Marktplatz: (Nicht-) Bewertung abgebrochener Transaktion?

  • Ich habe aber auch eine Frage: was mache ich, um die weiß-rote 1 bei "Ausstehende Aktionen" weg zu bekommen, wenn ein Verkauf doch nicht zustande gekommen ist? Das System zwingt mich, irgendwelche Noten zu vergeben. Neutral bewerten wäre eigentlich richtig, aber das will ich nicht, um die Note des Käufers nicht negativ zu beeinflussen. Alles fair und korrekt gelaufen, aber 5-Sterne-alles-positiv fühlt sich hier falsch an. Am liebsten wäre mir, keine Bewertung abgeben zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Entweder mit dem passenden Text bewerten (halte ich auch mit z. B. 3 Sternen für ok), oder das Angebot per Inhalt melden und um Änderung des „erledigt“-Status bitten. Damit sollte dann auch die Möglichkeit verschwinden, den Transaktionspartner zu bewerten. [Ob das so funktioniert, müsste ich testen. MetalPirate Hat’s geklappt?]


    PS: Im Idealfall gäbe es für die Beteiligten eine Möglichkeit des einvernehmlichen Abbruchs. Aber selbst wenn wir das vorschlügen, könnten wir wohl lange auf eine Umsetzung warten. Das geht über einen simplen Marktplatz schlicht hinaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: PS, @MP