Spieleseminar Bad Holzhausen 2020

  • Termin ist angelegt 8-))


    FBI

  • Da schaue ich doch mal, ob ich nach meiner Urlaubsplanung noch ein paar Tage über habe, das klingt interessant! Ein Wochenende bekomme ich auf jeden Fall hin, 9 Tage klingt aber besser!

  • Dieses Jahr könnten wir mal wieder eine MegaCiv Runde machen.


    Im Idealfall mit 18 Mitspielenden. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Kleiner Zwischenstand: Momentan sind wir 36 Teilnehmer, die sich so auf die 10 Tage verteilen, dass wir immer mindestens 20 Spieler vor Ort sein werden. :)


    ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ihr euch bis Ende nächster Woche (31. Januar) anmelden könnt; danach werden nicht belegte Zimmer freigegeben. Spätere Anmeldungen sind dann nur noch unter Vorbehalt möglich, da die Pension eventuell anderweitig Gäste gefunden hat.


    Viele Grüße,

    Frank

  • Sind eigentlich auch Familien anwesend, idealerweise mit Kindern im Kindergartenalter? Wenn ja, könnte ich mal bei meiner Regierung eine Anfrage stellen. Irgendwann muss ich auch mal ein Spielewochenende mit Übernachten mitmachen...

  • Sind eigentlich auch Familien anwesend, idealerweise mit Kindern im Kindergartenalter?

    Nein, aktuell nicht, und in den letzten Jahren auch nur sporadisch. Da bieten sich dann wohl eher andere Spielewochenenden/-freizeiten an ( widow_s_cruse )...


    Aber Du darfst gerne zu unserem monatlichen Spielebrunch nach Kaarst kommen. Da sind auch schon mal Kinder im passenden Alter dabei, und wir haben eine große Ausleihe mit mehreren hundert Kinderspielen. Die nächsten Termine werden wohl 2. Februar und 1. März sein.

    Einmal editiert, zuletzt von FBI ()

  • Hallo,

    Da bieten sich dann wohl eher andere Spielewochenenden/-freizeiten an

    korrekt
    SPIELERFREIZEIT THALHÄUSL


    5.-21 Juni - Konzept Selbstversorger-Haus

    Das erste der drei Wochenenden ist der Schwerpunkt für die Familien. Hab' keine Ahnung, ob es vorteilhafte Werbung ist, wenn ich hier Eltern zitiere, die sich mir gegenüber geäußert haben, dass sie sooo froh sind, weil sie ihre Kinder den ganzen Tag nicht zu sehen bekommen haben. 8-));)

    Das Anmelde-Verfahren läuft schon. Gegenwärtig liegen ca. 230 reservierte Übernachtungen bei eine Kapazität von ca. 500 Übernachtungen vor.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Wir haben zwar einen kleinen Brettspieler im Kindergartenalter zuhause, aber der kommt nicht mit (was übrigens extrem erholsam ist). So bleibt euch Monopoly Gamer (mit Supermario- Charakteren) erspart.

    Beim Spieletreff in Kaarst ist er aber recht oft dabei und wenn da noch ein paar Kleine hinkämen und zusammen spielen könnten, wär das super.

  • Dieses Jahr könnten wir mal wieder eine MegaCiv Runde machen.


    Im Idealfall mit 18 Mitspielenden. 😉

    Das haben jetzt 2 hier ge-liked, in der GeekList 2 weitere.


    Mein Vorschlag im Vorfeld wäre das für den Dienstag einzuplanen.


    Und am Donnerstag ein Dune - da gab es auch viele Interessenten in der Geeklist.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich würde gerne bei Gelegenheit nachmittags wieder vorbei kommen. Wenn eine Partie Mega Civ geplant ist, würde ich mir auch einen Tag Urlaub nehmen.

    we are ugly but we have the music

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, weiss aber auch nicht, wie ich das auf BGG unterbringen soll. Es gibt den Wunsch nach einer Kingdom Death Runde. Da ich das Spiel mit einigen Erweiterungen habe, kann ich es auch gerne zur Verfügung stellen. Allerdings besitze ich kein Auto und mit dem Zug ist es ein bischen zu viel zu transportieren. Also falls jemand das Spiel und mich aus Bielefeld abholen/mitnehmen kann, wäre auch ein Kingdom Death vom 6. bis zum 9. da.

