Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • WÜRDE jetzt nur marginal Interesse an einer deutschen Version bestehen, wäre das ja genau das falsche jetzt noch was oben drauf zu setzen.

    Aber durch die aktuelle Herangehensweise beißt sich IMO die Katze in den eigenen Schwanz, wie man ja auch an den Reaktionen hier lesen kann. Man backt nur ein deutsches Spiel, wenn auch die Stretch Goals physisch in Deutsch kommen. Wenn man Gefahr läuft, die magische (IMO viel zu hoch gegriffene) Grenze nicht zu erreichen, steigt man wieder aus oder schwenkt auf die englische Ausgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Aus Solidarität werde ich aber nicht erneut ein Core pledgen. Das habe ich nämlich schon 🤪🤓😘

    Dann gib es halt wieder her...

    Niemals😱 Ich bin glücklich damit🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa hast du überhaupt schon gespielt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Insofern, dass wir natürlich jetzt taggenau für jede Karte aus den Erweiterungen der kommenden fünf Jahre wissen müssen, wann sie auf deutsch erscheint, um eine fundierte Entscheidung über die Sprachversion treffen zu können. Was dachtest Du denn?

    Klingt so natürlich ganz witzig und ich glaube, wir alle verstehen die Problematik, vor der Frosted stehen, aber wenn sogar die Stretchgoals an Bedingungen geknüpft sind, dann ist mit Sicherheit auch ein Teil 2 oder 3, die eiiiinige Jahre in der Zukunft liegen dürften, keine Selbstverständlichkeit.
    Ich hoffe einfach auf die 1000 Backer und damit ein deutsches All-In. Wie ich mich in einem anderen Fall entscheide, überlege ich mir, wenn es soweit ist. Bis dahin freue ich mich auf die Kampagne. Und sorry, falls meine Einwürfe zu negativ rüberkamen. Ich will doch nur das Ding und freu mich schon so sehr :)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • FalcoBaa hast du überhaupt schon gespielt?


    Jup. Läuft🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Würde auch am liebsten auf Deutsch umsteigen. Werde es aber wohl auf Englisch fortsetzen, da es mir in Hinblick auf Teil 2 und 3 zu unsicher scheint alles auf Deutsch zu bekommen. :|


    Sollten die Backerzahlen aus Deutschland, Schweiz & Österreich allerdings explodieren bin ich auch mit von der Partie. 8-))

    Inwiefern scheint es unsicher?

    Der Einstieg in Drunagor wird von einer Crowdfunding-Kampagne zur nächsten immer teurer. Wenn also in 2-3 Jahren die Kampagne zu Teil 2 kommt, wieviele neue Backer bzw alte sind dabei? Wenn also die Zielzahlen nur knapp erreicht werden, ist ein Risiko da, dass es in zukünftigen Kampagnen verpasst wird und 2 Versionen lässt der Geldbeutel und Verstand nicht zu.

  • Inwiefern scheint es unsicher?

    Der Einstieg in Drunagor wird von einer Crowdfunding-Kampagne zur nächsten immer teurer. Wenn also in 2-3 Jahren die Kampagne zu Teil 2 kommt, wieviele neue Backer bzw alte sind dabei? Wenn also die Zielzahlen nur knapp erreicht werden, ist ein Risiko da, dass es in zukünftigen Kampagnen verpasst wird und 2 Versionen lässt der Geldbeutel und Verstand nicht zu.

    Teurer ja. Aber ich kann mich nur wiederholen..

    Der Aufschlag hier ist absolut moderat und aufgrund der derzeitigen Situation absolut nachvollziehbar.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Insofern, dass wir natürlich jetzt taggenau für jede Karte aus den Erweiterungen der kommenden fünf Jahre wissen müssen, wann sie auf deutsch erscheint, um eine fundierte Entscheidung über die Sprachversion treffen zu können. Was dachtest Du denn?

    Klingt so natürlich ganz witzig und ich glaube, wir alle verstehen die Problematik, vor der Frosted stehen, aber wenn sogar die Stretchgoals an Bedingungen geknüpft sind, dann ist mit Sicherheit auch ein Teil 2 oder 3, die eiiiinige Jahre in der Zukunft liegen dürften, keine Selbstverständlichkeit.
    Ich hoffe einfach auf die 1000 Backer und damit ein deutsches All-In. Wie ich mich in einem anderen Fall entscheide, überlege ich mir, wenn es soweit ist. Bis dahin freue ich mich auf die Kampagne. Und sorry, falls meine Einwürfe zu negativ rüberkamen. Ich will doch nur das Ding und freu mich schon so sehr :)

    Verfolgt irgendjemand unser Programm? Hört unseren Podcast (zum Beispiel jetzt mit Pharaon) - wie wir uns aus dem Fenster lehnen? Das man uns da gleich solche Zukunftshorror ohne Basis vorwirft?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • FalcoBaa hast du überhaupt schon gespielt?


