Gates of Delirium

  • Ich bin auf der BGG Hauptseite auf ein Video dazu gestoßen. Ansonsten habe ich noch nichts davon gehört, außer einer kurzen Erwähnung von LookAtTheBacon bei den Hidden Gems, wo ich noch nicht drauf angesprungen bin.


    Das kurze Video hat meine Neugierde allerdings sehr geweckt. Ich hoffe der eine oder andere testet es in Essen mal an und verliert hier Worte darüber. Bei Fantasywelt ist es nämlich bereits vorbestellbar.


    Das Cover ist einladend :D Das Spielmaterial sieht aufgeräumt aus, was ich in diesem Fall positiv empfinde. Das kleine Gimmick, dass sich die Karten zu einem Tor zusammen legen lassen trifft mich direkt ins Herz. Set Collection in Arkham... ich bin gefesselt.

    Natürlich bleiben erst mal ein paar Fragen offen. Wie einschneidend ist die Vorentscheidung des Startspielers, ob die Spieler "sane" oder "insane" sind? Kann man eine Strategie dazu überhaupt aufbauen? Muss ich mich jede Runde spielen lassen, oder hab ich genug eigene Entscheidungen? Trägt die Spielidee über mehrere Partien? ...


    Und wird es vielleicht irgendwann eine deutsche Version geben?