Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Genau damit bin ich aktuell auch in der Kampagne, wobei da dann trotzdem €340 auf der Abrechnung stehen.

    Das sind immerhin €100.- mehr als z.B. Sword & Sorcery inkl. alle 3 großen Erweiterungen.


    Da wäre meine Frage in die Runde, inwieweit ihr da den Preisunterschied gegenüber Sword & Sorcery gerechtfertigt seht?

    Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung

    Auf was willst du gehen?

    Anzahl Abendteuer: Sword & Sorcery hat 6 + 4 + 6 + 4 = 20 / Hero Pledge + Apocalypse hat (mit Goals) 18 + 16 + 8 + X = 42 + X

    Helden: um auch nur Ansatzweise an die Helden von Drunagor zu kommen, musst du schon alle zusätzlichen Helden von Sword & Sorcery hinzukaufen, wobei du dann wieder exakt im selben Preissegment bist

    Charakterwechsel: Sword & Sorcery: 1 Charakter pro Box, dann Charalterreset oder -wechsel (Sonst zu leicht) / Hero Pledge + Apocalypse - Spiel doch deinen Helden bis zum Ende ...


    Bei der Charakterprogression hat (zumindest nach dem was ich den Videos entnommen habe) Drunagor die Nase vorn, bei der Gegner-KI definitiv Sword & Sorcery


    Persönlich werde ich mich darüber freuen neben Sword & Sorcery, GD, Imperial Assault (Bin Teil der Star Wars Generation ;) ) oder auch Machina Arcana (nach Auslieferung) ebenfalls ein Chronicles Of Drunagor in der Sammlung zu haben. Meine Frau und mich hatten sie sowohl bei dem Hinweis auf ein "D&D Boardgame" als auch mit den Querverweisen auf die klassischen Final Fantasy (Tactics) an der Angel :saint::saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • Die Preisdiskussion ist die neue Gloomhaven Diskussion 8-))


    Vielleicht sollten wir den Gloomhaven Preis Mal mit dem Drunagor Preis vergleichen. :jester:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vielleicht sollten wir den Gloomhaven Preis Mal mit dem Drunagor Preis vergleichen.

    Für mich ist inzwischen bei Gloomhaven jeder Cent zuviel, bei Drunagor werde ich es erst 2022 beantworten können.

    Diskussion bendet :lachwein::saint::saint:


    Nächstes Thema? :danke:

    Ja. Wo bleibt der apocalypse all in? :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich wäre mit der Erwartungshaltung eines PNP sehr vorsichtig. Die Erwartungshaltung, die das hervor ruft, kann Drunagor für mein Empfinden gar nicht bedienen, will es auch gar nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dieses E-Wort. Und das gleich zwei mal 😱

    CoD ist ein reiner Blender.

    ...ah aber es glänzt so schön. Ich muss es haben.

    Am Golde hängt

    Zum Golde drängt

    Doch alles


    :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es hatte ja jemand gefragt wie detailiert die Furnitures sind, also so sehen die .STL dann im Tabletop Simulator aus:




    sking ich war der erste der dir dafür einen daumen hoch gegeben hat! Wie für so ziemlich alle #storagesolution improvements. Es ist wichtig auf Gamefound tags mit anzugeben, die meistgenannten tags tauchen rechts auf so sieht der creator worüber viel gesprochen wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Guter Spielegeschmack! Bis auf S&S dafür Heroquest gleich. Mmh ich werde im September mal mit 8 u 12 Jährigen HQ spielen und entscheiden ob es bleibt..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hi, ja hatte vorhin #storagesolution und #Bigbox ergänzt, ist mir auch eingefallen mit den Hashtags :)

  • Persönlich werde ich mich darüber freuen neben Sword & Sorcery, GD, Imperial Assault (Bin Teil der Star Wars Generation ;) ) oder auch Machina Arcana (nach Auslieferung) ebenfalls ein Chronicles Of Drunagor in der Sammlung zu haben. Meine Frau und mich hatten sie sowohl bei dem Hinweis auf ein "D&D Boardgame" als auch mit den Querverweisen auf die klassischen Final Fantasy (Tactics) an der Angel :saint: :saint:

    Habe ja auch Imperial Assault und Machina Arcana gebacked, meine eigentliche Frage, der auch ein bisschen ausgewichen wird ist aber, was genau rechtfertigt für euch den doch bedeutend höheren Preis Von Drunagor gegenüber vergleichbaren Crawlern? Finde schon, dass man da Vergleiche ziehen kann oder wie macht ihr für euch sonst die Einordnung der Kosten?

    Was ich am ehesten rauslese ist, ich bin angefixed und somit ist der Preis komplett egal.


    Preise und die Art der Kampagnen hier zu diskutieren scheint aber allgemein nicht sehr beliebt zu sein.

    Hab da einige Theorien warum das so ist. :)

  • für mich ist es:

    -zuallererst und vor allem: es kommt auf deutsch. DANKE! Meine Regel, kein englisches Spiel zu spielen wurde bisher nur einmal gebrochen, für DD und selbst da Kämpfe ich immer wieder damit, ob es auszieht. Dazu noch Frosted, das unterstütze ich doppelt gerne!

    -die Charakterentwicklung. Charakterentwicklunk ist mir wichtiger als alles andere und bisher wurde ich immer auf meist englischsprachige Titel verwiesen. Hier scheint mir endlich das geboten zu werden, was ich dahingehend immer gesucht habe.

    -der richtige Zeitpunkt.

    Im Gegensatz zu vermutlich sehr vielen hier, habe ich keine großen KS mehr in der Röhre. Kein Oathsworn, kein TPO (sagt man das so?), nichts. Auch in meiner Sammlung findet sich noch kein richtiger Dungeon Crawler, wie ich im betreffenden Thread neulich leider feststellen musste.

    - :train:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Persönlich werde ich mich darüber freuen neben Sword & Sorcery, GD, Imperial Assault (Bin Teil der Star Wars Generation ;) ) oder auch Machina Arcana (nach Auslieferung) ebenfalls ein Chronicles Of Drunagor in der Sammlung zu haben. Meine Frau und mich hatten sie sowohl bei dem Hinweis auf ein "D&D Boardgame" als auch mit den Querverweisen auf die klassischen Final Fantasy (Tactics) an der Angel :saint::saint:

    Habe ja auch Imperial Assault und Machina Arcana gebacked, meine eigentliche Frage, der auch ein bisschen ausgewichen wird ist aber, was genau rechtfertigt für euch den doch bedeutend höheren Preis Von Drunagor gegenüber vergleichbaren Crawlern? Finde schon, dass man da Vergleiche ziehen kann oder wie macht ihr für euch sonst die Einordnung der Kosten?

    Was ich am ehesten rauslese ist, ich bin angefixed und somit ist der Preis komplett egal.


    Preise und die Art der Kampagnen hier zu diskutieren scheint aber allgemein nicht sehr beliebt zu sein.

    Hab da einige Theorien warum das so ist. :)

    Es soll Menschen geben, die kaufen sich 10 Birnen für 15€. Die werden auch gefragt, warum sie nicht 5 Äpfel für 7€ nehmen und was den höheren Preis der 10 Birnen rechtfertigt. Darauf erwidern dann die Ersteren, dass sie ja doppelt soviele Früchte bekommen und den anderen Geschmack der Birnen bevorzugen. Daraufhin meinen dann letztere, dass man ihrer Frage ausweicht.

    Ganz ehrlich: Ich weiß weder, wo du den bedeutend höheren Preis herholst (Beispiele genannt) oder was du eigentlich mit deiner Nachfrage bezwecken willst. Es wurde doch bereits seitenweise geschrieben, was für einige Drunagor besonders macht und / oder eben, was einigen missfällt (zugegeben es war auch viel Hype/Vorfreude dazwischen).

    Das kann doch jeder für sich aufwiegen und gegen den Preis stellen, um zu bewerten, ob das für ihn ok ist. Diese Pauschalisierungen wie „bedeutend teurer“, „Hero Pledge ist nicht ausreichend“ oder „man muss ja all-in nehmen wegen der Varianz“ stimmen halt einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()


  • Livestream Drunagor Spielen von Fettes Brett. Ist aber noch das Kickstarter Spiel, noch nichts neues oder überarbeitetetes.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal ein Frage. Ich habe mich versehentlich von der Infomailliste runtergenommen. Gibt es eine Möglichkeit sich wieder einzuklinken?


    Ich bin Backer und mir ist es erst aufgefallen als ich keine Mails mehr zu den Updates bekomme.


    Ich habe auf der Projektseite überall glaube ich geschaut und habe nichts gefunden.


    Wäre dankbar für eine Hilfe.🙏😊

  • Habe ja auch Imperial Assault und Machina Arcana gebacked, meine eigentliche Frage, der auch ein bisschen ausgewichen wird ist aber, was genau rechtfertigt für euch den doch bedeutend höheren Preis Von Drunagor gegenüber vergleichbaren Crawlern? Finde schon, dass man da Vergleiche ziehen kann oder wie macht ihr für euch sonst die Einordnung der Kosten?

    Was ich am ehesten rauslese ist, ich bin angefixed und somit ist der Preis komplett egal.


    Preise und die Art der Kampagnen hier zu diskutieren scheint aber allgemein nicht sehr beliebt zu sein.

    Hab da einige Theorien warum das so ist. :)

    Was rechtfertigt für mich den Preis, vor allem mit deinem Nachsatz "Was ich am ehesten rauslese ist, ich bin angefixed und somit ist der Preis komplett egal."


    Erst einmal ist der Preis nicht egal, auch wenn ich angefixed bin, aber es befinden sich "nur" der die Corebox und Apocalypse im Warenkorb

    Der Preis ist alles andere als egal, weshalb ich (anderes Bespiel) auch beim KDM Summer Sale nicht zugeschlagen habe. Core + GC werden irgendwann einmal aufschlagen und auf dem Tisch landen, dann sehen wir weiter, Gerade vom All-In Fieber bin ich inzwischen relativ geheilt (Noch jemand Interesse an einem Deep Madness All-in? ;) )


    Zurück zum Thema. Realistisch gesehen, basierend auf den Ursprungspreisen, lagen ein D&D sowie der Hero Pledge gar nicht einmal auseinander. Es waren 99$ im ersten Kickstarter, Das der Preis aktuell bei 115$ liegt ist der allgemeinen Verteuerung zuzuschreiben, liegt aber noch im Rahmen. Dennoch beantwortet auch dies deine Frage nicht. Somit schauen wir auf die Spielmechaniken selbst und da liegt für mich der Reiz (wenn auch erst einmal nur in meiner eigenen Vorstellungskraft) Ich bin mit Pen&Paper aufgewachsen. Die DSA Schwertmeisterbox war bei ihrem Erscheinen meine erste Begegnung mit einer komplett neuen Welt. Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler hielt mich auf Trab und Nedime, die Tochter des Kalifen begleitete mich in meinen Träumen :lachwein:


    Die Abendteuer waren relativ, aber die Charakterprogression war meine Motivation. Entweder wollte mein schurkischer Andrax die nächste Form der Schwertkunst erlernen oder meine kleine Magierin war erfüllt von der Suche nach Wissen und Macht.


    Genau diese Erinnerungen werden von dem, was ich von Drunagor gesehen habe, extrem angesprochen. Ich möchte einen Charakter über längere Zeit entwickeln, ich möchte mich entscheiden müssen, ob ich den Dolch werfe oder auf den Gegner zulaufe und ihn mit dem Schwert im Nahkampf gegenübertreten. Ich möchte einen Mangel erleben viel zu können aber wenig zu dürfen (Ressourcenmangel halt) Ich möchte mich an Klassen ausprobieren und Synergien finden (was mir bei Gloomhaven viel zu schnell ging :saint: )


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die schon mehrfach angesprochene fehlende Varianz in den Gegnern überhaupt bemerken werden, denn von diesem Spiel erhoffe ich mir vor allem Charakterprogression und da ist es dann wie in den alten DSA Geschichten. Die Gegner waren viel an Zahl und wenig in der Abwechslung.


    Da mir genau so etwas noch fehlt, an dem ich schon als junger Teenager unglaublichen Spaß hatte, (Nach Gegner-KI und Taktik in S&S/GD, Star Wars Nostalgie in Imperial Assault, Chaotische One-Shots in Altar Quest sowie der interessanten Steampunkt-Welt in Machina Arcana) rechtfertigt es für mich den Einstieg mit Corebox und Apocalypse. Ob da später noch einmal mehr daraus wird und viele weitere Euronen in Richtung Frosted Games wandern, will ich gar nicht ausschließen.


    Somit kannst du allerdings, zumindest mit mir, über Preise und Arten von Kampagnen gerne weiter diskutieren.


    Habe ich denn zumindest deine Frage nun ausreichend beantwortet?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • Noch kann man sie erziehen :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Preis ist für den beinhalteten Content überteuert. Das kommt zum einen durch die erhöhten Shipping sowie Produktionskosten und zum weiteren durch die VAT. Um nochmal den Vergleich zu ziehen. Du bekommst für die CoD Core + Apocalypse ein Gloomhaven + Frosthaven.


    Ich denke der Preis bei CoD lässt viele kalt, da der Hype da ist. Da es auf deutsch kommt. Da der Zeitpunkt gut gewählt ist. (war schon lange kein würdiges Projekt mehr für Funding offen) Da durch die "Krise" alles teurer wird.


    Warum du trotzdem einsteigen solltest?

    Weil du dein Geld sowieso anlegen solltest. Es wird nicht mehr wert. CoD vielleicht schon.

  • Der Preis ist für den beinhalteten Content überteuert. Das kommt zum einen durch die erhöhten Shipping sowie Produktionskosten und zum weiteren durch die VAT. Um nochmal den Vergleich zu ziehen. Du bekommst für die CoD Core + Apocalypse ein Gloomhaven + Frosthaven.

    Nochmal Äpfel =/= Birnen.

    Allein die CoD Corebox hat mehr Miniaturen als Gloomhaven und Frosthaven zusammen und dazu noch zum Teil größere. Und wieder gilt: Einige können vielleicht mit Minaturen nichts anfangen, was ja auch ok ist, aber es ist doch allgemein bekannt, dass Miniaturen Preistreiber bei den Spielen ist. Das ist ein grundsätzliches Thema (Minis vs. Standees). Nochmal es wird viel Geld aufgerufen, aber überteuert auch im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlicher Ausstattung sehe ich nicht.

    Was ich nicht verstehe: Wo kommt hier diese plötzliche Preisdiskussion her?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Sind die Hero-Gametrayz tatsächlich praktisch damit alles an seinem Ort bleibt, oder ist das eher nicht ganz so toll (mal abgesehen vom Plastikirrsinn)?

    Halte sie nach denen von Death May Die für die verzichtbarsten Hero trays überhaupt.

    Genau das macht es auch unheimlich schwer jemand eine Empfehlung bezüglich dem Addon zu geben. Die einen sagen totaler Blödsinn und andere nie wieder ohne. =O

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und du spielst mit den Deluxeboards ohne jegliche Overlays? Oder hast du da nen Drittanbieter?


    Edit: Andreas du bist echt überall. Mensch ..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Und du spielst mit den Deluxeboards ohne jegliche Overlays? Oder hast du da nen Drittanbieter?


    Edit: Andreas du bist echt überall. Mensch ..

    Ne, habe erst 3 Szenarien oder so gespielt um zu sehen ob es bleiben darf oder gehen wird. Also ganz normal Grundbox ohne irgendwelche overlays. Sehe da absolut keinen Sinn für.


    Es darf bleiben. Aber so hart wie uns Middara bspw. angefixt hat, hat es Drunagor lange nicht. Es war halt „nur“ ok. Daher wird auch erst Middara fertig gespielt. Ob wir danach Drunagor weiter angehen weiß ich auch noch nicht. Aktuell tendiere ich eher zu The Hunters A.D.

  • Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesem Foreteller Addon auf sich hat... ich kann damit irgendwie nix anfangen. :(

    Forteller ist eine App, die dir die Geschichte, also den Storyteil (auf Englisch) wie ein Hörbuch vorliest.

    Gibt es schon für verschiedene andere Spiele


    Z.B. für Gloomhaven :P

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Forteller ist eine App, die dir die Geschichte, also den Storyteil (auf Englisch) wie ein Hörbuch vorliest.

    Gibt es schon für verschiedene andere Spiele

    Genau, meist mit passender Hintergrundmusik und guten Effekten. Also wirklich als Hörspiel und nicht nur vorgelesen (wie das bei Middara (noch) der Fall ist).


    Hier kann man reinhören, ist wirklich gut gemacht:

  • Ja find es auch sehr genial, aber leider nur auf Englisch verfügbar.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Forteller ist eine App, die dir die Geschichte, also den Storyteil (auf Englisch) wie ein Hörbuch vorliest.

    Gibt es schon für verschiedene andere Spiele

    Genau, meist mit passender Hintergrundmusik und guten Effekten. Also wirklich als Hörspiel und nicht nur vorgelesen (wie das bei Middara (noch) der Fall ist).


    Hier kann man reinhören, ist wirklich gut gemacht:

    Wow, das hört sich klasse an. Da freu ich mich riesig drauf und wird auf jeden Fall dazu geholt. Ich hab’s jetzt gerade nicht auf dem Schirm: Forteller wird es zunächst nur für die „alte“ Corebox geben, korrekt? Oder ist Apocalypse auch schon eingeplant und wird dann freigeschaltet?

  • Genau, meist mit passender Hintergrundmusik und guten Effekten. Also wirklich als Hörspiel und nicht nur vorgelesen (wie das bei Middara (noch) der Fall ist).


    Hier kann man reinhören, ist wirklich gut gemacht:

    Wow, das hört sich klasse an. Da freu ich mich riesig drauf und wird auf jeden Fall dazu geholt. Ich hab’s jetzt gerade nicht auf dem Schirm: Forteller wird es zunächst nur für die „alte“ Corebox geben, korrekt? Oder ist Apocalypse auch schon eingeplant und wird dann freigeschaltet?

    Soweit ich weiß erstmal Core Box. Aber wenn es gut anläuft äuft bin ich mit sicher kommt bestimmt auch der Rest. Die Qualität ist wirklich super ich nutze es für gloomhaven.

  • Das neue Update liest sich prinzipiell ja schonmal recht spannend, aber wirft bei mir auch so manche Frage auf. Mal abwarten was da noch in Teil 2 zu dem Thema alles von beantwortet wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Witzig, wenn hier über Drunagor und überzogende Preise diskutiert wird. Das extrem gute Preis-Leistungsverhältnis des Core (+Strecthgoals) aus der ersten Kampagne war einer der Gründe es selbst auf Englisch zu nehmen. :lachwein:


    Und auch jetzt ist bei schlauem Backen, ganz ohne Fomo, der Preis für den Content absolut fair. Wer sich in Extras und Bling Bling verliert, darf sich aus meiner Sicht dann auch nicht beschweren.