    Jup. Läuft🥰

    Ahhh... gerade am Grabbeltisch angekommen :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das man uns da gleich solche Zukunftshorror ohne Basis vorwirft?

    Sorry, ich werfe euch gar nichts vor, ich habe lediglich versucht, den Einwurf von z.B. Rockin etwas zu erläuter. Ich werf mir euren Schreibtischblick heute Abend aufs Ohr! Das einzige was ich auf euch werfe sind Lobeshymnen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • [...]aber wenn sogar die Stretchgoals an Bedingungen geknüpft sind, dann ist mit Sicherheit auch ein Teil 2 oder 3, die eiiiinige Jahre in der Zukunft liegen dürften, keine Selbstverständlichkeit.
    Ich hoffe einfach auf die 1000 Backer und damit ein deutsches All-In. Wie ich mich in einem anderen Fall entscheide, überlege ich mir, wenn es soweit ist. Bis dahin freue ich mich auf die Kampagne. Und sorry, falls meine Einwürfe zu negativ rüberkamen. Ich will doch nur das Ding und freu mich schon so sehr :)

    Und ich verstehe Eure Sorge, aber mir geht das ganze hier zu sehr in Richtung Micromanagement. Unser Botschaft wurde glaube ich gehört und ich bin zuversichtlich, dass FrostedGames da einen Weg finden, uns den Krams in einer Qualität zu liefern, mit der sie auch selbst zufrieden sind. Allen ist klar, dass eine Mischlösung (teilweise englische Materialien mit DL-Übersetzung, teilweise deutsche Materialien) am deutschen Markt nicht funktioniert und dann ein relevanter Teil der Zielgruppe auf das komplett englische Produkt ausweicht. Das weiß FrostedGames auch, und CGS werden es im Laufe der Kampagne auch noch lernen. Für die ist das ja auch die erste professionelle Lokalisierung mit Partnern, aber sie machen auf mich immer einen lernwilligen Eindruck.

    Insofern mein Tipp: Erstmal deutsch All-in gehen und wenn Ihr in den letzten 24 Stunden noch nicht überzeugt seid, könnt Ihr euch ja noch immer umentscheiden.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • WÜRDE jetzt nur marginal Interesse an einer deutschen Version bestehen, wäre das ja genau das falsche jetzt noch was oben drauf zu setzen.

    Aber durch die aktuelle Herangehensweise beißt sich IMO die Katze in den eigenen Schwanz, wie man ja auch an den Reaktionen hier lesen kann. Man backt nur ein deutsches Spiel, wenn auch die Stretch Goals physisch in Deutsch kommen. Wenn man Gefahr läuft, die magische (IMO viel zu hoch gegriffene) Grenze nicht zu erreichen, steigt man wieder aus oder schwenkt auf die englische Ausgabe.

    Es ist schlicht Crowdfunding.

    Ich finde es seltsam, dass man einerseits sagt, dass wir mit 1000 viel zu hoch gegriffen haben (das ist aber ja gar nicht "unsere" Zahl, sondern die MOQ Zahl von CGS) andererseits aber will, dass wir sagen "kommt auf jeden Fall". Das würde ja heißen: Bitte druckt 1000 auch wenn wir glauben, dass da nur 500 Leute das Spiel haben wollen.

    Ich behaupte mal, da gäbe es uns nicht mehr lange.

    Wir können nur das wiederholen, was wir dauernd sagen: WIR wollen das alles kommt. WIR glauben an das Spiel. WIR haben uns dafür eingesetzt, dass wir alles in den Retail bringen. Was können wir noch sagen? Wie ist das nicht transparent? Wie ist das gefährlich?

    Ich kann auch nur sagen: wenn es niemand will, dann kommt es vielleicht nicht auf deutsch. Aber ihr geht keine Gefahr ein. Ihr werdet sicher wissen, ob es komplett GEDRUCKT auf Deutsch kommt, bevor die Kampagne fertig ist. Wenn es dann nicht so wäre, könnt ihr raus gehen, auf Englisch switchen oder was auch immer.

