Espana 1936 ausgewogen?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich habe bisher nur eine Partie gespielt (ohne Naval Regel). Habe mich danach aber gefragt, ob das Spiel wirklich ausgeglichen ist. Ich wurde als Republikaner doch ziemlich niedergemetzelt...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich habe bisher nur eine Partie gespielt (ohne Naval Regel). Habe mich danach aber gefragt, ob das Spiel wirklich ausgeglichen ist. Ich wurde als Republikaner doch ziemlich niedergemetzelt...



    Hallo!


    Ich versteh die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit ausgewogen? Natürlich ist der Republikaner militärisch stark unterlegen. Ist halt historisch. Aber ich denke schon das beide Parteien das Spiel gewinnen können.


    Gruß Searching Knight

  • Halli Hallo, hab endlich mal Zeit gefunden.
    Nach einem Spiel kann ich nicht sagen ob's ausgeglichen ist , aber die Roten sind bei uns auch untergegangen :)
    Was mich gestört hat : Die Bewegungsregeln (die theoretisch unbegrenzte Bewegungsreichweite)
    die Unübersichtlichkeit im Spiel und was ich am Anfang nett fand, im Spiel nicht mehr, die poppigen Farben *)
    Das man sich etwas suchen soll um Einheiten zu markieren (zb beim Nachschub , wo man ja pro Box nur einmal etwas machen soll) und das bei unserem Spiel der Republikaner einige Einheiten zur Verstärkung nicht ins Spiel bringen konnte obwohl er die Karte dazu hatte (in dem Fall Flieger, die er alle schon hatte)
    Insgesamt gesehen bin ich irgendwie nicht ins Spiel gekommen (als Nationalist, der gewonnen hat !)
    für mich kam kein 'feeling' auf und wahrscheinlich stören mich die genannten Kritikpunkte deshalb besonders.
    Gruß Boogie