Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Mit den Gegnerwürfeln wäre ich vorsichtig. Das kann sogar das Ressourcenmanagement kaputt machen, dass man wegen Crits verliert.

    Muss ja nicht gleich ein Crit sein ;)


    Aber gewisse Nahkampf-Monster könnten z.B. bei 17+ Rolls PUSH 4 erhalten und somit die Nahkampfhelden Out of Range (eine Bewegungsaktion) stoßen.

    Weiterhin wäre ein +1 Dmg/ Burn, Bleed 1 usw. keine große Schadensvarianz zum Standardschaden des jeweiligen Monsters aber könnte ab und an das Zünglein an der Waage sein, wenn es um das komplette Verhindern des Schadens durch Prevent-Aktionen oder um den Erhalt des Trauma-Cubes geht.


    Für mich ist diese Varianz das ausschlaggebende Mittel dafür, dass die Spieler am Tisch vor dem nächsten Würfelwurf zittern oder geplante Züge aufgrund des Erzwungenen Einsatzes eines AC nicht mehr möglich sind :S

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Mir gefällt das Spiel so wie es ist :saint: Natürlich dürfen die kleinen Unstimmigkeiten aus dem Regelheft im Addon korrigiert werden ... aber dafür gibt es ja die FAQs.


    Bei zu vielen Eingriffen in das Design bekomme ich Bauchschmerzen. Es spielt sich aktuell sehr rund. Zudem sind Änderungen ggfs mit neuen Herausforderungen verbunden.


    Für das Addon sieht das natürlich anders aus und etwas Abwechslung wäre sicherlich sinnvoll. Vor allem um das nächste All in Investment für alte Backer schmackhaft zu machen. Aber auch hier gilt: Never change a Running System ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maack ()

  • Perfekt für FalcoBaa

    Gerade noch rechtzeitig. ;)

    Du hast da was missverstanden.

    Ich möchte Preise sehen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Perfekt für FalcoBaa

    Gerade noch rechtzeitig. ;)

    Du hast da was missverstanden.

    Ich möchte Preise sehen🤓

    Leg einfach 500 EUR zur Seite. Weniger wird es sicher nicht ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Du hast da was missverstanden.

    Ich möchte Preise sehen🤓

    Leg einfach 500 EUR zur Seite. Weniger wird es sicher nicht ^^

    Hey. Ich wusste gar nicht dass Du mir Geld schuldest. Paypal in Ordnung?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leg einfach 500 EUR zur Seite. Weniger wird es sicher nicht ^^

    Hey. Ich wusste gar nicht dass Du mir Geld schuldest. Paypal in Ordnung?🤪

    Wenn du all in gehst schick ich dir nen 5 er per Post ^^

    Deal?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Damit ich das wenigstens als erster poste ... Deutsche Version von Chroniken von Drunagor! | Frosted Games


    * UND ninja'ed :D

    Und plötzlich stehe ich gar nicht mehr so blöd da mit dem verpassen des ersten kickstarters :love:

    Und dann noch frosted! Also ist eine gute Übersetzung sicher!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und der nächste Akt heißt dann Chroniken von Drunagor - Bis zum Morgengrauen :D


    Freu mich für alle die auf eine Deutsche Version gehofft hatten!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hey. Ich wusste gar nicht dass Du mir Geld schuldest. Paypal in Ordnung?🤪

    Wenn du all in gehst schick ich dir nen 5 er per Post ^^

    Deal?

    Na dann bin ich beruhigt 🤓

    Ben2 Die Frage könnte ich mit wahrscheinlich selbst beantworten, weil Quark.. Dennoch: Inwieweit ist es wahrscheinlich, dass hier zeitgleich mit der englischen Version versandt wird?


    (Bittenichthauenbittenichtsodolle)


    😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und der nächste Akt heißt dann Chroniken von Drunagor - Bis zum Morgengrauen :D


    Freu mich für alle die auf eine Deutsche Version gehofft hatten!

    Ob es dann glitzernde Minivampire geben wird?😫🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, Ben2s Schweigen hat auch mehr gesagt, als 1000 Worte :D

    Aber was soll ich sagen, freue mich! Ich mag die Arbeit von Frosted sehr und langsam kommen immer mehr Spiele, die ich in meinem Regal sehen will. Top!

    Ausserdem...enge Zusammenarbeit, das klingt doch nach einem direkten Draht für Verbesserungsvorschläge ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Eher nicht so gut. Es ist einfach scheisse viel und wir müssen ja alles anfassen. Das wird dauern - leider. Aber Qualität hat ja auch ihren Preis. Es ist aber möglich, dass das Grundspiel deutlich flotter vorangeht. Jetzt müssen wir erst mal schauen, wie die Überarbeitung vorangeht. Ich habe in den nächsten Wochen ein paar redaktionelle Meetings bzgl. Feedback.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, Ben2s Schweigen hat auch mehr gesagt, als 1000 Worte :D

    Aber was soll ich sagen, freue mich! Ich mag die Arbeit von Frosted sehr und langsam kommen immer mehr Spiele, die ich in meinem Regal sehen will. Top!

    Ausserdem...enge Zusammenarbeit, das klingt doch nach einem direkten Draht für Verbesserungsvorschläge ;)

    Wenn alles klappt war das nur die erste von mehreren Bomben, die wir fallen lassen. Wir haben ja schon mal auf Twitter gesagt, dass da noch ein bisschen was kommt. Manches muss sogar bis nächstes Jahr warten bis wir es ankündigen können und in trockenen Tüchern ist. Aber manch anderes kommt vielleicht sogar etwas flotter ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • habt ihr schon eine grobben zeitplan wann was kommt ?