    Wir müssen aber von CGS-Seiten die Minimum Oder Quantities erfüllen, sonst sagt uns CGS, dass sie das nicht drucken können. Das gilt für deutsch, wie für spanisch, französisch, polnisch .... und WEIL das Spiel nicht billig ist, müssen es halt auch 1000 sein.

    Alternative: Wir sagen die ganze Sache ab und sagen - Och ja, na dann halt gar nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde es seltsam, dass man einerseits sagt, dass wir mit 1000 viel zu hoch gegriffen haben (das ist aber ja gar nicht "unsere" Zahl, sondern die MOQ Zahl von CGS) andererseits aber will, dass wir sagen "kommt auf jeden Fall". Das würde ja heißen: Bitte druckt 1000 auch wenn wir glauben, dass da nur 500 Leute das Spiel haben wollen.

    Ok, aber MOQ ist ja auch inklusive "werden wir noch anderweitig los", inkl. Pledge Manager etc., korrekt. D.h., ihr braucht aus der Kampagne einen Schub der Euch sagen lässt: "Ja, druckt uns 1000 + X davon". Was natürlich bedeutet: Die Stretchgoals sind deshalb hier der Knackpunkt, weil Ihr keine Exemplare für den Retail davon ordert. Korrekt?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich finde es seltsam, dass man einerseits sagt, dass wir mit 1000 viel zu hoch gegriffen haben (das ist aber ja gar nicht "unsere" Zahl, sondern die MOQ Zahl von CGS) andererseits aber will, dass wir sagen "kommt auf jeden Fall". Das würde ja heißen: Bitte druckt 1000 auch wenn wir glauben, dass da nur 500 Leute das Spiel haben wollen.

    Ok, aber MOQ ist ja auch inklusive "werden wir noch anderweitig los", inkl. Pledge Manager etc., korrekt. D.h., ihr braucht aus der Kampagne einen Schub der Euch sagen lässt: "Ja, druckt uns 1000 + X davon". Was natürlich bedeutet: Die Stretchgoals sind deshalb hier der Knackpunkt, weil Ihr keine Exemplare für den Retail davon ordert. Korrekt?

    Es ist in Tausenderschritten momentan. OB wir das für den Retail ordern hat ja auch was mit dem Erfolg zu tun. Es mag sich komisch anhören, aber Stretchgoals, wie auch "normale" Erweiterungen sind Erweiterungen. Die lohnen sich ja im Verkauf erst, wenn man genug Grundspiele verkauft. Und da sagt man gern 2:1 oder 3:1 manchmal sogar 4:1.
    Für den KS ist das natürlich automatisch 1:1 - das trifft für den Handel natürlich nicht zu.

    Ich kann nur wiederholen, was uns CGS gesagt hat - und dann sind die 1000 Backer. Der Rest liegt nun - so olle sich das anhört - in euren Händen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hoffe wir können für s Erste das leidige Thema „1000“ nun abschließen.


    Andere wichtige Frage (eher an CGS und die Kampagne):


    Wird es etwas Gamefound-Exclusives geben? Also wie z B die Metallmünze.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Der Einstieg in Drunagor wird von einer Crowdfunding-Kampagne zur nächsten immer teurer. Wenn also in 2-3 Jahren die Kampagne zu Teil 2 kommt, wieviele neue Backer bzw alte sind dabei? Wenn also die Zielzahlen nur knapp erreicht werden, ist ein Risiko da, dass es in zukünftigen Kampagnen verpasst wird und 2 Versionen lässt der Geldbeutel und Verstand nicht zu.

    Teurer ja. Aber ich kann mich nur wiederholen..

    Der Aufschlag hier ist absolut moderat und aufgrund der derzeitigen Situation absolut nachvollziehbar.

    Es ging mir nicht um den Aufschlag, der ist völlig legitim. Es ging mir schlicht um das "Basis"material um auf den selben Stand in der Story zu kommen.Ursprünglich war es Core, jetzt wird es Core+Apocalypse, beim nächsten Core+Apocalypse+Teil 2. Ja, Teil 2 wird wohl eigenständig spielbar sein, aber als Neuling will man auch den Anfang der Geschichte oder?


    D.h früher oder später wirds hier auf Backer der ersten Kampagnen hinauslaufen und Retailkäufer. Gibts nicht genug Backer die zurückkommen, müsste man Retailkäufer zum Crowdfunding bringen und da beginnt für mich die Gschicht mit dem Risiko.



