Most wanted game Spielemesse 2008

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was ist derzeit eigentlich Euer "Most wanted Game" für die Spielemesse in Essen 2008?


    Die Age of Steam Erweiterungen von Winsome Games, von Bezier Games und von Alban Viard.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/p010.gif]


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Weiß0 ich noch nicht...


    Vielleicht gibts dieses Jahr ja ein neues von Emanuele Ornella! Das wär für mich ein "must-have"...

  • Nabend,


    1. Preußische Ostbahn (Winsome)
    2. Wabash Cannonball Erweiterung (Winsome)
    3. Age of Steam Erweiterungen (Winsome, Alban Virad)


    Und dann mal schauen, was noch so kommen wird... :)

  • Ich hab mich bislang nicht wirklich mit Essen 2008 beschäftigt. Leider sitze ich zu der Zeit wieder in New Jersey.


    Am meisten interessieren mich die angekündigenten Prototypen von
    - Age of Piracy
    - Rise of Nations


    Und ich wiederhole mich leider sitze ich zu der Zeit wieder in New Jersey :( (wo ist der in tränen ausbrechende smiley?).


    Des weiteren gibts dann noch
    -Axis & Allies Anniversary Edition
    -Funkenschlage Baden-Würrtemberg Karte (hoffentlich ist da Reutlingen drauf)
    -Constantinopolis
    -Der Name der Rose
    -Le Havre

  • Zitat

    Original von openair
    -Funkenschlage Baden-Würrtemberg Karte (hoffentlich ist da Reutlingen drauf)


    Reutlingen ist drauf.
    Genauso zentral wie Stuttgart.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Nabend,


    Zitat

    Original von openair
    Und ich wiederhole mich leider sitze ich zu der Zeit wieder in New Jersey :( (wo ist der in tränen ausbrechende smiley?).


    Ist das sooo schlimm da in New Jersey?

  • Sagt mal eben:


    Ich mein mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass es eine deutsche Version von "Age of steam" geben soll. Weiß jemand was drüber? Und kann vielleicht was dazu sagen, ob man das Spiel auch zu zweit spielen kann? Danke schonmal!!!

  • Zitat

    Original von ode
    Sagt mal eben:


    Ich mein mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass es eine deutsche Version von "Age of steam" geben soll. Weiß jemand was drüber? Und kann vielleicht was dazu sagen, ob man das Spiel auch zu zweit spielen kann? Danke schonmal!!!


    Ich mein mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass es eine deutsche Version von "Age of steam" bei Phalanx geben soll.


    Zweier-Expansions gibt es ein paar wenige, die sind aber nur teilweise gut spielbar. AoS ist vom Grunde her ein Mehrpersonenspiel (3-6, je nach Board).


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Danke für die fixen Infos! Sogar so was von aus erster Hand!!! Ich bin begeistert!


    Also bleibts bei mir so: Most hoped for game Spielemesse 2008 ist eine ab zwei spielbare Neuheit von Emanuele Ornella!!!

  • ANZEIGE
  • Planet Steam
    Constantinopolis
    Le Havre
    Versailles
    Endeavor
    Sylla


    Mandras

  • Most wanted is vlt übertrieben, aber anschauen werde ich mir diese Spiele auf jeden Fall:


    Le Havre
    Dominion
    Sylla
    Planet Steam


    Als richtige most wanted würde ich


    Brass (deutsch) und
    Through the Ages (deutsch)


    bezeichnen. Schaumerma ob die auch beide fertig werden. Age of Steam wirds ja anscheinend nicht...

  • Zitat

    Original von openair
    -Funkenschlage Baden-Würrtemberg Karte (hoffentlich ist da Reutlingen drauf)


    Wie man hier sehen kann ist Reutlingen drauf.


    Die EnBW Edition von Funkenschlag und damit die Baden-Württemberg Karte gibts ja schon länger. Hab noch 2 zusätzliche Exemplare daheim rumliegen falls jemand Interesse hat und sie über den "Fan"-Shop von EnBW nicht mehr verfügbar wären (ka ob die limitiert waren).

  • Zitat

    Original von onkel_e


    Wie man hier sehen kann ist Reutlingen drauf.


    Die EnBW Edition von Funkenschlag und damit die Baden-Württemberg Karte gibts ja schon länger. Hab noch 2 zusätzliche Exemplare daheim rumliegen falls jemand Interesse hat und sie über den "Fan"-Shop von EnBW nicht mehr verfügbar wären (ka ob die limitiert waren).


    Die Baden-Würtemberg Karte soll zur Spielmesse nochmal als ganz reguläre Funkenschlag Erweiterung rauskommen.

  • Zitat

    Original von Eric
    Die Baden-Würtemberg Karte soll zur Spielmesse nochmal als ganz reguläre Funkenschlag Erweiterung rauskommen.


    Ich weiß :-).
    Mein Angebot war auch nur für Sammler und Leute dies ganz eilig haben gedacht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Boogie
    Definitiv Dominion


    kann zu dem Spiel mal jemand was sagen? Hab ich ja noch so garnix von gehört...

  • Zitat

    Original von ingo
    Hallo,



    kann zu dem Spiel mal jemand was sagen? Hab ich ja noch so garnix von gehört...


