Arcadia Quest Totesfluch etc.

  • Guten Tag,

    Meine Freundin und ich haben seid gestern mit Arcadia Quest angefangen und ich verstehe das mit diesen Toten nicht

    1. Ab wann kommt ein Totenplättchen auf die Karte ?

    Gleich wenn der stirbt oder erst nach der Wiederbelebung?


    2. Wann kommen die totesfluchkarten und ab welche Stufe der totesfluchkarten wird benutzt ?


    Danke im Vorraus

    Mit Freundlichen Grüßen

    KrabsAble

  • Ist bei mir schon einige Jahre her, aber ich glaube, das sind die Antworten:


    1. Sofort bei Tod

    2. Am Ende der Partie zieht man pro Todesplättchen eine Todesfluchkarte und wählt eine davon aus.


    Ich glaube so war es. Arcadia Quest ist ja darauf angelegt mehrere Partien in einer Kampagne zu spielen. Daher zählen die Todesfluchkarten auch nur für das folgende Szenario.


    Bitte korrigieren, sollte das nicht stimmen. Aber das ist so ziemlich meine Erinnerung aus Grundspiel und Jenseits der Gruft.

  • Ist fast ganz richtig.


    Man zeiht soviel Todeskarten, wie Todesplättchen und muss das schlimmste behalten. (höchster Wert), nicht eins aussuchen

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.