    Egal, CoD Apocalypse wird voll einschlagen mit 1,5k+ deutschsprachigen Backern und alles ist egal. :)

  • Ich hoffe wir können für s Erste das leidige Thema „1000“ nun abschließen.


    Andere wichtige Frage (eher an CGS und die Kampagne):


    Wird es etwas Gamefound-Exclusives geben? Also wie z B die Metallmünze.

    Die Stretchgoals sind Exclusive - die wird es nicht im Retail geben. Aber wir haben jetzt einen Deal ausgemacht: Die Stretchgoals kommen auf Deutsch 100%. Wenn der Fall eintreten sollte, das wir nicht die nötige Anzahl erreichen, füllen wir auf. Wir dürfen das dann (vorraussichtlich) limitiert auf unserer Webseite verkaufen (also das aufgefüllte Kontingent). Aber das müssen wir noch mal gesondert diskutieren - weil eben exklusiv. Definitiv wird das bis zum Q&A aber geklärt sein. Bis dahin steht unser Commitment.

  • Wow! Das ist eine SUPER Nachricht! Vielen lieben Dank!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Von Gamefound:
    Rick-CGS

    CREATOR15.07.2021 15:02

    I Agree with you in many points here, just few things that we need to revisit;

    - At the moment only CoD: Apocalypse Adventures + Stretch goals and the CoD: AoD Corebox (without stretch goals) will get a printed German version. YES!
    - There’s a good chance that also CoD: AoD Spoils of War (which are the stretch goals) of the core box, will get also a printed German version- IT WILL!
    - Stretch goals of the core box and Apocalypse Adventure will not be available in retail, we only get them in this campaign, CORRECT, ONLY HERE YOU WILL FIND THESE ITEMS!
    - CoD: Apocalypse The Four Horsemen don’t need a printed German version, because the box contains only minis CORRECT!
    - What is with CoD: Hero Pack #1, it seems to contain printed material and is new for this campain. Will we see for this campain also a printed german version or have we to wait for the frostedgames version? YOU WILL BE ABLE TO BUY EVERYTHING IN GERMAN HERE! Not all the items will go to retail.

    We are still working on solutions for our community!

  • Von Gamefound:
    Rick-CGS

    CREATOR15.07.2021 15:02

    I Agree with you in many points here, just few things that we need to revisit;

    - At the moment only CoD: Apocalypse Adventures + Stretch goals and the CoD: AoD Corebox (without stretch goals) will get a printed German version. YES!
    - There’s a good chance that also CoD: AoD Spoils of War (which are the stretch goals) of the core box, will get also a printed German version- IT WILL!
    - Stretch goals of the core box and Apocalypse Adventure will not be available in retail, we only get them in this campaign, CORRECT, ONLY HERE YOU WILL FIND THESE ITEMS!
    - CoD: Apocalypse The Four Horsemen don’t need a printed German version, because the box contains only minis CORRECT!
    - What is with CoD: Hero Pack #1, it seems to contain printed material and is new for this campain. Will we see for this campain also a printed german version or have we to wait for the frostedgames version? YOU WILL BE ABLE TO BUY EVERYTHING IN GERMAN HERE! Not all the items will go to retail.

    We are still working on solutions for our community!

    Also bisher war das Spiel ohnehin für mich auf Deutsch gesetzt, jetzt erst Recht 🙂

  • Wow, super!!

    Meinen dt. ALL-ALL-IN habt ihr!


    Freue mich mega!

  • Die Stretchgoals sind Exclusive - die wird es nicht im Retail geben. Aber wir haben jetzt einen Deal ausgemacht: Die Stretchgoals kommen auf Deutsch 100%. Wenn der Fall eintreten sollte, das wir nicht die nötige Anzahl erreichen, füllen wir auf.

    Ohne Scheiß, ihr wart davor schon ganz weit oben auf meiner Liste, aber damit werdet ihr unangefochten zu meinem Lieblingsverlag und bekommt nicht nur hier sicher den all in pledge, sondern auch den Support bei möglichst vielen Spielen die ihr raushaut (gut, eure Auswahl macht es nicht besonders schwer ;) )

    Ich hoffe, es lohnt sich für euch und ich rühre die Werbetrommel so gut ich kann!

    DANKE!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich tendiere aktuell auch zum deutschen pledge. All in? Hmm... Evtl. Auch nur core + Stretch Goals und zusätzliche Monster und Missionen. Oh und Player trays ...

    Oder doch gleich all in? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich tendiere aktuell auch zum deutschen pledge. All in? Hmm... Evtl. Auch nur core + Stretch Goals und zusätzliche Monster und Missionen. Oh und Player trays ...

