Detective Spurenkarte

  • Hallo Ihr Lieben,

    wir haben heute den 1.Fall von Detective gespielt. Leidereher frustrierter Abgang. Aber eine Frage bleibt uns: Kann man sich, wenn es gerade keine Spur mehr gibt, ei fach irgendeine Spurenkarten, die verbleibt aussuchen? Denn bis zum letzten Drittel war es so, dass Karte auf moegliche Karte folgte. Nur bei einer war dann Ende. Unser Stapel noch voll? Aber die Frage ist, welche der viele. Karten sucht man sich dann aus? danke fuer eure Tipps. Und noch eine Frage? Wozu sind die Behörden Plättchen? wir haben keine benutzt 🙄

  • JuschA:

    - Behördenplättchen: ich hab das Spiel gerade nicht hier, aber zum einen brauchen einige der Ermittler (weiß grad nicht welche alle) ja Behördenplättchen für ihre Fähigkeiten. Zum anderen wird es Spuren und Hinweise geben, bei denen ihr sie brauchen werdet. Behördenplättchen sind immer gut.

    - was die Spurenkarten angeht, das verstehe ich nicht, wir hatten immer viel mehr Spuren als wir nutzen konnten und mussten immer schweren Herzens entscheiden, was tun. Nie sind uns jemals Hinweise ausgegangen... Frei aussuchen aus dem Stapel kann man keinesfalls, oder was genau meinst du hier?


    Wenn du mehr ins Detail zum Fall gehst, denk bitte an den Spoiler :)

  • Darf man Spuren aus Fall 1 in späteren Fällen noch verfolgen?


    Bzw. generell Spuren aus alten Fällen in nachfolgenden?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Jap. Danke. Hatte ich Dann auch auf der vorletzten Seite oder so gefunden.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.