Secrets of the Lost Tomb VS Secrets of the Lost Station

  • Hiho,


    überlege mir eines der beiden Spiele zuzulegen. An Secrets of the Lost Tomb scheint inzwischen etwas schwieriger heran zu kommen zu sein, Secrets of the Lost Station ist aktuell im Preorder, kostet aber eine ordentliche Stange Geld. Vom Thema her mag ich eigentlich beide, daher kann ich mich nicht so richtig entscheiden, auf welches ich mich fokussieren sollte. Daher, warum empfehlt Ihr mir das eine oder das andere Spiel? :)

  • Es wird letztlich darauf hinauslaufen, welches Setting dir mehr zusagt. Das Spielerlebnis dürfte ähnlich sein, wobei es zu Secret of the lost station ja kaum Erfahrungen gibt.

  • Also optisch klar das station. Das tomb sieht für mich vom artwork so ätzend aus, dass ich nach dem spielen das Bedürfnis hätte, mir sofort die Hände zu waschen.

  • Von mir aus ein klares: beide!

    Dann kannst du je nach Stimmung dir deinen Hut und Peitsche schnappen und dich in verborgene Tempel stürzen, oder du schnappst dir deinen Raumanzug und Blaster und schnetzelst Aliens auf einer verlassenen Raumstation.


    Ich hoffe doch die werden das Lost Tomb mal revisen und reprinten .


    Die Videos von Everything Epic Games, zu Lost Station, hast du gesehen? Mehr ist ja nicht wirklich raus.

  • Es gibt noch eine große Unsicherheit. Während Lost Tomb ein One-Shot-Spiel ist, bei dem die Erweiterung Reign of Terror zeigte, dass Everything Epic dort keinen Kampagnenmodus implementieren konnte und die Balance völlig aus dem Ruder lief, ist Lost Station von Grund auf ein Kampagnenspiel.


    Die Progression ist zwar deutlich limitiert. Dennoch kann es sein, dass EE auch dort die Kampagnenbalance nicht in den Griff bekommt und im strengeren Sinne das Spiel kaputt ist und nur durch massive Anpassungen das Spiel überhaupt genießbar ist.


    Das Playtesting des Mammutspiels macht mir nach wie vor Sorgen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Optimistisch sein! Die hatten jetzt genug Zeit um das zu fixen ;)


    edit: Ich hab mal nachgefragt und es soll in ca 1-2 Jahren Lost Tomb nachgedruckt werden, so als kleine Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Mal angenommen, ich gehe auf 'Lost Tomb' ab... Macht es Sinn (jetzt mal unabhängig von Verfügbarkeiten), auch direkt nach Erweiterungen zu schauen? Oder ist das Basisspiel mehr als ausreichend und die ganzen Erweiterungen sind nur Zucker? /CC Beckikaze

  • Ja, macht es meiner Meinung nach. Vor allem Passages & Perils und die Elite Missions zu Anfang bereichern jede Partie.


    Danach wohl sicherlich Ancient Myths & Legends und das Apocalypse-Addon.


    Slack : Nicht falsch verstehen, aber erstmal glaube ich denen nach diesen letzten Kickstartern erstmal gar nix mehr. Wie oft die schon ihre "Infos" schon verworfen haben. Lasen wir nicht seit Januar, dass der PM zu Lost Station, der im Oktober live ging, jeden Moment kommen sollte. Sollte Rambo nicht seit Januar fertig sein?


    Insofern - die mögen tolle Spiele machen. Aber ihre Infopolitik steht denen der Frösche in Nichts nach.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte jetzt aber auch keine eigenes Thema dafür aufmachen...


    Macht Secrets of the Lost Tomb zu zweit Sinn? Oder bessert nicht? Oder wenn, dann steuert jeder 2 Charaktere?

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte jetzt aber auch keine eigenes Thema dafür aufmachen...


    Macht Secrets of the Lost Tomb zu zweit Sinn? Oder bessert nicht? Oder wenn, dann steuert jeder 2 Charaktere?

    Ich spiel das sowohl viel zu zweit, als auch zu dritt. Das geht wunderbar. Jeder 1 Charakter.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Dann flippe ich aus übrigens. ;) Ich habe Chris von EEG mehrmals gebeten, es einfach so zu lassen. Artwork schick machen und feddich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dann flippe ich aus übrigens. ;) Ich habe Chris von EEG mehrmals gebeten, es einfach so zu lassen. Artwork schick machen und feddich.

    Und das ist nicht gelogen, wie man der aktuellen Wishlist für die 3. Edition entnehmen kann! 😉

    NEW SECRETS OF THE LOST TOMB 3RD EDITION WISH LIST!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Also das ist eins der wenigen Spiele für die ich meine „Nichts-Kaufen-in-2021/2022“ Aufgabe unterbrechen würde da es ja echt so gut wie überall über den Klee gelobt wird.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Stimmt. Van Helsing und Vampirella fehlen.

