Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Da Forteller auch eine digitale Geschichte ist habe ich da auch Hoffnung, dass das vielleicht sogar vor Auslieferung vom Reprint verfügbar sein wird... aber vielleicht bin ich da auch etwas zu optimistisch. Kommt halt auch bisschen drauf an ob/wieviel sich an der Story ändert. Wenn vertonung und zu dem Zeitpunkt vorliegendes Analoges material nicht zusammenpassen ist auch irgendwie komisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein Mitspieler kann kein Englisch, daher müsste Foreteller schon Deutsch sein. :(

    Und wir wollen kein Englisch :D

    Wenn das Ding Gloomhaven 2.0 wird, dann kommt foreteller irgendwann auf deutsch und wenn es noch einige Jahre dauert. Ansonsten hab ich Pech gehabt und freu mich darüber, dass (hoffentlich) alles andere kommt :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Frage zum Spawnen der Darkness (gruseliges Lachen intonier)



    Der Cultist ist weg..

    Bedeutet das in diesem ersten Szenario, dass die Darkness nicht weiterspawnt da der Dödel weg ist (und die Spawnregeln ja hier besagen dass sie immer spawnt wenn er weg ist)? Oder doch noch weiter? Und wenn, wann?


    Zweite Frage: RonSilver meinte zu mir, dass man Darkness nicht aufsplittert auf die Höhenebenen. Ist das dann falsch hier? Siehe Foddo😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mahlzeit,

    wie sieht das bei Gamefound eigentlich aus wenn ich zuerst den einen Pledge unterstütze, gegen Ende der Kampange aber doch den All-All-In unterstützen will.

    Ist der Wechsel ohne weiteres möglich?

  • Zweite Frage: LongRonSilver meinte zu mir, dass man Darkness nicht aufsplittert auf die Höhenebenen. Ist das dann falsch hier? Siehe Foddo😘

    Solange das Darkness-Tile was Du aus dem Büggel gezogen hast da oben passt, wird es nicht gesplittet.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Mahlzeit,

    wie sieht das bei Gamefound eigentlich aus wenn ich zuerst den einen Pledge unterstütze, gegen Ende der Kampange aber doch den All-All-In unterstützen will.

    Ist der Wechsel ohne weiteres möglich?

    Moin! :)


    Jepp, ist problemlos möglich. Du kannst während der Laufzeit der Kampagne so oft den Pledge wechseln wie du magst.

  • Zweite Frage: LongRonSilver meinte zu mir, dass man Darkness nicht aufsplittert auf die Höhenebenen. Ist das dann falsch hier? Siehe Foddo😘

    Lass dir nicht immer von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten einen vom Pferd erzählen. 🙈

    Aus dem Errata:

    Also RonSilver hat auf jeden Fall unrecht. So ein Amateur!


    P.S.: Sorry für die Verwirrung, ich war da offensichtlich verpeilt weil es ja sonst heißt, dass die großen Tiles aufgebrochen werden wenn sie nicht auf die Ebene passen und das hatte ich dann wohl verallgemeinert zu "die Darkness wird nie über mehrere Ebenen gelegt". Ich gehe wieder in meinen DUN-Kerker, ist eh viel schöner da. 🙁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Da schläft man mal paar Stunden, schon verbreitet sich hier auf falsche Weise die Dunkelheit... unerhört!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hm um so etwas zu umgehen bietet sich folgendes als Strech-Goal an:

    Wenn ein Spieler ausscheidet, wird er neuer Dunkelheitsspieler und muss/darf fortan entscheiden wie die Dunkelheit sich ausbreitet. (ganz in Awaken Realms Nemesis Tradition, vielleicht gibts auch ne nutzlose 20cm Miniatur dazu….) Man darf auch Tiles zurechtschneiden wenn’s passt. Dazu gibts dann DIY Druckdateien…😂

    Edit: Ganz wichtig sonst scheidet ja niemals jemand aus... der auf Beckis Anregung neu mit aufgenommene Schwierigkeitsgrad "Maximum Planet Apocalypse" ist natürlich Voraussetzung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Leute!!! Zur Übersetzung:


    Wir müssen doch einfach nur den Druck auf FrostedGames und Ben2 erhöhen bzw. deren Verhandlungsposition gegenüber CGS stärken und auch die Frosted Games-Vertriebsstrategie ... Hier wird nicht mal da das Core und Stretch Goals gekauft oder dort die Expansion mit dem Drachen oder die Trayz, es wird...


    von alle deutschen Backern natürlich...


    ALL-ALL-In gegangen!!!! Core All-In + Apocalypse All-In! Ist doch klar! So, bitte einsteigen, die All-All-In-Übersetzung wartet...


    :hypetrain:

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird das Thema Darkness tatsächlich STARK vereinfacht.

    Offensichtlich waren die komischen Tetristeile ein Fehler seitens der Druckerei.


    Ab der nächsten Version wird die Darkness aus einer Sprühdose verteilt und DIREKT auf den jeweiligen Tiles aufgetragen!


    Innovativ das🥳


    🤪


    Danke Euch🥰 Auch für Eure aufgebrochen höfliche Weise der Hilfe. 🤓😘


    Hab es klassisch aufgebrochen wie beschrieben.


    Und auch Genus Solo hat mir eine runtergehauen in der Kommentarspur, dass bei besetzter Dunkelheit, diese weiterspawnt. Unerhört sowas.


    Und so.. dunkel🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man sieht die Dunkelheit vor lauter schwärze nicht... sozusagen. Wie philosophisch erfrischend!

  • Ooooh ein Legacy Game also. :tuedelue:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Als eines der ersten SG gibt es eine kleine Schere zum Zerschneiden der Tiles🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ooooh ein Legacy Game also. :tuedelue:

    Als eines der ersten SG gibt es eine kleine Schere zum Zerschneiden der Tiles🤪

    Und die ganzen Boxen lassen sich am Ende per Stecksystem zu einem Mülleimer zusammenbauen, in dem man das Spiel im Anschluss einfach entsorgen kann.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hab jetzt alles in die zwei Adventure Boxes, das Monsterpack und die Grundbox bekommen, aber wie ich die Grundbox genau einräume is mir irgendwie noch nicht ganz klar. Die Dungeontrayz passen irgendwie vorne und hinten nicht zusammen.

  • gandrasch

    Schau mal hier als Inspiration (ab 8:18):

    Die Dungeon Trayz werden tatsächlich gestapelt. Ich dachte auch erst, das würde nicht passen aber es geht. :)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • gandrasch

    Schau mal hier als Inspiration (ab 8:18):

    Die Dungeon Trayz werden tatsächlich gestapelt. Ich dachte auch erst, das würde nicht passen aber es geht. :)

    Warum sollte das nicht gehen? Bei mir kamen sie gestapelt an😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grad aus dem Call raus. Also natürlich bringen wir alles. Der Knackpunkt sind nur die Stretchgoals. Diese müssen ja im Retail kommen können und dafür brauchen wir Mindeststückzahlen. Erreichen wir die in der Kampagne, kommen sie auf Deutsch gedruckt, sonst nur digital.

    Wir würden uns stark wundern, wenn wir nicht mindestens 1000 deutsche Backer haben. Wir zählen auf euch, dass es mindestens 1000 Leute gibt, die auch sehen, was das für ein geiles Spiel ist :D

  • Grad aus dem Call raus. Also natürlich bringen wir alles. Der Knackpunkt sind nur die Stretchgoals. Diese müssen ja im Retail kommen können und dafür brauchen wir Mindeststückzahlen. Erreichen wir die in der Kampagne, kommen sie auf Deutsch gedruckt, sonst nur digital.

