Umlaute im Forum

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin,


    muß einfach mal blöd fragen:


    Schon länger wundere ich mich darüber, dass in manchen Beiträgen (aktuell beim Thread "Shopsuche" die Beiträge von Sankt Peter und Eric) bei mir die Umlaute und das "ß" in eher kryptischen Buchstaben angezeigt werden. Bei anderen Schreibern im gleichen Thread (Mat, Sternenfahrer) ist die Anzeige dagegen normal.
    Geht Euch das auch so?
    Und weiß jemand, woran das liegt?


    Mandras

    Einmal editiert, zuletzt von Mandras ()

  • ANZEIGE

  • Geht mir auch so.

  • Also bei mir sind alle Beiträge von vor dem Forumsumzug mit den komischen Sonderzeichen, alle danach ohne.


    Zu den Gründen schrieb doch St. Peter schon vor 2 Tagen per PN was:
    "..nach dem Crash des alten Servers habe ich es leider nicht geschafft die Inhalte der Datenbank vernünftig zu portieren (leider sind die ä,ö,ü,ß und ein paar Sonderzeichen jetzt nur noch lustige Buchstabenklumpen)"


    Da ich den alten Thread zu den Shops nochmal hervorgebuddelt habe, sollten alle älteren Postings Probleme machen, die neuen aber nicht.


    Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, ob ein Umstellen der Zeichencodierung des Browsers was bringt,
    bei mir unter dem Menüpunkt: Ansicht - Zeichenkodierung


    Ausprobieren kann man: Automatische Auswahl, Unicode: UTF-8 oder Westeuropäisch: ISO-8859-1

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Danke für den Hinweis, Eric!


    Stimmt, die Umlauthyroglyphen (schreibst man das so? *hüstel*) sind älteren Datums. Hatte ich nicht drauf geachtet.
    Thema erledigt.


    Gruß
    Mandras
    den die Hitze plagt :aufgeb: