Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Ich auch nicht.ich hab keine Lust nach einer anstrengenden Woche mir dann in meinem Hobby noch die Birne zu zermatern damit ich „den“ besten Zug machen kann jede Runde.

    Wir haben ja noch andere Spiele die "anspruchsvoller" sind und in unserer derzeitigen Gruppe ist Drunagor so wie es jetzt ist perfekt. Wird der Schwierigkeitsgrad per default zu sehr angehoben, wird ein Mitspieler aussteigen.

    Das heißt nicht das wir es nicht später gerne nochmal "härter" wollen, wir werden es garantiert wenn der ganze Kram aus der aktuellen Kampagne ankommt nochmal spielen, und bis dahin vermutlich auch noch einmal, aber es sollte sich nicht allzu weit von dem entfernen was es aktuell ist, ohne die Möglichkeit des einfachen Spiels zu lassen. Aber ich bin guter Dinge dass sie das hinbekommen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • kurz von mir eingeworfen: Kann man nicht einige Eigenschaften oder Mechaniken im Basisschwierigkeitsgrad weglassen, so dass es schneller und einfacher spielbar ist? Das gibt es ab und an bei Spielen. Möchte man dann alle Regeln reinnehmen und das richtige Spiel spielen, dann wird es komplexer und anspruchsvoller. Das würde mehreren Parteien gerecht werden und jenen, die das einfache Spiel gespielt haben und sich etwas entwickeln wollen.


    Wenig Spieler oder Gelegenheitsspieler werden normalerweise keine 500-700€ ausgeben, da bin ich eher bei Beckis, aber ja, auch Expertenspieler brauchen mal was Seichtes. Es hängt eben sehr stark davon ab, ob man eine Herausforderung sucht oder einfach was zum Spielen. Ob jedoch einfach was zum Spielen mehr als 500€ kosten muss, weiß ich nicht ... Normalerweise nimmt man als Nicht-Nerd nicht das Premium-Modell ;) aber jeder so wie er will

  • kurz von mir eingeworfen: Kann man nicht einige Eigenschaften oder Mechaniken im Basisschwierigkeitsgrad weglassen, so dass es schneller und einfacher spielbar ist? Das gibt es ab und an bei Spielen. Möchte man dann alle Regeln reinnehmen und das richtige Spiel spielen, dann wird es komplexer und anspruchsvoller. Das würde mehreren Parteien gerecht werden und jenen, die das einfache Spiel gespielt haben und sich etwas entwickeln wollen.


    Wenig Spieler oder Gelegenheitsspieler werden normalerweise keine 500-700€ ausgeben, da bin ich eher bei Beckis, aber ja, auch Expertenspieler brauchen mal was Seichtes. Es hängt eben sehr stark davon ab, ob man eine Herausforderung sucht oder einfach was zum Spielen. Ob jedoch einfach was zum Spielen mehr als 500€ kosten muss, weiß ich nicht ... Normalerweise nimmt man als Nicht-Nerd nicht das Premium-Modell ;) aber jeder so wie er will

    Alleine vom Preis her und auch vom Umfang sehe ich Drunagor weiterhin nicht als Einsteigerspiel.
    Dafür gibt es im Retail-Handel doch genug Alternativen.

  • Diggler wäre auch meine vermutung, aber offenbar ist es ja als solches trotzdem ganz gut angekommen. Ich lese auch häufiger mal dass es von vielspielern verwendet wird als spiel das man auch mal mit nicht ganz so brettspiel affinen leuten spielen kann und es funktioniert. Genau so habe ich das Spiel auch schon verwendet. Ob das dann immer noch die Leute sind die da auch all in gehen, das wird wohl nciht so sein, denke eher das sind leute die jeweils das Core Spiel mitnehmen und jetzt wenn sie mehr wollen Apocalypse, aber eher weniger expansions. Aber alles graue theorie... und bei so kleinen Stückzahlen auch sehr schwer da eine aussagekräftige Marktanalyse anzufertigen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hab jetzt auch ein Auge auf das Spiel geworfen und plane aktuell den "Hero Pledge Reprint" + "Apocalypse Adventures".
    Als Addon sind die "Hero Trayz" und vielleicht "Apocalypse Companions and Furnitures" dabei.

