Marktplatz: Abschluss abgelaufener Einträge?

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Marktplatz. Ich habe 2 alte Suchen, beide inzwischen abgelaufen, die ich nicht korrekt „abschließen“ kann.
    Die eine wird mir auch weiterhin als „ausstehende Aktion“ angezeigt. Ich soll eine Transaktion bewerten, die aber nicht stattgefunden hat, da es nicht zum Verkaufsabschluss kam.

    Die zweite wollte ich als erledigt markieren, was aber nur geht, wenn ich einen Verkäufernamen eintrage, ich habe das Spiel aber auf anderem Wege erhalten. Zumindest wird mir diese Suche aber nicht mit roter Markierung angezeigt.


    Übersehe ich etwas? Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das Feld mit dem Usernamen einfach leer lassen - dann ist der Marktplatz Eintrag "erledigt", es muss aber auch keine Bewertung erfolgen, sprich: es wird keine angelegt.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Dragonbait

    Nutze bitte Inhalt melden und schildere dort das Problem (copy & paste von oben reicht). Dann kümmern wir uns darum.


    Einen der Admins ( yzemaze ) anschreiben

    Bitte nicht. Meine Antwort vor einer Woche war:

    […] das Angebot per Inhalt melden und um Änderung des „erledigt“-Status bitten.

    … und das aus guten Gründen.

    Inhalt melden ist für den Meldenden weniger Aufwand und zudem praktischer auf Adminseite. Zum einen erhalten so alle Admins die Info, zum anderen ist sichergestellt, dass ein Link auf den betreffenden Inhalt vorhanden ist. Praktischerweise lässt sich der Inhalt bei Bedarf auch direkt aus dem Moderationstool löschen. Obendrein fällt der ganze Konversations-Overhead (mit eingestellter Mail-Benachrichtigung) nicht an.


    I. ü. hatte ich nach Marktplatz: (Nicht-) Bewertung abgebrochener Transaktion? die FAQ (um 8.15) ergänzt. Ich hoffe, dass die Antworten jetzt nach kleiner Verfeinerung deutlich genug sind:

    8.14 Können eigene Einträge gelöscht werden?

    Nur von Admins. Bitte setze einen Eintrag auf erledigt, wenn das Angebot nicht mehr gültig ist, oder bearbeite ihn, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat. Falls ein Eintrag gelöscht werden soll oder muss, nutze bitte Inhalt melden.


    8.15 Können erledigte Einträge wieder aktiviert werden?

    Ja – aber nur durch Admin-Eingriff. Bitte weise uns per Inhalt melden auf dein Angebot hin und gib dabei an, wieso der Handel doch nicht zustande kam.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum Marktplatz“ zu „Marktplatz: Abschluss abgelaufener Einträge?“ geändert.
  • Vielen Dank für die Antworten. Da ich die vermeintliche Käuferin war, dürfte allerdings „Inhalt melden“ nicht das Richtige sein, denn ich kann ja nicht den Eintrag eines anderen ändern lassen?
    Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich hatte auf das Angebot eines anderen geantwortet/hatte Fragen dazu, es kam dann aber nicht zum Verkaufsabschluss.


    Soll ich es trotzdem melden?