Ooops! I did it again...

  • Hallo,


    Ooops! I did it again oder auch „Was ich schon längst einmal nicht wieder getan haben wollte…“


    Du kennst das bestimmt:

    Du nimmst dir ganz fest vor, etwas nicht mehr zu tun, und ertappst dich oft nur kurze Zeit später dabei, dass du es doch wieder gemacht hast...


    So Sachen wie:


    - Kickstarter-News lesen, stöbern, nichts wirklich Aufregendes finden, sich freuen, dass man mal wieder Geld nicht ausgegeben hat, dann bei unknowns lesen und doch backen


    - noch mehr Regale kaufen


    - und schon wieder eine Erweiterung gekauft… *)


    - zur Spiel nach Essen fahren ohne gebuchtes Hotel: „Wird schon...“


    - Du verschweigst deiner Hausärztin, dass du ganz sicher weißt, dass der (jährliche) Hexenschuss und verdrehte Nacken nicht so wirklich von den Bandscheiben kommt, und du nicht zum Orthopäden brauchst, weil du nämlich zwei Nächte hinten im Auto auf Gloomhaven & Co. gepennt hast…


    - mit Spielanleitung und Schokolade ins Bett – „Nur noch n bißchen lesen, damit ich dann morgen Abend die Regel schon drauf habe, ich will ja auch was für mein Hobby machen...“ – nach einem 16 Stunden Tag vorn über kippen, einschlafen und mit Schokiflecken auf der Spielanleitung wach werden


    - sich bei unknowns über etwas wundern


    - viel seltener als früher im Spieleladen stöbern und dort einkaufen, um mit großem Bedauern festzustellen, dass sie nach und nach dicht machen


    - hoch motiviert versuchen "Ordnung" im Spieleregal schaffen wollen:

    die Spiele nach Schachtelgröße sortieren – nichts wieder finden, irgendwie wird der Platz im Regal weniger, wo waren noch mal die Koop-Spiele?

    die Spiele chronologisch ordnen – hm, nach Erscheinungsjahr oder wie wir sie gekauft haben

    die Spiele nach Buchstaben sortieren – Der Ringkrieg, unter D wie „der“ oder R wie „Ringkrieg“?

    die Spiele nach aktueller Bespieltheit ordnen – also auf dem Tisch liegt immer nur eins, außerdem könnten wir mal wieder GOA spielen...

    die Spiele thematisch ordnen – wo sollen denn jetzt Burgen von Burgund und Go hin? Und Troyes? Soll das zu Mittelalter, oder mehr so zu Würfeln...

    die Spiele nach koop und kompetitiv ordnen - und was is´nu mit Scythe/Fenris und Orleans/Erweiterung und wo kommt Dawn of the Zeds hin?

    Alles einfach so lassen, is´ ja auch ne ganz individuelle Anti-Ordnung, jedenfalls weiß ich wo was steht und in`s Regal passt`s auch noch so gerade…


    - Leute mit einer exaltiert prustenden Lache zum Spieleabend einladen und Kekse auf den Tisch stellen


    - vor über 500 Spielen stehen und mal gerade so "gar nichts passendes zum Anzie... äh... Spielen zu haben"... wir müssen uns unbedingt mal wieder ein neues Spiel zulegen... ach, ja und vielleicht auch ein Regal..."


    - auf Youtube Brettspiel „Ersteindrücke“ anschauen und sich darüber ärgern, dass das Spiel weder verstanden noch richtig gespielt wurde und trotzdem (negative) Meinungsmache betrieben wird


    - vergessen, was das eigentlich für ein irrwitziger - aber wunderschöner - Luxus ist, sich mal eben so ein Trickerion complete kaufen zu dürfen...


    - Diskussionen über`s draften führen :lalala:


    - Karten sleeven


    - Karten nicht sleeven


    - bei einem whining winner "weich" werden :box:


    - mit Leuten spielen, die mir erklären, warum sie bei diesem "broken game" verloren haben werden


    - sirupartiger Eistee auf`m Spieltisch


    - sich darüber ärgern, dass Rezensent kein geschützter Begriff ist und sich jeder einfach selbst diesen „Titel“ verleihen kann, dann auch noch youtubet und - teilweise jedenfalls - in maßloser Selbstüberschätzung der Meinung ist, dem Hobby und natürlich der ganzen Welt einen unschätzbaren Dienst mit oberflächlicher, gefälliger und anbiedernder Quacksalberei zu erweisen; könnte ja theoretisch möglich sein, dass es so etwas gibt, worüber man sich dann natürlich schon ärgern könnte…


    - zu viel Sarkasmus


    Was würde auf deiner Ooops-Liste stehen?

  • Ich muss dem ein wenig Eigenlob vorschicken, Verzeihung, Verzeihung, aber - meine selbstauferlegte dreimonatige Spielkaufsperre läuft hervor-ra-gend. Bin jetzt Ende zweiter Monat. Und das, was ich zu Beginn, oops, immer wieder again diddete war natürlich: Spiele- und -preise gucken. Und wo man das schnell am nächsten Tag geliefert bekäme. Oder was sich mit Thalia-Prozenten ermöglichen würde. So aus Reflex. Hab das jetzt aber gut im Griff und es passiert mir fast gar nicht mehr, auf jeden Fall deutlich weniger, als zuvor! Mal sehen, ob ich nach diesem kalten Entzug auch generell das Kaufverhalten etwas runterfahren kann.

    I wish I had a friend like me