[Dealclub] Bondage Tape für 1,99 Euro

  • Vielleicht sollte man noch eine kleine Anmerkung dazu setzen, warum man dieses Sexspielzeug in einem Brettspielforum erwähnt, sonst könnte der eine oder andere denken, hier wird zugespammt.


    (mit kurzen Stückchen dieses Zeugs kann man herrlich Kartenpacks zusammenhalten. Es haftet aneinander, kann immer wieder verwendet werden und altert nicht so schnell wie handelsübliche billige Gummibänder. Keine Ahnung, ob es überhaupt altert ...)

  • Vielleicht sollte man noch eine kleine Anmerkung dazu setzen, warum man dieses Sexspielzeug in einem Brettspielforum erwähnt, sonst könnte der eine oder andere denken, hier wird zugespamm

    Warum? Unknownser wissen sowas.

    Ich habe gerade 3x rot und 2x rosa bestellt. Mal was anderes als immer nur die schwarzen :lachwein:


    Korrektur: ich WOLLTE bestellen, aber ich scheitere beim Zahlungsvorgang. Scheinbar muss man dafür ein PayPal-Konto anlegen.


    Edit 2: hmm...ich könnte jetzt ein Problem haben. Ich habe per Email eine Bestellbestätigung erhalten, sehe mich aber nicht dazu in der Lage, diese Bestellung ohne PayPal zu bezahlen. Flattert mir demnächst eine Mahnung ins Haus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • „Warum? Unknownser wissen sowas.


    Ach ja, ich vergaß, wir wollen ja unter uns bleiben. 😀

  • hmm... ja, schon mal von gelesen hier, aber warum soll das besser sein, als Karten einfach in eine Zipptüte zu tun? Ich lass mich gerne überzeugen, hab hier ja schon manchen nützlichen Tipp mitgenommen. Ungeachtet der noch unbekannten Vorzüge, hinterlässt es bei langer Lagerung wirklich keine Spuren an den Karten? Gummibänder sind des Teufels für Spielkarten, das weiß vermutlich jeder längst.

  • aber warum soll das besser sein, als Karten einfach in eine Zipptüte zu tun?

    Die Stapel benötigen (etwas) weniger Platz als mit Karten gefüllte Ziptüten. Bei engen Boxen wie z. B. Ruhm für Rom ist das durchaus relevant.

    Davon ab ist’s insbesondere bei größeren Stapeln einfacher, sie einzuwickeln als in Ziptüten zu packen. (Es sei denn die wären deutlich größerer als der Stapel, was sie ja eher selten sind.)

    Das Thema hatten wir in Aufbewahrung von Karten im Spielekarton auch schon.

    hinterlässt es bei langer Lagerung wirklich keine Spuren an den Karten?

    In mittlerweile 8+ Jahren Nutzung habe ich noch keine Spuren feststellen können. Auch die Haftkraft lässt nicht nach, wenn man das Tape nicht gerade verdrecken lässt (und selbst das wäre mit einem feuchten Lappen flott behoben).

  • Habs auch mal ausprobiert um meine Karten nicht in den Schachteln umherfliegen zu lassen. Aber mit Sleeves scheint das nicht so optimal zu sein. Vielleicht auch ne zusammensetzungs Frage. Meine Sleevs haben sich dadurch gewellt. Bin jetzt bei Klett Kabelbinder (2cm x 15m Rolle) zum selber zurechtschneiden hängen geblieben. Zip Beutel haben bei mir auch zu viel Platz eingenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Vielleicht sollte man noch eine kleine Anmerkung dazu setzen, warum man dieses Sexspielzeug in einem Brettspielforum erwähnt, sonst könnte der eine oder andere denken, hier wird zugespammt.


    (mit kurzen Stückchen dieses Zeugs kann man herrlich Kartenpacks zusammenhalten. Es haftet aneinander, kann immer wieder verwendet werden und altert nicht so schnell wie handelsübliche billige Gummibänder. Keine Ahnung, ob es überhaupt altert ...)

    Danke für die Aufklärung! Das war mir noch nicht bekannt.