Fresko Gold + Diamond Mega Box

  • Verdammte Axt. =O


    Diese elenden Deluxe-Editionen, ich werd verrückt. Der Kickstarter zur neuen Fresko Mega-Box ist online und leider finde ich das Ganze großartig. Ich bin echt anfällig für diese Neuauflagen mit superbem Spielmaterial, die Diamond-Edition kostet aber aktuell flockige 200 Dollar.


    Ich bin schon bei Yedo eingestiegen und bei Rokoko werde ich sicherlich auch mitmachen.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich hab´ schon die Big Box von Fresko (großartig, nebenbei gesagt) - da brauche ich nicht mehr "Bling Bling".....

    Und nächstes Jahr gibt´s dann diese "Deluxe"-Edition "billiger" bei Amazon etc.

  • Im ersten Moment habe ich mich sehr gefreut, dass es eine Deluxe-Ausgabe von Fresco geben soll. Als ich mir die Kampagne und die Preise dann mal näher angeschaut hatte, war ich froh, dass wir das alte Fresco mit Erweiterungen besitzen und sehe keinerlei Notwendigkeit, so viel Geld in die neue Kampagne zu werfen. Die bringt mir keinerlei Mehrwert und der Preis dafür ist jenseits von Gut und Böse.

    Die SGs fließen alle nur in die Diamond-Box. Falls ich tatsächlich die neuen Erweiterungen haben möchte, kann ich auch abwarten, bis sie in den Handel kommen.

  • Nur falls es jemand interessiert: Die Fresko-Erweiterung 3 wird jetzt nicht mehr die Module 11-14 enthalten, sondern zwei weitere Module. Das ehemalige Queenie Die Gunst des Bischoffs wird ab sofort als Erweiterung 11 geführt, die neue Erweiterung beinhaltet dann also Module 12-17. Die Module klingen von der Beschreibung her erstmal gut, ich bin gespannt und froh, dass ich das im Rahmen des Alhambra-Roll-and-write-Kickstarters mitbestellt habe.

  • Gerade ist die Diamond Edition hier bei mir, ohne Vorankündigung, eingetrudelt.

    meins auch gerade - und wieder schön den Firmennamen nicht mit aufs Paket gedruckt. Da freut sich DPD, dass wenigstens die Telefonnummer drauf steht und sogar jemand dran geht....

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Kam das bei allen per DPD? Da komme ich ins schwitzen, die sind hier in der Region berüchtigt, und ich hatte auch schon mehrfach Ärger. Ich hab die fresko-Erweiterung im Alhambra-R&W-KS mitbestellt, der sollte jetzt auch ausgeliefert werden...

  • Annabelle78: Genauso ist es bei mir auch :( Ich glaube der Hersteller der Acryl-Teile hat vergessen in die Diamond Bestellungen, diese Extra Acryl-Teile mit einzupacken. Wir sind anscheinend nicht die Einzigen.


    Das was ich generell schade finde ist, dass das Modul 6, nämlich die Glaser keine Glassteine mehr hat, sondern nur Pappmarker. Das ist ein erheblicher Rückschritt in Sachen Qualität gegnüber der normalen Version.

  • Kam das bei allen per DPD? Da komme ich ins schwitzen, die sind hier in der Region berüchtigt, und ich hatte auch schon mehrfach Ärger. Ich hab die fresko-Erweiterung im Alhambra-R&W-KS mitbestellt, der sollte jetzt auch ausgeliefert werden...

    ja, DPD - bei uns klappt das super!

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Wir haben (meine Frau und ich) bis soeben 5x hintereinander Fresco Card Game gespielt.


    Wow, was für ein tolles Spiel! Generell mag ich leichte Spiele nicht und Spiele mit kurzer Dauer. Solche Spiele kann ich meistens zweimal hintereinander spielen, dann hab ich alles gesehen und mag nicht mehr. Fresco - The Card Game kam heute 5 Mal hintereinander auf den Tisch, wir hätten sogar noch weitergespielt, wenn es jetzt nicht so spät geworden wäre. Bin begeistert!


    Mich erfeut es nun, dass die Mega Box für mich wenigstens spielerisch lohnend ist, auch wenn es preislich verdammt überteuert war.

  • felhlendenuser='5153']Niemand[/user] : Bei mir ist eine Tüte mit den ganzen Plastik Tiles dabei.

    Ich auch, nur die Acryl Teile für das Card Game und Dice Game sind nicht dabei, müssten aber bei der Diamond Edition dabei sein. ;)

    Heute sind die fehlenden Acrylteile in einem Maxibrief aus Troisdorf bei mir angekommen. :)