Unmut? Und was für verschiedene Versionen?


    Naja es wurde während der Kampagne eine Version 2 der Charakterboards+Skilltrees usw. entwicklet und dazu passende plastiktrays. Diese sollten die ursprüngliche Version mit großen Bild und den Board mit dem Skilltree ersetzten. Das fand ziemlich viele blöd so das nun sowohl Version 1 als auch Version 2 im Spiel sind.

  • Und welche Version ich bekomme, hängt am Pledge?! Und welche Version ist wo drin?

    Die Klassen, Archetypen und Heldenboards wurden während der Kampagne geupdatet (von Version 1 auf Version 2). Auf Druck der Unterstützer, die Version 1 besser fanden, wurden dann aber beide Versionen in alle Basisspiele reingepackt und auch in alle anderen Addons, wo Helden und Klassen enthalten sind. Bei Version 2 hast du einen Stapel an Einzelkarten, die du nebeneinander auf den Tisch legen kannst und die Aktionswürfel drauflegst. Um das Handling zu vereinfachen gibt es Plastiktrays, wo die Karten in einen Slot gesteckt werden und die Würfel jeweils in einer Aussparung Platz finden. Diese Trays muss man als Addon kaufen, außer man hat das All-In. Zu Version 1 gibt es keine Trays, da hat man jeweils ein größeres Board für Klasse, Held und Archetyp und muss die Aktionswürfel oben drauf legen. Schau dir am besten mal in Ruhe die Beschreibung auf der Kickstarter Seite an.

  • Ich sehe das entspannt. Sollte es mir gefallen und Hillbilly nicht, kann ich nen Video machen und die ganze Zeit dagegen wettern, warum Hillbilly keine Ahnung hat.


    Wenn es mir nicht gefällt, kann ich nen Video dazu machen und Hillbilly klar machen, warum Hillbilly keine Ahnung hat.


    Insofern. WIN-WIN-WIN-WIN-Situation. :freu:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich sehe das entspannt. Sollte es mir gefallen und Hillbilly nicht, kann ich nen Video machen und die ganze Zeit dagegen wettern, warum Hillbilly keine Ahnung hat.

    Dann bekomm ich wenigstens einen guten Preis für mein Exemplar im Marktplatz :sauf:


    Ich erhoffe mir das es spielerisch (Kampfsystem, Zeitdruck) mit Gloomhaven (Referenz) mithalten kann, dazu aber etwas mehr Abenteuerfair und Geschichte mixt.


    Setting und Optik gefallen mir eh, nur warum kommt der Ork Barbar direkt aus World of Warcraft?

  • Auch All-In! Sah top aus....insbesondere das 3D Design, die Buch-Geh-Auf-Mechanik, die Aktionswürfel und das Ausbreiten der Dunkelheit hatten mich überzeugt, dass es erstmal genug Alleinstellungsmerkmale hat! Bin schon sehr gespannt!

  • Ich auch nur Core + Expansions, ich hatte aber auch All-In überlegt. Hab mich dagegen entschieden weil ich das Gefühl hatte im Core + Exp ist schon mehr als genug Content. 18 Szenarien im Core + jeweils 3 in den Expansions, im Gegenzug dazu haben die kleineren Erweiterungen ja "nur" 2 zusätzliche Szenarien und zwei neue Monsterarten und das Monster Pack drei neue Arten Random Monster.


    Was war für die All-In Backer entscheidend die dazu zu nehmen? Noch könnte ich das anpassen falls ich was übersehe :D

  • Bin wie fast bei jedem von mir unterstützen Kickstarter erst einmal nur mit dem Basisspiel dabei. Falls ich nach dem durchspielen des Basisspiels noch Lust auf die Erweiterung habe und sie nicht mehr bekomme hab ich halt Pech gehabt. Bei den meisten Kickstarter Projekten ist das aber nicht der Fall.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Bin wie fast bei jedem von mir unterstützen Kickstarter erst einmal nur mit dem Basisspiel dabei. Falls ich nach dem durchspielen des Basisspiels noch Lust auf die Erweiterung habe und sie nicht mehr bekomme hab ich halt Pech gehabt. Bei den meisten Kickstarter Projekten ist das aber nicht der Fall.

    Dazu will ich mich auch immer disziplinieren, aber das werde ich doch immer wieder schwach. Zumindest bekomme ich es als ersten Schritt schonmal hin, mich soweit zu disziplinieren und nicht all-in zu gehen. Aber da gibts auch Druck von außen : Stichwörter: Frau und Platzbedarf, in der Reihenfolge :lachwein:

  • Und ich wollte bei dem KS doch unbedingt aussetzen *grummel*

    :rolleyes:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Was war für die All-In Backer entscheidend die dazu zu nehmen? Noch könnte ich das anpassen falls ich was übersehe :D

    Ich hab mir All-In genommen, weil ich die 100$ Aufpreis jetzt nicht schlimm fand, für das was man alles zusätzlich bekommt.