    Ich glaube damit hab ich genug Material für zig Stunden.
    Wollte zur Sicherheit aber noch bei euch nachfragen ob es bei den anderen Addons ganz wichtiges oder supertolles gibt, das ich nicht verpassen sollte. (FOMO läßt grüßen)

  • Nicht vergessen: es gibt auch Leute die Hunderte von Euro/$ in Marvel United versenken um das mit Ihren Kids zu spielen. Nicht nur weil sie Marvel- oder Figurenfans sind.

    Oder auch einige hundert Euro in Descent oder Reise nach Mittelerde lassen, das auch nicht so anspruchsvoll ist.


    Daher ja auch mein Vorschlag von 3 möglichen Schwierigkeitsgraden. Kann mir jedoch schon vorstellen das es auf der anderen Seite Familienspieler gibt, die doch irgendwann mal beim bisherigen Out of the Box -Schwierigkeitsgrad sagen müssten: „nach dem 15 Stenario reicht es uns, die Monster fliegen nur um, kommen gar nicht wirklich zur Geltung und im Grunde egal wie wir spielen, wir gewinnen immer.“


    Ist das denn tatsächlich aktuell der Fall?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • abc2030 mit der auswahl wirst du endlose stunden spaß haben können. empfinde ich für den anfang absolut ausreichend. Wenn du einen bestimmten Helden oder eine Klasse aus dem Hero Pack #1 besonders ansprechend findest wäre das vielleicht noch was... ansonsten stehst du glaube ich erstmal sehr gut da.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hab jetzt auch ein Auge auf das Spiel geworfen und plane aktuell den "Hero Pledge Reprint" + "Apocalypse Adventures".
    Als Addon sind die "Hero Trayz" und vielleicht "Apocalypse Companions and Furnitures" dabei.

    Ich glaube damit hab ich genug Material für zig Stunden.
    Wollte zur Sicherheit aber noch bei euch nachfragen ob es bei den anderen Addons ganz wichtiges oder supertolles gibt, das ich nicht verpassen sollte. (FOMO läßt grüßen)

    Für dein FOMO: solltest unbedingt die großen Erweiterungen mit Drache und Wurm zulegen. Helden und Bosskämpfe 👍

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Kann mir jedoch schon vorstellen das es auf der anderen Seite Familienspieler gibt, die doch irgendwann mal beim bisherigen Out of the Box -Schwierigkeitsgrad sagen müssten: „nach dem 15 Stenario reicht es uns, die Monster fliegen nur um, kommen gar nicht wirklich zur Geltung und im Grunde egal wie wir spielen, wir gewinnen immer.“


    Ist das denn tatsächlich aktuell der Fall?

    Nach meinem Empfinden ist das längst nicht so ausgeprägt wie es in einigen Kommentaren manchmal rüberkommt, aber da hat auch jeder ein sehr subjektives empfinden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • sking meinst? jetzt wo es was dafür zu holen gibt... und unter den teilnehmern sogar noch ziemlich nice preise verlost werden ist der sprung glaube ich nicht mehr so groß.


    Btw. die heute im Update angesprochenen Änderungen der Treasure Chests und auch Adventure Items sind in der Tabletop Simulator Demo bereits live ausprobierbar.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • @Daily SG ich hoffe doch das wird was ... normalerweise kommen Dailys einfach so, ohne Gegenleistung, aber ich kann das absolut nachvollziehen ... ist auf jeden Fall besser als bei der jetzigen Geschwindigkeit mehrere Tage für das nächste SG zu brauchen.


    Nach allem was ich so mitbekomme, ändern die krass viel an dem Spiel. Ohne wertend klingen zu wollen finde ich es echt krass, dass die sich das Feedback zu herzen nehmen. Dadurch werden aber die Update Packs irre umfangreich. Ich hoffe, die übernehmen sich nicht.

  • snoggle1981 Ich glaube ja das der größteteil der Leute die Updates überhaupt nicht liest, die folgen, gehen mit 1$ rein, und warten bis der reminder kommt, letzte 24 oder 48 Stunden, und dann schauen sie sich alles an.

    Man sieht es ja jetzt, wie oft wird in den Kommentaren auf Update 5 oder 9 verwiesen wird. Und die Leute lesen ja nicht mal ältere Kommentare. Nachdem Motto, hab keine Zeit dafür muss mir jemand anders recherchieren bzw beantworten. Und warum? Weil die Leute die Updates nicht lesen. Und die wollen immer wissen warum es keine all in pledge gibt, oder warum können sie kein Update Paket buchen, bzw warum wird das nicht angezeigt, was ist überhaupt enthalten. ... Und das sind ja "aktive" Leute die im Laufe der Kampagne danach fragen und nicht 5 min vor kampagnen ende!