    Oder doch gleich all in? :/

    Hallo?! All-All-In! Wir sehen doch alle was du wann kaufst und backst, also rein hier!!! Du willst es doch auch! 😎

  • 310 $ Dollar an Produkten, das müssten nochmals knapp 60 Dollar VAT drauf.. und dann noch Versand.. Da bei dieser Wunschkonstellation Apocalpyse bereits enthalten ist, klingt der Core ALL IN nicht lukrativer.. Bleibt nur noch die Gefahr eines ALL ALL Ins ._.

    Der ALL-ALL-IN wird es doch sowieso werden sonst wärst du doch garnicht hier. Ganz abgesehen von den 6 Mini-Expansions für je 30$ die im Laufe der Kampange freigeschaltet werden.


    Werden dann wohl eher die ~330$ KS 1 + 330$ KS 2 + Versand + VAT ++++ 🤣

  • Also bei mir gabs kürzlich erst Urlaubsgeld... und da Urlaub dieses Jahr eh ausfällt kann man ja statt dessen eine Reise in das Age of Darkness machen ;)


    Ich habe übrigens gehört, dass es für CGS deutlich leichter ist auf einen All-In oder All-All-In Rabatte zu gewähren als auf die einzelnen Posten. Ich habe also Hoffnung, das trotz VAT und allem Brimborium der All-All-In vielleicht auch eine interessante Option werden könnte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schaltet doch mal 5 Gänge runter und wartet einfach ab, bis die Kampagne losgeht. Und dann hat man bis zum Ende der Kampagne Zeit zu überlegen, was man nimmt, in welcher Sprache man es nimmt oder ob man doch wieder aussteigt. Man hat gegen Ende der Kampagne mehr oder weniger ein besseres Bild, wie viele deutsche Backer es nun sind. Manche machen ja so, als hätten sie sich schon gestern entscheiden müssen 8o

  • Schaltet doch mal 5 Gänge runter und wartet einfach ab, bis die Kampagne losgeht. Und dann hat man bis zum Ende der Kampagne Zeit zu überlegen, was man nimmt, in welcher Sprache man es nimmt oder ob man doch wieder aussteigt. Man hat gegen Ende der Kampagne mehr oder weniger ein besseres Bild, wie viele deutsche Backer es nun sind. Manche machen ja so, als hätten sie sich schon gestern entscheiden müssen 8o

    Was er sagt ☝🏻

    Ich werde das bereits erwähnte nehmen um an das Freezeug zu kommen und gegebenenfalls auf nen Pledge umschwenken. Allerdings sind hier 280 meine innere K-Grenze😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zurückschalten? Der Hypetrain kennt nur eine Richtung...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • also für mich sicher englisch. all in ist viel. welche erweiterungen sind denn besonders empfohlen? ich will möglichst viel varianz haben.

    Die Missionen groß und klein. Und die Monster. Helden wirklich nur wenn Du sie UNBEDINGT haben willst. Ansonsten sind da schon mehr als genug Helden vorhanden um eine ganze Busladung Touristen durch Drunagor zu lotsen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nur mal zur Kenntnisnahme. Es gibt auch Leute die englische Versionen kaufen und dann bei deutscher Verfügbarkeit schrittweise nachkaufen. Notgedrungen wird es dann irgendwann gemischt gespielt. Das hat einfach damit zu tun, dass ich auf deutsch intensiver spielen kann. Mir sind Sprachen nicht in den Schoß gelegt. Aus Liebe zum Hobby spiele ich aber auch englische Spiele.


    Seitdem ich auf unknowns unterwegs bin, nehme ich extrem positiv wahr wie FrostedGames arbeitet. Unter anderem deshalb werde ich bei diesem Spiel komplett All-In gehen. Freue mich riesig auf die Kampagne!

  • Sauber, dann nehme ich Alles an neuen Content und bedanke mich für die Upgrades und den günstigen All In Pledge im ersten Durchgang.


    Bleibe bei Englisch…so sprachlich intensiv ist das Spiel ja nun nicht….

    Äh, also die Geschichte ist wohl mehr als das übliche Englisch. Und da liest man durchaus schon mal eine fette Seite Text vor. Wer da nur mechanisch durchsaust, dem kann das egal sein, aber einem sollte schon bewusst sein, das ein dickes Adventure Buch voll mit englischem Text ist und auch die Anleitung ein dickes Heft ist.