[Milan Spiele] Key Flow 27,90 €

  • Bei Keyper möchte ich erwähnen, dass es eine dominante Strategie gibt - Key Flow hat leider eine Sondergröße der Karten was für Spieler die Kartenhüllen drum machen wollen interessant ist - auf BGG stand aber welche passen...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Bei Keyper möchte ich erwähnen, dass es eine dominante Strategie gibt

    Welche denn?

    Wenn ein Spieler stark auf die Boote spielt kannst du das nicht einholen (wir haben das mehrfach durchgespielt und auch zusammen überlegt welche Strategie genauso punkteträchtig sein kann - Antwort keine) - du musst dann quasi versuchen Boote weg zu kaufen, auch wenn es dir nix bringt (und ich hasse solche "Lösungen") - wir spielen gerne unterschiedliche Strategien, bei denen wir uns nicht in die Quere kommen sondern versuchen die jeweilige Strategie möglichst effizient zu spielen... wer sich gegenseitig lieber stört und auf maximale Effizienz seiner Strategie verzichtet den düfte das nicht stören


    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher was die Punktzahlen angeht (ist ein gutes halbes Jahr her) aber ich meine ich hätte mit der Bootsstrategie (wenn du wirklich alle Boote nimmst und diese auch jede Runde voll ausnutzt) über 130 Punkte gemacht und mit andere Strategien landest du eher zwischen 80 und 100 Punkten wenn du gut und ungestört spielst...


    Und das Schlimme ist ich hatte diese Strategie bereits in der ersten Partie gefahen weil es extrem gut ausgesehen hatte und direkt beim ersten Spiel die 100 Punkte deutlich überschritten bei einem weiteren Versuch konnte ich die Punktzahl dann noch etwas steigern - Richard Breese meinte dazu man dürfe jemanden eben nicht ungestört alle Schiffe bekommen lassen (grade im 2 Personen Spiel ist das echt scheiße wenn du nicht auf Schiffe spielst und es dir nicht in den Kram passt) - ich hatte auf BGG als er die Erweiterung angekündigt hatte gefragt ob diese die Bootsstrategie behebt...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Das klingt so als wären die Bootsgebäude dafür vonnöten. Verstehe ich das richtig oder klappt das auch einfach so?

    Wie gesagt, es ist eine Weile her - ich rede von den Plättchen, die man erwirbt und verpuzzelt - jetzt wo du es sagst, ich glaube das waren Gebäude - z.B. wenn du für 30 Punkte nochmal 12 obendrauf bekommst

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2