    Und schau dir doch mal die die votes Updates an, ich lese mir 2-3 min lang, den ganzen Text durch, und dann habe ich nicht die 2 sek Zeit das an zu klicken was mir am besten zu sagt?


    Kannst ja die Macher mal fragen ob sie sehen können wie oft die Updates seiten aufgerufen werden. Würde mich sehr interessieren.


    Wie gesagt ich glaube die 2000 votes zu bekommen ist schwer.

    Und auch das was sie geschrieben haben, das ja 14000 follower noch nicht gebackt haben, da sie ja z. B. Auf das Master all in warten, halte ich für utopisch, es gab was kostenlos, kurz geklickt und das war es. Glaube ein großer Teil hat ja nicht mal gewusst auf was sie da nen follow machen, da die Projekt Seite ja noch nicht wirklich existiert hatte. Und dann haben die es sich angeschaut, und dann entschieden zu backen oder nicht. Und jeder der interesse gehabt hätte, hätte sich das gratis 48 Stunden addon mitgenommen und hätte etwas gepleged. Ich alleine kenne 3 Leute die followen, und alle 3 werden aus z. B. Kostengründen nicht backen. Und keiner davon wohnt in meiner Nähe, das sie sagen, ach in der spielgruppe ist es ja dann eh vorhanden...


    Klar wird in dem letzten 72 Stunden noch einiges dazu kommen, aber ich vermute nicht über 14.000 Nutzer.

    Vielleicht irre ich mich auch total, aber die Leute nehmen doch gerne etwas mit was gratis ist.

  • Masakari Naja wer die Kampagne mal aufmerksam gelesen hat wird schnell merken es gibt das Upgrade Pack nur for free wenn man mindestens Apocalypse backt, es wird also querfinanziert. Wer kein Apocalypse möchte hat aber trotzdem die Möglichkeit es als kostenpflichtiges Addon zu erwerben, aber wenn man nur so eine Kleinigkeit nimmt ist dann natürlich die Frage ob sich das im Hinblick auf die Versandkosten rechnet oder das Upgrade pack dann zwar nur $15 (FIKTIVE ZAHL!!) kostet, dafür aber $25+ Versand draufkommt...


    sking ja das mit den 14000 followern war einfach bisschen dumm formuliert. Die conversion Rate war meiner Meinung nach schon extrem hoch. Bei Kickstarter da freut man sich schon einen Ast wenn man eine Conversion Rate von 10% schafft. Da lag man hier deutlich drüber.


    Ansonsten ich hab ja noch was vorgeschlagen unter dem aktuellen Update, vielleicht wäre das ja noch nen gangbarer weg.


    Aus sicht von CGS kann ich die Idee verstehen. Die Backer wollten noch was extra, sie haben geschaut wie sich das realisieren lässt, wollen aber im Gegenzug die Backer dazu animieren noch ein wenig "Spread the word" zu betreiben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ist im TTS irgendwas auf deutsch oder ist das Teil komplett englisch?

    Wollte nur kurz fragen bevor ich die ersten beiden Kapitel für morgen selbst übersetze (also sinngemäß quasi!!)….


    Thx

  • snoggle1981 parade Beispiel gerade in den Kommentaren zu dem. Update. Einer fragt warum heute keine poll kommt. Stand im gestrigen Update drin, das es Montag erst wieder eine poll geben wird.


    Und nun eben die Frage ob das neue alles in Apocalypse enthalten ist, und ob es für die alten Backer ein Update Set gibt....

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • kurz von mir eingeworfen: Kann man nicht einige Eigenschaften oder Mechaniken im Basisschwierigkeitsgrad weglassen, so dass es schneller und einfacher spielbar ist? Das gibt es ab und an bei Spielen. Möchte man dann alle Regeln reinnehmen und das richtige Spiel spielen, dann wird es komplexer und anspruchsvoller. Das würde mehreren Parteien gerecht werden und jenen, die das einfache Spiel gespielt haben und sich etwas entwickeln wollen.


    Wenig Spieler oder Gelegenheitsspieler werden normalerweise keine 500-700€ ausgeben, da bin ich eher bei Beckis, aber ja, auch Expertenspieler brauchen mal was Seichtes. Es hängt eben sehr stark davon ab, ob man eine Herausforderung sucht oder einfach was zum Spielen. Ob jedoch einfach was zum Spielen mehr als 500€ kosten muss, weiß ich nicht ... Normalerweise nimmt man als Nicht-Nerd nicht das Premium-Modell ;) aber jeder so wie er will

    Alleine vom Preis her und auch vom Umfang sehe ich Drunagor weiterhin nicht als Einsteigerspiel.
    Dafür gibt es im Retail-Handel doch genug Alternativen.

    Welche Alternativen gibt es denn im Retail?

    Wenn man einen Dungeon Crawler in deutsch, der noch produziert wird, etwas Content hat und ohne App funktioniert, sucht, sehe ich da wenig Auswahl.

    Descent 3 funktioniert nur mit App, dann gibt es zwar viele Dungeon Crawler, aber nur englisch.

    Mir fällt jetzt nur Sword & Sorcery ein, aber hier ist der Schwierigkeitsgrad schon sehr anspruchsvoll.

  • snoggle1981 parade Beispiel gerade in den Kommentaren zu dem. Update. Einer fragt warum heute keine poll kommt. Stand im gestrigen Update drin, das es Montag erst wieder eine poll geben wird.


    Und nun eben die Frage ob das neue alles in Apocalypse enthalten ist, und ob es für die alten Backer ein Update Set gibt....

    Solche Leute wirst du IMMER haben, egal wieviel Updates du machst, egal wieviel FAQ du schreibst. Du hast selbst Leute die das Fragen wenn die exakte Frage inklusive Antwort UNMITTELBAR unter ihrem Post bereits schon mal steht... :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 parade Beispiel gerade in den Kommentaren zu dem. Update. Einer fragt warum heute keine poll kommt. Stand im gestrigen Update drin, das es Montag erst wieder eine poll geben wird.


    Und nun eben die Frage ob das neue alles in Apocalypse enthalten ist, und ob es für die alten Backer ein Update Set gibt....

    Solche Leute wirst du IMMER haben, egal wieviel Updates du machst, egal wieviel FAQ du schreibst. Du hast selbst Leute die das Fragen wenn die exakte Frage inklusive Antwort UNMITTELBAR unter ihrem Post bereits schon mal steht... :D

    Duuuuuu.

    Wird es das auf Deutsch geben?


    *furchtbar dreckig lach und weglauf*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Solche Leute wirst du IMMER haben, egal wieviel Updates du machst, egal wieviel FAQ du schreibst. Du hast selbst Leute die das Fragen wenn die exakte Frage inklusive Antwort UNMITTELBAR unter ihrem Post bereits schon mal steht... :D

    Duuuuuu.

    Wird es das auf Deutsch geben?


    *furchtbar dreckig lach und weglauf*

    Das alte gibt es doch auch auf Deutsch bei Feuerland. :whistling: muhaha

  • Duuuuuu.

    Wird es das auf Deutsch geben?


    *furchtbar dreckig lach und weglauf*

    Das alte gibt es doch auch auf Deutsch bei Feuerland. :whistling: muhaha

    *kurz anhalt - openMfly vor das Schienbein tret und weiterrenn*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Masakari Naja wer die Kampagne mal aufmerksam gelesen hat wird schnell merken es gibt das Upgrade Pack nur for free wenn man mindestens Apocalypse backt, es wird also querfinanziert. Wer kein Apocalypse möchte hat aber trotzdem die Möglichkeit es als kostenpflichtiges Addon zu erwerben, aber wenn man nur so eine Kleinigkeit nimmt ist dann natürlich die Frage ob sich das im Hinblick auf die Versandkosten rechnet oder das Upgrade pack dann zwar nur $15 (FIKTIVE ZAHL!!) kostet, dafür aber $25+ Versand draufkommt...

    Das hab ich schon gelesen, meine Bedenken gehen ja nur dahin, dass die das Upgrade-Pack ggf. mit (fiktiver Wert) $10 Produktionskosten geplant haben und durch ihre Änderungen landen die bei $20 ... auf die Masse gesehen macht sich das schon im Geldbeutel bemerkbar ... nur das Upgrade-Pack zu nehmen ist finanziell fragwürdig, wie du schon gesagt hast ... Scheinbar ist Apocalypse deswegen mit $95 ziemlich teuer, weil die dadrüber auch das Geld für das Upgrad-Pack reinrechnen müssen ;)

  • Masakari Naja was viele immer vergessen in der Preiskalkulation sind die Entwicklungskosten... in Apocalypse fließt ja einiges an Entwicklungsarbeit hinein. Also da nur den reinen Materialwert der enthaltenen Komponenten aufzurechnen ist bisschen zu kurz gedacht. Aber die exakten Preisstrukturen kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen. Bin kein BWLer, würde davon vermutlich eh nichts verstehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Masakari Naja was viele immer vergessen in der Preiskalkulation sind die Entwicklungskosten... in Apocalypse fließt ja einiges an Entwicklungsarbeit hinein. Also da nur den reinen Materialwert der enthaltenen Komponenten aufzurechnen ist bisschen zu kurz gedacht. Aber die exakten Preisstrukturen kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen. Bin kein BWLer, würde davon vermutlich eh nichts verstehen.

    bitte nicht Missverstehen, sicher müssen die Entwicklung und auch die Leute während der Playtests bezahlt werden etc. das sollen sie auch, aber komplett ohne Kalkulation dürften die das Upgrade-Pack nicht rausgeben ... hoffe ich. Sonst müssten die die Kosten dafür komplett von ihrem Gewinn bezahlen ... das "kein zu kurz denken" ;)

  • snoggle1981 gibt es eigentlich Pläne von CGS einen digitalen dungeons Designer zur Verfügung zu stellen?

    Ich meine sie bieten sowas wie make your own dungeon an, und es wäre ja toll, wenn es einen Level Designer geben würde wo alle Boden tiles, ingame Icons und so weiter geben würde, und auch das Tür Design, das man dann damit eigene Level designen und stories erstellen kann und das fertige Produkt dann z.b. Als PDF sharen kann.


    Die blanko templets auf deren Homepage für chars und Türen hatte ich schon vor paar Tagen gesehen.

  • Masakari ich glaube den Fehler machen sie nicht nochmal ;) Und klar, irgendwo muss das Geld herkommen, da brauchen wir uns nichts vormachen.


    sking klingt auf jeden fall interessant. Ich gebe das mal weiter, aber das ist definitiv kein kurzfristiges Ziel, das kann ich dir so schon sagen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • snoggle1981 das ist klar das es nicht kurzfristig kommen wird, falls sie es noch nicht geplant hatten. Hatte mich schon erstaunt das sowas nicht im ersten Kickstarter angeboten / gewünscht war. Weil für was gibt es sonst made your own dungeon, wenn man es nicht sharen kann. Traumhaft wäre es ja auch wenn man das dann auf ihren Server mit hochladen könnte, so in ne Kategorie Fan made Szenarien, da könnte man ja sogar mit QR Codes auf Türen dann arbeiten. 😍 Und Beckikaze könnte dann sein "Apokalypse 2 mal in your face, nach dem sie dich nieder getrampelt hat" - Schwierigkeitsgrad selber bauen. Und wäre über den QR Code auf der original Tür für jedermann abrufbar. Inklusive User Bewertungen und so

    * sollte auf hören zu träumen *


    Und in der nächsten Kampagne können Sie dann "the best of Fan Szenarien', als addon mit anbieten, sie hätten nur die Produktionskosten für die Story Bücher und für die Tür Karten. Sparen Sie sich ja noch die Entwicklungskosten 😀


    Und ich glaube made you own dungeon ist relative günstig in der Produktion, und sie könnten erheblich Marge mit machen wenn es regelmässig mit bestellt werden würde, um den 21 Türen dungeon bauen zu können, ohne etwas altes abreisen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • sking Ja wobei ich denke man kann auch ohne Build your own dungeon schon sehr gut custom szenarien bauen und wenn man kein BYOD dafür braucht erreichts auch noch mehr Leute.


    Gib Becki bloß keine Ideen... ich seh schon wie hier die härtesten Ideen für Szenarien gepostet werden und sich Leute dann dabei filmen wie sie diese Challenge meistern... oder kläglich dabei scheitern.


