Eure Top Switch Spiele

  • Helas Leute


    Ich weis es ist zwar komisch in einen Brettspiel-Forum nach euren beliebtesten Switch Spiele zu fragen aber da es bestimmt den einen oder anderen Switch Spieler unter euch gibt versuche ich mal mein Glück und stelle euch diese Frage.


    Grund für meine Frage ist: Ich bin auf der Suche nach neuen Switch Spiele und hoffe daher durch eure Antworten ein paar tolle Spieletipps zu erhalten.


    Meine Favoriten bisher sind;


    -Alle Resident Evil Spiele (ich liebe diese Reihe einfach)

    -Disgaea 5 (war mein Hauptgrund mir die Switch zu holen)

    -Diablo 3 (endlich mal wieder Diablo lokal und unterwegs zu zocken auch wenn es nur Diablo 3 ist)

    -Terraria (auch wenn die Steuerung sehr mies ist)

    -Dark Souls (zumindest bis auch Teil 3 für die Switch erscheint)

    -Pokemon Lets Go Pikachu (natürlich dar in einer Nintendo Top Liste kein Pokemon fehlen ;D)


    Und jetzt eure Top Liste ...

  • Ich liebe meine Switch :thumbsup:


    Meine Topliste


    Zelda - BoTw

    Zelda - Links Awakening

    Super Mario Odyssee

    Mario Kart 8

    Let's go Pikachu

    Splatoon 2

    Donkey Kong's Country Tropical Freeze

    Final Fantasy X (HD Remake) (Was ein Soundtrack =O:love:)


    Spiele, die ich noch plane zu zocken


    Hollow Knight

    Celeste

    Cuphead

    Owlboy

    Astral Chain

    Octopath Traveler
    Fire Emblem Three Houses

  • Wenn man zu viert ist: Overcooked 2 und Lovers in a dangerous Spacetime.

    Ansonsten u.a. Breath of the Wild, Hollow Knight, Mario Kart, Collection of Mana, Blasphemous, Don‘t Starve, Dead Cells und Welcome to the Gungeon.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Meine langweilige Top 9 + 1 :)


    Mario Kart

    Zelda BOTW

    Zelda Links Awakening

    Mario Odyssey

    New Super Mario Deluxe

    Super Smash Bros.

    Xenoblade Chronicles 2

    Mario Party

    Pokemon - Lets go Pikachu

    ...und definitiv das kommende Luigis Mansion :)


    Langweilig für eine Toplist weil: Alles nur das übliche First Party Zeugs ...Aber sind alles einfach mega Spiele :) Ich komme garnicht dazu etwaige Exoten auszuprobieren...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Blasphemous hab ich kurz ein Let's Play gesehen. Ging ganz schön brutal zur Sache, aber sah auch mega cool aus :saint:

    Ja, zimperlich ist das Spiel definitiv nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Als Gelegenheits-Videospieler mit großer Nintendo-Vorliebe habe ich seit dem SNES alle Nintendo-Konsolen (mit Ausnahme des Gamecube) gehabt. Und ich habe in all den Jahren kein Spiel so ausgiebig gespielt, wie Zelda - Breath of the Wild.
    Zuletzt habe ich viel Pokemon Let’s Go Pikachu und Octopath Traveler gespielt. Nach vielen Jahren mal wieder intensiv Pokemon gespielt und Octopath ist ein richtig tolles RPG im klassischen Stil.

    Die klassischen Mario Jump n Runs hingegen sind in den vergangenen Jahren deutlich in meiner Gunst gesunken. Super Mario Odyssee habe ich noch durchgespielt, die Mario-2D-Spiele hab ich mir zuletzt geschenkt.


    Aktuell spiele ich Zelda - Links awakening und in wenigen Tagen dann auch The Witcher III, was mir bislang entgangen ist. Wahrscheinlich werde ich aktuell aber nicht die Zeit finden, da tiefer einzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Neben den üblichen Nintendo-Titeln bisher:

    - Enter the Gungeon

    - Doom 1-4

    - Resident Evil, wobei die ganz alten Teile etwas zäh sind auf Grund der Ladezeiten und der Aktionswahl durch das Spiel (z.B. aufheben / Tür öffnen)

    - Wolfenstein (Young Blood eher nicht)

    - Astro Bears

    - Tallowmere ;)


  • Ja auf das neue Luigis Mansion freue ich mich auch schon, habe zwar noch nie ein Luigis Mansion gespielt, aber das Spiel sieht sehr interessant aus, vor allem mag ich spiele mit einer gruseligen Atmosphäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • 1. Zelda: BotW

    2.

    3.

    4.

    5. Into the Breach

    6. Stardew Valley

    7. Mario + Rabbids Kingdom Battle

    8. Street Fighter: 30th Anniversary


    Enttäuscht haben mich Velocity 2X (nicht mal schlecht, aber nachdem ich so viele begeisterte Hymnen gelesen hatte, hatte ich mehr erwartet) und Undertale (ich scheine es nicht zu kapieren, aber wenn es mich nach zwei mal einer halben Stunde gar nicht abholt, ist mir meine Zeit doch zu wertvoll).

  • Ich empfehle mal abseits der Nintendo-Klassiker a la Mario Kart/Party, Smash Bros. und Co.


    Für Brettspieler die Deckbuilder mögen meiner Meinung nach ein absolutes Muss: Slay the Spire.


    Tolle Couch-Multiplayer: Towerfall! Außerdem Duck Game, Castle Crashers, Crawl, Overcooked


    Tolle Zwei-Spieler-Spiele: Spiritsphere DX, Mario Tennis Aces (würde ich nicht zu den zentralen eh überall gelobten Nintendo Spielen zählen, rockt aber); Unravel Two soll gut sein, runtergeladen aber noch nicht gespielt. Ansonsten spielen wir da gerne die ganzen Coop Jump n Runs a la Rayman.


    Singleplayer: Stardew Valley, Hollow Knight, Shovel Knight, Into the Breach; Yokus Island Express soll gut sein, runtergeladen aber noch nicht gespielt.

  • Guter Freund von mir hat eine Switch seit Release und da er auch Brettspielnerd ist, hat er mir, falls ich mir mal eine zulege, das Spiel "Sumer" ans Herz gelegt. Es sei quasi eine Art digitales Brettspiel, wo man aber auch herumläuft, und würde vor allem in der Gruppe süchtig machen. Shut Up & Sit Down hatten es wohl auch mal in einem Podcast mit drin.


    Sumer for Nintendo Switch - Nintendo Game Details


    Sieht cool aus und würde ich mir auch direkt kaufen für die 14,99 oder was das in D kostet.

    Lg