Heroes & Gods: The Master of Dreams

  • Sieht ja ganz interessant aus. Sehr billig mit 37 Euro als Base Pledge. Mit dem Auktionshaus, Quests á la "Besiege X Typen", PvP und Coop mit verschiedenen Bereichen hat es ja leicht was von einem MMORPG wie WoW.

  • Es sieht auch von der Grafik und dem Logo sehr nach WoW aus ...


    Und was ich nicht verstehe, dass sie EU-friendly sein sollen, aber VAT berechnet werden....


    Ansonsten mag ich den Stil und es erscheint wirklich Recht preiswert. So wirklich überzeugt, hat es mich aber nicht.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Und was ich nicht verstehe, dass sie EU-friendly sein sollen, aber VAT berechnet werden....

    EU-friendly heißt nur, dass die Waren von einem Fulfillment Center innerhalb der EU zum Endkunden geschickt wird, so dass dieser keine Einfuhrabwicklung im örtlichen Zollamt durchführen muss. Ein "EU-friendly" Label befreit keinen Händler von der Pflicht zum Zahlen von Einfuhrabgaben. Auch mit dem Label kann er sie dem Endkunden durchbelasten.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Jein. Natürlich muss der Verkäufer die Abgaben bezahlen und irgendwie wird das auch eingereist sein. Aber ein Versand von innerhalb der EU und damit dem Friendly-Logo impliziert schon, dass es nicht mir persönlich extra in Rechnung gestellt wird, sondern eben bereits in der Kalkulation enthalten ist.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Aber ein Versand von innerhalb der EU und damit dem Friendly-Logo impliziert schon, dass es nicht mir persönlich extra in Rechnung gestellt wird, sondern eben bereits in der Kalkulation enthalten ist.

    Früher vielleicht mal. Aber früher war auch das Shipping in den Kickstarter-Pledge-Preisen mit drin und wurde nicht separat im Pledge Manager drauf geschlagen. Außerdem macht die EU Stück für Stück Schlupflöcher bzgl. Deklarierung dicht. Was da früher teilweise gelaufen ist, war oft mindestens mal Grauzone. Wer als Anbieter auf Nummer sicher gehen will, deklariert die Spiele beim EU-Import mit dem tatsächlichen Wert. Mit (in Deutschland) 19% EUSt = MwSt auf diesen Wert wird es für den EU-Endkunden direkt spürbar teurer.

  • Hmm, also die Macher tun mir echt Leid. Erst springt ihnen ein Artist ab, und dann kriegen sie keinen Container, außer sie bezahlen die doppelte Rate. Sie haben sich jetzt für "Warten" entschieden, bis die Preise für Container wieder runtergehen und mehr verfügbar sind, und machen in der Zeit mit einem neuen, externen Zeichnerstudio weiter, dass die letzten Files finalisiert, welches der Projektmanager aus eigener Tasche bezahlt um die Backer nicht zu belasten (über 10k an Kosten meinte er). Neuer voraussichtlich angepeilter Shippingtermin ist Oktober 21. Daran glaube ich aber definitiv nicht tbh.
    Ist hier jemand von euch drin? Sind ja 60 deutsche Backer laut Kampagnenseite.

    Davon abgesehen kann man das Spiel ja mittlerweile auch außerhalb des KS preordern über CrowdOx, da kostet es aber natürlich ein paar Euronen mehr.

    Spielerisch finde ich es schon irgendwie interessant muss ich sagen, einfach da es komplett kartengesteuert ist. Es gibt keine Minis und keine Würfel. Dafür aber unendlich viel Esprit. Jeder kriegt am Anfang des Spiels einen Gott, der einem eine geheime Quest mit auf den Weg gibt. Weiterhin gibt es eine übergeordnete Gottheit, die immer mal wieder im Spiel auftaucht und einem Questreihen gibt, die man bei Erfüllung in legendäre, heilige Artefakte und Gegenstände eintauschen kann. Zudem hat jeder einen Begleiter und kann auch neue erhalten, ggf. sogar Monster gefangennehmen und dann als Begleiter benutzen. Wenn man mehrere Monster der selben Art findet, kann man sie zu Monstertruppen zusammenfügen und gegen die anderen Spieler in den Kampf ziehen lassen. Direkten Spieler vs. Spieler-Kampf gibt es auch. Ebenso wie Handel untereinander, ein Auktionshaus alle 7 Spieltage wo man sich mit neuem Loot eindecken kann auf den man aber bieten muss, usw. Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit, alles als Coop zu spielen, was dann viele Mechaniken ändert; oder gar die Sache solo anzugehen. Also keine Ahnung, aber hier steckt wirklich viel Hirnschmalz und Entwicklungsarbeit drin. Liebevolles Kleinstprojekt eines first time Designers quasi, das von nicht mal 500 Backern über die Ziellinie gehievt wurde. Für sowas wurde Kickstarter ursprünglich mal erdacht.
    Lg