Thread Vorschau bei Hover auf den Titel deaktivieren

  • Hi,


    Ich habe mich jetzt schon mehrfach ertappt, dass mir die Thread-Vorschau "on Title-Hover" ziemlich auf die Nerven geht, da die entstehenden Pop-Ups ziemlich groß sind und fast immer 2 oder mehr darüberliegende Threads "verdecken".

    Wenn ich das Dashboard mit "mehreren" Threads durchforste fahre ich mit der Maus in kleinen Bögen zu den Threads die mich interessieren um diese unsäglichen hover pop-ups zu vermeiden, zumal diese auch immer wirklich den ersten Post eines Threads darstellen (und nicht die "neueste noch nicht gelesene Antwort").


    Es wäre toll, wenn man den hover effekt deaktivieren könnte, ohne irgendwelche JS/CSS Blocker einzurichten, allerdings weiß ich natürlich auch, dass es kniffelig wird, wenn das wbb das nicht unterstützt :)

  • +1!


    Ich klicke im Dashboard immer alle ungelesenen Themen mit der mittleren Maustaste (=im neuen Tab öffnen) durch. Damit wäre ich viel schneller, wenn die anzuklickenden Links nicht regelmäßig durch die Thread-Vorschauen verdeckt würden.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Das ließe sich zwar mit manuellem Eingriff in den Code sicher realisieren, nur sehe ich nicht, dass es für die überwiegende Mehrheit der User von Vorteil wäre oder aktuell für viele ein gravierendes Problem darstellt. Obendrein erscheint das Popover nur, wenn man mindestens 800 ms auf dem Titel verweilt. Das sollte sich durchaus vermeiden lassen.

    (Popover verschwinden i. ü. 500 ms nachdem der Mauszeiger vom jeweiligen Link runter gezogen wird.)


    Matze

    Ich mache das auch oft so wie du und habe das Problem nicht. Ein paar Ideen dazu:

    1. Das Hovern über den Titeln ist zum Lesen der Titel nicht notwendig.

    2. Liste von oben nach unten „abarbeiten“, dann verdeckt das Popover im Regelfall nur bereits gelesene Titel.

    3. Schneller sein (< 800 ms)

  • yzemaze

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.