    Die Hero und Dungeon Trayz sind für mich ein Muss, die wollte ich sowieso haben. 40$

    Die beiden kleinen Erweiterungen + Monster Pack jeweils 25$, also zusammen 75$. Dadurch ist man schon über die 100$.

    Die Würfel kommen da auch noch dazu, aber die hätte ich nicht umbedingt gebraucht. Aber sind dazu halt auch mehr oder weniger gratis.

  • Niemals All-In. Das brauche ich niemals, dazu sind die Sachen oft nur Kleinigkeiten, die nicht so wirken, als wenn sie ständig auf den Tisch müssen. Dazu müssen dann alle Schachteln und Boxen verstaut werden. Alleine auch die ganzen Helden, was soll das? Die kann ich niemals ausreizen. Das Material und der Umfang der Grundbox ist hier so prall gefüllt, das ich die vielen Addons null verstehen kann.


    Ich sage, für 100 € WENIGER erhalte ich alles ohne etwas später zu vermissen und habe 100 € mehr für andere Spiele.

  • Vielleicht schaff ich's ja doch langsam dass die Vernunft FOMO besiegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


    Auf jeden Fall seh ich's in dem Fall auch wie brettundpad, 100 € mehr für 4 Missionen und eine Handvoll Monster ist schon viel Geld. Die Hero Trayz find ich zwar schon nützlich, bei den zusätzlichen Dungeon Trayz seh ich den Mehrwert aber nicht - ich kann mir kaum vorstellen dass ich überhaupt alle Missionen durchspiele, geschweige denn selbst Missionen designe für die ich zusätzliche Dungeon Teile brauche. Aber vielen Dank für eure Meinungen, bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

  • Vielleicht schaff ich's ja doch langsam dass die Vernunft FOMO besiegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


    Auf jeden Fall seh ich's in dem Fall auch wie brettundpad, 100 € mehr für 4 Missionen und eine Handvoll Monster ist schon viel Geld. Die Hero Trayz find ich zwar schon nützlich, bei den zusätzlichen Dungeon Trayz seh ich den Mehrwert aber nicht - ich kann mir kaum vorstellen dass ich überhaupt alle Missionen durchspiele, geschweige denn selbst Missionen designe für die ich zusätzliche Dungeon Teile brauche. Aber vielen Dank für eure Meinungen, bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

    Also ich sehe das komplett anders. Ich bin der Meinung, dass das Spiel einen recht geringen Wiederspielwert hat. Wenn man alle Türevents mal gesehen hat, ist die Luft raus. Da hab ich lieber All-In und hab durch die Erweiterungen und dem Monsterpack noch etwas mehr Spielzeit und Variation drinnen.

  • Also ich sehe das komplett anders. Ich bin der Meinung, dass das Spiel einen recht geringen Wiederspielwert hat. Wenn man alle Türevents mal gesehen hat, ist die Luft raus. Da hab ich lieber All-In und hab durch die Erweiterungen und dem Monsterpack noch etwas mehr Spielzeit und Variation drinnen.

    Ich denke wir sehen das schon ähnlich, wir rechnen wahrscheinlich nur mit einer unterschiedlichen Zahl an Spielsessions.


    Ich glaub auch dass es wenig Reiz hat Missionen nochmal zu spielen. Ich kenn aber auch mich und meine Spielgruppe und glaube nicht das wir überhaupt die 24 Missionen im Core + Exp alle spielen, deswegen würden die vier Zusatzmissionen aus den Abenteuerpacks wahrscheinlich nie angerührt. Und dafür wäre es dann relativ viel Aufpreis und Regalplatz.


    Wäre ich optimistisch dass wir das ganze Spiel komplett durchspielen und dann sogar noch Lust auf mehr hätten wäre das All-In mit den ganzen Extras eher eine Überlegung wert.

  • Nestros Genau das! Gute Argumente findet man in der Theorie immer für einen All-In. In der Praxis sieht das dann aber meist ganz anders aus. Ich habe bis auf Nemesis (selbst da mit Abstrichen) kein All-In jemals so genutzt als das es sich gelohnt hat. Wenn, dann vielleicht eher noch als 2-Wave. Aber alles gleichzeitig? Eher der Abtörner.

  • AoD + Expansions Bundle + Hero Trayz. :)

    All-In hat Dinge, die ich nicht brauche.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gäbe es hier eigentlich noch die Möglichkeit einzusteigen oder nur durch die Übernahme des Pledges von jemandem?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge