Essen 2019 - was bleibt?

  • ...würdest du es für zwei Spieler Partien geeignet halten?

    Das kann ich nicht sagen. Es ist ja eine 2 Spieler Variante drin. Ich habe mir die durchgelesen und kann mir das gut vorstellen, aber ich habe die noch nicht gespielt. Kann natürlich bei einem Stichspiel auch sein, dass sich das nicht "normal" anfühlt.

    #DieCrew

  • => uSdJ

    ah ok wann kommt die 2019 wahl dazu ?

    Lies bitte den Wiki-Eintrag. Es steht dort iirc mindestens 3 mal drin, wann die Wahlen stattfinden. Selbst die exakten Termine für 2020 müsste ich bereits festgelegt haben.

  • Schon wieder gegangen ist King's Dilemma. Spontan doch noch am Sonntagnachmittag auf der Messe gekauft. Später dann erfahren, dass es in einer meiner Spielrunden damit doppelt vorhanden war. Man kann es aber eh nur einmal durchspielen und danach ist es verbraucht. Einmal reicht also, Also samt spielbox-Poster wieder zum Messepreis verkauft und Erlös wird mit dem Brettspielkumpel geteilt, bei dem ich mitspielen darf. So hatten dann drei Leute was davon.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bei mir mußte leider Trismegistus gehen. :( Die reine Mechanik ist nicht übel. Leider sind zu viele Symbole im Spiel , als das ich mich damit Beschäftigen wollte. Teilweise fand ich sogar die Würfelsymbole zu ähnlich. Bin immer wieder durcheinander gekommen. Wirkte dadurch, das ich keinen Bezug aufbauen konnte, leider nur wie Klötzchenschieberei. Das Thema Alchemie fand ich im Grunde super. Vielleicht hätte es zb. schon gereicht wenn man den Elementen auf dem Board einen Namen (und zwar auf dem Board) gegeben hätte. Da fand ich Sprachneutrale Spiele zu produzieren leider echt mies.

  • Bisher durften gehen:


    - Uxmal

    - Sierra West

    - Cat-Sudoku

    - Pret-A-Porter



    und meine Prognose wird vorrausagen:


    Maracaibo

    Myth


    werden sich dazu gesellen nach dem anspielen




    wackelkandidat

    Newdale

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Herbert

    Hat den Titel des Themas von „Essen 2019 - was bleibt und was geht“ zu „Essen 2019 - was bleibt?“ geändert.