    Wir würden uns stark wundern, wenn wir nicht mindestens 1000 deutsche Backer haben. Wir zählen auf euch, dass es mindestens 1000 Leute gibt, die auch sehen, was das für ein geiles Spiel ist :D

    1000x all in oder jeweils 1000x druganor + 1000x Apokalypse? ^^

  • Ich seh's schon kommen... und dann sinds nachher 999 deutsche Backer und es scheitert an @Chrisbock ;)


    Aber Spaß beiseite. Finde ich super wie ihr FrostedGames euch da reinhängt. Die deutschsprachigen Backer werden davon profitieren. Wie wird denn die Anzahl der deutschen Backer ermittelt bei Gamefound? Geht das tatsächlich danach wer eine deutsche Version ausgewählt hat beim pledgen? Oder ist das so doof gelöst wie bei Kickstarter wo das nach Ländern läuft, aber man dann im Prinzip Österreich, Schweiz und Deutschland irgendwie kombinieren muss aber auch nicht weiß wieviele von denen das Spiel gar nicht auf deutsch wollen usw.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • heißt das im Umkehrschluss, dass nichts exklusiv ist, und auch alles im Retail kommt (vorausgesetzt wir schaffen 1000 Backer)? Oder ist hier Retail im Sinne von im Rahmen der Kampagne gemeint? (Versteht man, was ich fragen will? 😅).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Grad aus dem Call raus. Also natürlich bringen wir alles. Der Knackpunkt sind nur die Stretchgoals. Diese müssen ja im Retail kommen können und dafür brauchen wir Mindeststückzahlen. Erreichen wir die in der Kampagne, kommen sie auf Deutsch gedruckt, sonst nur digital.

    Wir würden uns stark wundern, wenn wir nicht mindestens 1000 deutsche Backer haben. Wir zählen auf euch, dass es mindestens 1000 Leute gibt, die auch sehen, was das für ein geiles Spiel ist :D


    Auf der Gamefound-Seite ist der Language All-IN entfernt worden.

    WIe könnt ihr während der Kampagne tracken wer welches Sprachpaket backen möchte (oder kann man das erst beim Schliessen des Pledge-Managers auswählen)?


    1000 dt. Backer schaffen wir :thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Halte ich für eine sehr optimistische Zahl, aber ich drücke euch die Daumen!

  • Auf der Gamefound-Seite ist der Language All-IN entfernt worden.

    WIe könnt ihr während der Kampagne tracken wer welches Sprachpaket backen möchte (oder kann man das erst beim Schliessen des Pledge-Managers auswählen)?


    1000 dt. Backer schaffen wir :thumbsup:

    Halte ich für eine sehr optimistische Zahl, aber ich drücke euch die Daumen!

    Ich auch.

    Gloomhaven 2nd Edition hatte 40.000! Unterstützer, davon 2200 aus Deutschland.
    Frosthaven hatte 83.000 Unterstützer, davon 3576 aus Deutschland.

    Drunagors erster KS hatte 3478 Unterstützer, davon 443 aus Deutschland.
    Machina hatte im dritten Anlauf 8000 Unterstützer. Davon 1396 aus Deutschland.

    Unmöglich ist es also nicht, aber sportlich auf jeden Fall.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Frage ist ja, was bedeutet denn genau 1000 deutsche Backer, also in welchem Umfang müssen die pledgen. 1000 Core boxes halte ich auch für sehr sportlich, zumal ja die Preise auch nicht unerheblich angezogen haben und ja auch bereits in der ersten Kampagne (ohne late pledges) schon 443 Backer aus Deutschland waren. Wenn es 1000 sind die entweder Core oder Apocalypse Backen sehe ich das schon realistischer. Wir dürfen gespannt sein... Nächste Woche gehts los!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gloomhaven 2nd Edition hatte 40.000! Unterstützer, davon 2200 aus Deutschland.
    Frosthaven hatte 83.000 Unterstützer, davon 3576 aus Deutschland.

    Drunagors erster KS hatte 3478 Unterstützer, davon 443 aus Deutschland.

    Wobei sicher viele, u.a. auch ich, Gloomhaven/Frosthaven nicht gebacken haben, weil man eben um die deutsche Version wusste.

    Das zweite Argument sehe ich aber auch absolut als Problem.