    Titel: Dominion
    Autor: Donald X. Vaccarino
    Spieleranzahl: 2-4 Spieler
    Spielzeit: 60 Minuten
    Alter: Ab 10 Jahre
    Preis: Unbekannt
    Beschreibung:
    In Dominion beginnt jeder Spiele mit einem kleinen identischen Spielkartenset. In der Tischmitte befinden sich weitere Karten die von den Spielern gekauft werden können, wenn man sie sich leisten kann. Durch die Auswahl und dem Kaufen der Karten erstellen sich die Spieler langsam ein eigenes Spielkartenset. Wer am Schluss damit die meisten Siegpunkte ergattern kann gewinnt das Spiel.



    Quelle: http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=essen08&seite=9

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    In der BGN Essen Preview steht noch mehr Detailiertes. (ca. 2 Bildschirmseiten)! ;-)



    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Zitat

    Original von ingo
    Hallo,



    kann zu dem Spiel mal jemand was sagen? Hab ich ja noch so garnix von gehört...


    Auf Boardgamenews schwärmt Valerie Putman als Spieletesterin da schon seit 6-12 Monaten davon, dass sie das Spiel so unheimlich gerne spielt und nie genug davon bekommen kann und dass es praktisch seit einem Jahr ihr Lieblings-Prototyp ist.


    Das Spiel ist ein Kartenspiel und wird auf Deutsch bei Hans in Glück erscheinen. Einen Link zur Spielbeschreibung hat onkel_E ja schon gepostet. Es wird mit ca. 500 Karten wohl ähnlich varientenreich sein wie Agricola mit den Zusatzkarten. Davon kann man einen sehr hohen Wiederspielreiz erwarten, da jede Partie anders verlaufen wird.


    Es wird also gerade auch von vielen anderen etwas gehypt, aber die letzen großen Hypes die aus der Richtung BGN kamen, hatten alle ihre Berechtigung, also sollte man bei dem Spiel durchaus aufhorchen und es sich auf jeden Fall schonmal vormerken. Bei mir steht es allein aus dem Grund schon auf der Pflichtkaufliste.

  • Nabend,



    jetzt haste mich fast soweit gehabt... ;)

  • Nabend,


    jungs - besten Dank für die Info's. Allerdings versteh ich aufgrund der Beschreibung noch nich so ganz, was soooo spannend an dem Spiel sein soll, aber gut, ich werd's ja in Essen sehen...

  • Zitat

    Original von Eric
    Die Baden-Würtemberg Karte soll zur Spielmesse nochmal als ganz reguläre Funkenschlag Erweiterung rauskommen.


    Bisher war das ja auch mein Stand. Nachdem aber auf BGN nur die Korea/China Map angekündigt wurde hab ich so meine Zweifel. Allerdings was interessiert die Amis Baden-Württemberg...vlt wurde es deshalb nicht dort angekündigt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

  • mmh bei mir sieht die Liste kurz aus..



    Angriff! - ok ok das zählt irgendwie nicht so richtig, oder?
    Sylla - bin großer Ehrhard Fan#
    Confucius - nettes Thema
    Constantinopolis - FFG vielleicht brauch ich noch einige Miniaturen für Prototypen


    eventuell:


    Dominion - wenn Matthias Catrein die Grafik macht muss ich Ihn ja unterstützen

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von onkel_e


    Bisher war das ja auch mein Stand. Nachdem aber auf BGN nur die Korea/China Map angekündigt wurde hab ich so meine Zweifel. Allerdings was interessiert die Amis Baden-Württemberg...vlt wurde es deshalb nicht dort angekündigt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.


    Du meinst Hennig Kröpke schwindelt...?
    http://www.boardgamegeek.com/thread/289291



    Naja, und in den Kommentaren zur BGN-News, steht es dann auch nochmal...

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • "Baden-Württemberg will be published as part of an expansion map in the future, but there is no release date in the moment."


    Jop ich sehs...gestern waren noch keine Kommentare zu der News vorhanden. Ich kenn den BGG Thread auch, aber da ich sonst nichts weiter gehört hab war ich skeptisch. Schaumerma wann das Release ist.

  • Wenn es um den Termin geht, dann würde ich doch gerade diesen Satz hier erwähnen:

    Zitat

    [...]there is no exact release date I can tell you besides 2008


    Der immerhin sagt, dass es 2008 erscheinen sollte. Wer daraufhin auf die Spielemesse getippt hat, nunja, das ist ein naheliegender Tipp. Andererseits soll ja auch die China-Karte schon einige Wochen vorher erscheinen, also warum sollte die BW-Karte dann unbedingt zur Messe erscheinen, hm?

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Andererseits soll ja auch die China-Karte schon einige Wochen vorher erscheinen, also warum sollte die BW-Karte dann unbedingt zur Messe erscheinen, hm?


    Also laut Friedemann Friese in der Spielbox erscheint die China-Karte bereits in der nächsten Woche!


    Mandras

  • So, ich hab mal angefangen meine Most Wanted Top 10 für Essen zu führen. Ist zwar noch weit hin und ich glaube wir haben erst ein Drittel aller Ankündigungen gesehen, aber 10 bekomme ich schon locker zusammen... :sos:


    1. Le Havre
    2. Galaxy Trucker Erweiterung 1
    3. Agricola - Im Wandel der Jahreszeiten
    4. Race for the Galaxy - The Gathering Storm
    5. Neuroshima Hex Erweiterung
    6. Ghost Stories
    7. Dominion
    8. Istanbul (Constantinopolis)
    9. Confucius
    10. After the Flood

  • ANZEIGE