    Da fehlt was... da nagt es schon wieder an meinem Drang nach Unität.

    Wenn beide Helden dann noch kompatibel mit der zweiten Edition sind, oder es sogar wieder eine Möglichkeit gibt, SotlS-Zeug zu verwenden, wird es kritisch für mich.

    Hat noch jemand solche Auswahlkriterien bei Kickstartern? Oder geht es allen anderen nur um das tatsächliche Spiel? :rolleyes:

  • Ich wünsche mir noch ein Crossover zu Lost Station mit epischer Kampagne über die

    ganze Menschheitsgeschichte und ein so grandioses Solo Abenteuer wie Rambo First Blood.

  • Also Lost Tomb gibt es heute mal wieder bei Ebay.


    1x Grundspiel (neu / in Folie)
    1x Passages & Perils // Tile Pack I (neu / in Folie)
    1x Atlantis : Mystery of the 12 // Tile Pack II (neu / in Folie)

    1x Ancient Myths & Legends // Expansion I (neu / in Folie)
    1x The Great Apocalypse // Expansion II (neu / in Folie)
    1x Reign of Terror // Expansion III (neu / in Folie)


    859€ mit Preisvorschlag. Oder vielleicht auf den KS warten! 😁

  • Moin,

    Ich konnte keinen anderen Thread zu SotlT finden und hoffe es ist okay, dass ich den hier nutze :|

    Ich hätte das Glück preiswert im Ausland das Spiel mit allen Erweiterungen zu bekommen (mit selbstgebauten Inlay). Leider hat sich der Deckel während des Transports wohl etwas gehoben und ALLES ist durcheinander geraten.

    Ich sitze nun vor der Box und hab keine Ahnung nach was ich hier überhaupt sortieren muss. Könnte mir vielleicht ein Wissender helfen =O

    Und ja, unter dem sichtbaren Haufen sieht genau so aus...


    Mit freundlichem Gruß,

    Sven

  • Ohne das Spiel selbst zu besitzen, würde ich mir die Anleitung packen und erstmal nach den dort aufgeführten Komponenten sortieren.

    Damit hast Du dann zumindest schonmal Stapel mit gleichen Dingen, was für die meisten Komponenten vermutlich schon reichen dürfte...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Genau das gleiche würde ich auch machen. Sortieren nach Komponente und dann gucken, wie es am besten reinpasst. So mache ich es auch mit jedem neuen Spiel.


    Und nun das wichtigste: Wo hast Du das her? Wo wo wo? Ebay international? =O

    Habenwollen!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das dürfte dann vom Sortieren ganz gut gehen, denn so viele verschiedene Komponenten gibt es dann ja gar nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sagt Mal, gibt es irgendwo Anleitung und Szenario book zu Secrets of the lost tomb als PDF? Leider bringt meine Google Suche keine Ergebnisse.


    Danke für eure Hilfe.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das war ja einfach :lachwein:


    Vielen Dank. War das naheliegende neben der Everything Epic homepage.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hab mal das erste Szenario übersetzt, damit ich meine Frau abhole, wenn wir das Spielen. Ist jemand grundsätzlich an ner (mittelmäßigen) Übersetzung des Szenariobuches interessiert? Dann würde ich das evtl., wenn alles übersetzt ist, mal bei BGG hochladen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hab mal das erste Szenario übersetzt, damit ich meine Frau abhole, wenn wir das Spielen. Ist jemand grundsätzlich an ner (mittelmäßigen) Übersetzung des Szenariobuches interessiert? Dann würde ich das evtl., wenn alles übersetzt ist, mal bei BGG hochladen.

    Klingt gut 🤓! Hab mal für SotlT Kurzübersichten auf deutsch für meine Frau zusammengestellt. Vielleicht helfen die Euch ja auch weiter. Short Overviews for Secrets of the lost Tomb German | Secrets of the Lost Tomb

  • Meins ist zwar nur eine Deepl übersetzung, die ich schöngeschrieben habe (Satzbau etc. verfeinert), aber sie wird sicher einigen Freude bereiten.

    Mal sehen...habe schon gehört ich würde mich ggfls. bei einigen Szenarien spoilern. X/ Ob ich das wirklich will, muss ich überlegen.

    Zur Not sonst nach dem Szenario übersetzen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hab mal das erste Szenario übersetzt, damit ich meine Frau abhole, wenn wir das Spielen. Ist jemand grundsätzlich an ner (mittelmäßigen) Übersetzung des Szenariobuches interessiert? Dann würde ich das evtl., wenn alles übersetzt ist, mal bei BGG hochladen.

    Ich hätte Interesse an einer Übersetzung.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)