    Sportlich, ja, aber hoffen wir das Beste!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich halte es auch für unwahrscheinlich hier 1000 Neukunden generieren zu können 😆


    Kombiniert aus All Ins und Kleinkram eventuell. Ansonsten.. Vielleicht 800-900


    Vielleicht muss man in den (sehr) sauren Apfel beißen und es als Gloomhaven 2.0 oder Ähnliches bewerben🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich halte es auch für unwahrscheinlich hier 1000 Neukunden generieren zu können 😆


    Kombiniert aus All Ins und Kleinkram eventuell. Ansonsten.. Vielleicht 800-900


    Vielleicht muss man in den (sehr) sauren Apfel beißen und es als Gloomhaven 2.0 oder Ähnliches bewerben🤓🤪

    Das wäre eine Beleidigung für Gloomhaven 😜😅

  • Ich sehe es eher als Aufwertung für Isaacs Machwerk. Aber Du hast natürlich Recht! Als Fan von Crawlern, sollte ich Gloomhaven nicht heranziehen :kaffee:  :tuedelue:

    Aber da ist ja jeder anders🤓

    Ich hätte ja Waste Knights gesagt..

    Aber das ist mir so verhasst, wie Dir Drunagor 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gab deutlich mehr als 1500 bei Kemet und 2500 bei Frostpunk. Wir halten das nicht für sportlich - es ist ein geiles Spiel und hat mehr als genug Potential.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das wäre eine Beleidigung für Gloomhaven 😜😅

    Ich sehe es eher als Aufwertung für Isaacs Machwerk. Aber Du hast natürlich Recht! Als Fan von Crawlern, sollte ich Gloomhaven nicht heranziehen :kaffee:  :tuedelue:

    Aber da ist ja jeder anders🤓

    Ich hätte ja Waste Knights gesagt..

    Aber das ist mir so verhasst, wie Dir Drunagor 😆

    Mir ist hier gar nichts verhasst, mein Lieber. Muss ich das einmal pro Seite erwähnen? 😜

  • Es gab deutlich mehr als 1500 bei Kemet und 2500 bei Frostpunk. Wir halten das nicht für sportlich - es ist ein geiles Spiel und hat mehr als genug Potential.

    Völlig anderes Zielpublikum. Aber wie gesagt, würde mich freuen.

  • Gloomhaven kann gegen Drunagor in den Keller gehen und weinen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gab deutlich mehr als 1500 bei Kemet und 2500 bei Frostpunk. Wir halten das nicht für sportlich - es ist ein geiles Spiel und hat mehr als genug Potential.

    Kemet ist natürlich viel länger auf dem Markt gewesen und Frostpunkt ist durch das Videospiel natürlich recht groß im Namen.

    Sei es wie es sei. Hoffen wir für die deutschen Käufer das Beste.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Es gab deutlich mehr als 1500 bei Kemet und 2500 bei Frostpunk. Wir halten das nicht für sportlich - es ist ein geiles Spiel und hat mehr als genug Potential.

    Völlig anderes Zielpublikum. Aber wie gesagt, würde mich freuen.

    Na zum Glück muss ich keine Spiele verkaufen, wenn ich die Zielgruppen nicht kenne.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich verstehe ja dieses gegenseitige Bashen von Spielen nur so bedingt - und mit bedingt meine ich eigentlich gar nicht. Meine damit gar nicht mal unbedingt hier im Forum, aber auch zum Beispiel bei Gamefound so dieses CoD VS Wild Assent. Die Sachen können doch einfach friedlich koexistieren und jeder pickt sich das raus was ihn mehr anspricht oder auch keins von beidem oder halt beides wenns der Geldbeutel hergibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Völlig anderes Zielpublikum. Aber wie gesagt, würde mich freuen.

    Na zum Glück muss ich keine Spiele verkaufen, wenn ich die Zielgruppen nicht kenne.

    Ja, sehr schlau von dir, dass du eher ein bisschen im Hintergrund bleibst. 😜😂