    Sind prinzipiell alles super Ideen, würde mich nicht wundern wenn die nicht schonmal jemand bei CGS gehabt hätte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ach ab und zu ist man Betriebsblind und denkt nicht weiter, weil man nicht aus dem Bereich kommt.

    ich meine es ist auch passiert das die herotrays schwarz sind, genauso wie die cubes, und das finde ich optisch nicht die beste farb Kombination ;)

    Genauso das auf Thema Farbenblindheit nicht geachtet wurde, Thema rot grün schwäche, bzw warum wird an Leute mit farbblindheit grundsätzlich so selten bei Brettspiele gedacht gedacht? Obwohl jeder weiß das es solche Leute gibt.


    Bekannte von mir ist links Händlerin, hatte mal ne Vorlesung, wo an allen Stühlen in einem Raum an der rechten Seite das "schreibpullt" montiert war. Da hat auch niemand dran gedacht das es Linkshänder gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Gerade endlich den Podcast mit Beckikaze und HBBackstar gehört / gesehen und wurde die ganze Zeit, als es um Fertigkeiten, Skills, keine LOS und ähnliche Dinge geht komplett an FF XIV erinnert, was ich seit der 1.0 spiele. Daher finde ich den (krampfhaften) Versuch die Fertigkeiten in ein Mittelalter-Korsett zu zwängen, eher irgendwie blöde.


    Beispiel Schwertkämpfer und Fernkampf - Warum muss das Schwert geworfen werden? Warum nicht, wie in vielen Japan-inspirierten Spielen, einfach eine (magische) (Druck)-Welle, welche vom geschwungenen Schwert ausgehend in gerader Richtung Schaden macht, sobald sie auf ein Ziel trifft (oder als AOE schon auf dem Weg dorthin)?

    Beispiel Magier und fehlende LOS (Ja, es gibt gar keine LOS im Spiel) - Warum nicht, wenn es schon Telekinese gibt, die Möbel und ähnliches bewegen kann, eine fokussierte Astralsicht, die losgelöst vom Körper des Magiers die Ziele ortet und den Zauber geführt ins Ziel geleitet?


    Ist für die kaufende Zielgruppe ein geworfenes Schwert (auf unendliche Entfernung) besser verständlich als eine fokussierte Energie, die eine Waffe verlässt? Durch das Movement haben wir doch eh schon Manga/Anime-Effekte im Spiel. Warum dann nicht mehr, was die Kämpfe etwas cineastischer macht?


    Selbst eines der bekanntesten Spiele der Welt - KDM - bezieht sich immer wieder auf seine Inspiration "Berserk" was dem Spiel bis heute keinen Abbruch getan hat.


    Zumindest hatte ich vorhin schönes Kopfkino und bedanke mich an dieser Stelle auch brav für den Podcast. An dieser Stelle hoffe ich auch, dass die anstehende nischige Bewertung, die in der kommenden Woche auf dem Programm steht, schon reichlich Informationen aus den Updates der laufenden Kampagne in die Bewertung mit einfließen lässt.

  • Alleine vom Preis her und auch vom Umfang sehe ich Drunagor weiterhin nicht als Einsteigerspiel.
    Dafür gibt es im Retail-Handel doch genug Alternativen.

    Welche Alternativen gibt es denn im Retail?

    Wenn man einen Dungeon Crawler in deutsch, der noch produziert wird, etwas Content hat und ohne App funktioniert, sucht, sehe ich da wenig Auswahl.

    Descent 3 funktioniert nur mit App, dann gibt es zwar viele Dungeon Crawler, aber nur englisch.

    Mir fällt jetzt nur Sword & Sorcery ein, aber hier ist der Schwierigkeitsgrad schon sehr anspruchsvoll.

    Naja, als klassische Einsteiger-Crawler würde ich die ganzen Zombicide, Massive Darkness, Death May Die, Villen des Wahnsinns, usw. sehen.

    Und diese Games sind ja alle viel leichter erhältlich als ein Drunagor.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ganz normal zur Mitte der Kampagne.


    Sind in meinen Augen aber dennoch paar Unwegbarkeiten:

    So viele neue überarbeitete Karten.

    So viel Gametesting von Nöten.

    So teure Horsemenfiguren.

    Wenn die Entwickler gleich von Anfang an mit Zahlungsplan daherkommen.

    Ob da tatsächlich so Viele so hohe Einkäufe tätigen? Da muss schon ein mega Rabatt bei einem Apocalypse All In und Gameplay All In kommen.

    Ein All All In wird es zumindest bei mir nicht geben.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!