    Nein, Zeitplan wird noch besprochen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2


    1. Seid ihr in dem Fall an der Übersetzung (PDF Files) für die Core-Box (Rulebook, Adventurebook u.a.) von CoD dran und wenn ja, wann in etwa kann man damit rechnen?


    2. Falls schon entschieden, wird es ein dt. Upgrade-Pack für die Boxen aus dem ersten Kickstarter geben?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Hier mal wieder einige kleine Impressionen aus der Integration der Apocalypse Demo in TTS:




    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ja, Ben2s Schweigen hat auch mehr gesagt, als 1000 Worte :D

    Aber was soll ich sagen, freue mich! Ich mag die Arbeit von Frosted sehr und langsam kommen immer mehr Spiele, die ich in meinem Regal sehen will. Top!

    Ausserdem...enge Zusammenarbeit, das klingt doch nach einem direkten Draht für Verbesserungsvorschläge ;)

    Wenn alles klappt war das nur die erste von mehreren Bomben, die wir fallen lassen. Wir haben ja schon mal auf Twitter gesagt, dass da noch ein bisschen was kommt. Manches muss sogar bis nächstes Jahr warten bis wir es ankündigen können und in trockenen Tüchern ist. Aber manch anderes kommt vielleicht sogar etwas flotter ...

    8| Deutsches KD:M confirmed! :D:D

  • Wenn alles klappt war das nur die erste von mehreren Bomben, die wir fallen lassen. Wir haben ja schon mal auf Twitter gesagt, dass da noch ein bisschen was kommt. Manches muss sogar bis nächstes Jahr warten bis wir es ankündigen können und in trockenen Tüchern ist. Aber manch anderes kommt vielleicht sogar etwas flotter ...

    8| Deutsches KD:M confirmed! :D:D

    Ich weiß, das ich nichts weiß.

    Was ich aber definitiv weiß: DAS wird nicht passieren 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ben2 klasse dass ihr das macht.

    Aber einen klitzekleinen Fehler habt ihr im Pressetext:

    Zitat


    [...] und wird in Kürze auf Gamefound seine zweite Kampagne für die Erweiterung Apokalypse. Frosted Games freut sich bekanntgeben zu dürfen, [...]

    und wird was?

    Da fehlt ein Wort ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Na dann hoffe ich mal, dass die das alles so hinbekommen werden und freue mich natürlich super auf die deutsche Version, da ich auch beim kommenden KS einsteigen werde und wenn das parallel als dt. Lokalisierung angeboten wird….top… aber immerhin stehen ja noch ein paar andere Spiele aus (Clash of Cultutres, Frost Punk).

  • Sind super Neuigkeiten mit der deutschen Version. Jetzt frag ich mich nur und ich denke die meisten anderen auch ob es eine Art Upgrade Kit oder ähnliches geben wird. Ich hab wenig lust nochmal alles neu zu kaufen.

  • Wartet den Beginn der Gamefound-Kampagne ab bezüglich des deutschen Sprachpaketes und eines möglichen Upgradekits. CGS hat ja in den Kommentaren verlauten lassen, dass sie die Möglichkeit prüfen.


    Spamt Ben2 nicht mit Fragen zu. Der soll sich nicht hier im Forum stundenlang aufhalten sondern doch lieber an CoD arbeiten, Leute.


    Für Frosted Games/Matthias und Ben: Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾! Genial! Das wird ganz groß! Und lasst euch Zeit mit der „Überarbeitung/Übersetzung“, lieber kommt es ein halbes Jahr später als das Englische. Egal wann es kommt, es schlägt ein wie ne Bombe 💣.!! Freue mich!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wenn alles klappt war das nur die erste von mehreren Bomben, die wir fallen lassen. Wir haben ja schon mal auf Twitter gesagt, dass da noch ein bisschen was kommt. Manches muss sogar bis nächstes Jahr warten bis wir es ankündigen können und in trockenen Tüchern ist. Aber manch anderes kommt vielleicht sogar etwas flotter ...

    Nice, auch wenn es bedeutet, dass ihr reich werdet und ich dringend eine Gehaltserhöhung brauche :/

    Lasst Euch Zeit und sorgt für Qualität - ist ja nicht so, als hätten wir sonst nichts im Regal

    :top:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Oh, ich vergaß.. fange gleich an Platz im Regal zu machen… *räum räum, Verkaufstapel bilden…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das ist wirklich wunderbar, auch wenn ich es sogar mehr schätze, dass dort redaktionell mitgearbeitet wird als die Übersetzung an sich.


    Zu den Regelverbesserungen, die vor der Ankündigung besprochen wurden. Ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Über den Schwierigkeitsgrad kann man sicher reden und mit der perfekten Heldenkombi und etwas Crit-Glück kann so ein Szenario im Standardmodus manchmal zu leicht gewonnen werden. Allerdings ist für mich einer der Stärken eben die offene Informationslage. Ich will kein trashigen Dungeon Crawler, wo Gegner plötzlich würfeln oder zufällig irgendwas machen. Die kooperative Stärke dieses Titels besteht aus seiner absolut fluffigen Spielweise. Wer da zu viel dreht, weil er meint mehr Zufall und knackigere Gegner KI wäre hilfreich, landet schnell bei den Dungeon Crawlern, die ich absolut meide und macht das Spiel mit Pech vom Verwaltungsaufwand und der Übersicht zu einem sperrigen Ding.


    Insgesamt kann es gerne etwas schwerer werden, wie z.b. das zusätzliche Monster und gerne können neue Monster mit fiesen Fähigkeiten dazukommen, das Grundgerüst sollte aber unangetastet bleiben.