  • Yonderball : Ich hatte nach Kingdom Death Monster gefragt. Als Kennenlernpartie, weil mehr ist bei so einem umfangreichen Spiel wohl nicht möglich. Bin zwar auch vom 06. März an in Bad Holzhausen, nur ist mein Auto samt Mitfahrerin und Spiele mehr als voll. Kann deshalb keinen mehr mitnehmen in meinem C4 Coupe. Wenn sich für Dich eine alternative Mitfahrgelegenheit ergibt und Du das Spiel mitbringen kannst, wäre prima.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bin ich eigentlich alleine mit dem Gedanken, dass so ein ganz leichter diagnostizierter Fall von Corona in der Pension und ein daraus folgernder 14-tägiger "Hausarrest" dort ganz schön sein könnte? :saint:

    Jeder auf sein Zimmer und keinerlei Kontakt untereinander? :evil:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich pflege meine Verkaufs- und Tauschliste bei BGG und wäre natürlich hocherfreut in Bad Holzhausen einige Spiele abzugeben oder auch hinzuzubekommen. So ganz ohne Postweg. Freue mich auf jede PN bis Donnerstag abend 8o


    Was ich bei BGG verkaufe findet man hier: User | GeekMarket

    Was ich tausche findet man hier: HHarengel | User Collection | BoardGameGeek

    Was ich suche findet man hier: HHarengel | User Collection | BoardGameGeek

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Handseife fürs Bad nicht vergessen ... sonst gibt es wieder ein Notfall-Sammeleinkauf beim örtlichen Edeka/Rewe, die sich dann plötzlich über die gesteigerte Nachfrage nach diesen Hygieneartikeln wundern und in Folge falsche Bevorratung fürs Restjahr organisieren. Dann stehen dort die ganze Rentner vor einer Wand voller Handseife-Produkte, die nicht mehr abverkauft werden. (InsiderInfo: Wir senken in diesen 10 Tagen den Altersdurchschnitt des Dorfes wohl erheblich und gehören nicht wirklich zur Kernzielgruppe, nähern uns dieser von Jahr zu Jahr aber automatisch an.)


    :crazydance:

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wie auch immer man "in 30 Minuten mitm Auto da"-Nähe definiert. In der wirklichen Nähe ist da ... recht wenig, fernab von Fans ruhiger Landschaften.


    Wobei verhungert ist da vor Ort sicherlich noch niemand - 3 Mahlzeiten plus Kaffee-Kuchen und abends Bier vom Fass und die Dauerverlockungen der für die Allgemeinheit mitgebrachten Süssigkeiten ... und Obst.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • In der Nähe ist doch ein Mäcces... Hätte schon Bock mit 50 Leuten auf zuschlagen :evil:

    Das ist nicht lustig. Beim ersten unknowns-Treffen in Winterberg waren wir wirklich gezungen um 20:00 beim Schotten eine Großbestellung Heißgetränke und Burger aufzugeben.


    In Holzhausen denke ich allerdings auch das keiner verhungern wird.



    (Es ist übrigens ein Burger King auf dem Autohof.)

  • In der Nähe ist doch ein Mäcces... Hätte schon Bock mit 50 Leuten auf zuschlagen :evil:


    (Es ist übrigens ein Burger King auf dem Autohof.)


    Kinderkram! Die Großen gehen zu Barre's Brauwelt – Bier erleben in Lübbecke

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ravn Ich hab Tyran gerade angeschrieben. Wenn alles klappt, biete ich sehr gerne Proberunden an oder auch gerne mehr. Wenn es einen packt, kann man so eine Kampagne an einem langen Wochenende schon sehr weit bringen :)

    Ich packe dann einfach das Grundspiel ein und lasse alle die Erweiterungen zu Hause.

  • Yonderball : Wird sich sicher eine Runde an Interessierten finden. Wobei ich davon ausgehe, dass die dann wohl auch diverse andere Crawler und taktische Rollenspiele und/oder Tabletop gespielt haben, wenn man eine Grundinteresse an Kingdom Death Monster zeigt. Wirst also sicher nicht von null an erklären müssen, was hoffentlich hilft. Bin gespannt!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • d0gb0t  velvre


    Ihr seid leider am falschen Wochenende dabei, Sven reist am Montag wieder ab...


    Aber wir müssen sowieso schauen, wie er das Spiel wieder zurück nach Bielefeld bekommt. Vielleicht lässt er es ja noch ein paar Tage da, wenn einer von euch es dann auf dem Rückweg mitbringt...? :saint:

  • Handseife fürs Bad nicht vergessen ...

    ...und einen Fön (wem es wichtig ist oder bei wem es überhaupt noch eine Rolle spielt).


    Namensschilder wären auch nicht verkehrt, da wir diesmal wieder einige neue Gesichter dabei haben. Hat jemand entsprechende Utensilien zur Herstellung oder andere Vorschläge? Sonst organisiere ich noch was bis Freitag.

  • Kommt etwa jemand ohne personalisiertes unknowns-T-shirt?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it