Chad Jensens end game :'(

  • Ich folgen den Kampf den Chad und Kai kämpfen schon seit geraumer Zeit in Ihrem CSW blog. Sie waren so positiv, dass sich der verdammte Krebs auf dem Rückzug befindet; die letzten zehn Tage waren dermassen niederschlagend

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • After some discussion, Chad chose to turn off his food pump today. It is his sole source of food and water. I don't know how long his body will continue to try to carry on, he is a strong guy and a fighter, but we are now in final days.

    My head knows this is the right choice and it's his decision to make, not mine. But my heart is breaking.

    Cancer sucks

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich schaue gerade auf Combat Commander und Dominent Species und denke mir so: In den Herzen von vielen Gamern lebt ein Teil seines Lebenswerkes weiter. Nein, verdammt, das kann leider nicht trösten. Ihn selbst wohl schon gar nicht. Totkrank sein ist einfach scheisse. Punkt.


    Wünsche auf diesem Wege, auch wenn es wohl nie ankommen wird, noch ein paar der entscheidenden Momente, und die sind oft fast unscheinbar, die ein Leben so ausmachen: :talkandlaugh:

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe dieses Jahr einen ganz "besonderen Einblick" in diese Krankheit bekommen, als mein Vater im Oktober letzten Jahres an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte und schließlich im März diesen Jahres in meinen Armen starb.


    Für alle Beteiligten und ich wünsche hier niemanden, dass Angehörige oder sie selbst an aggressiven Formen dieser Krankheit erkranken, kann ich ein Buch sehr empfehlen:


    "Krebs. Die unsterbliche Krankheit". Von Martin Bleif.


    Ein tolles Buch, das realistisch bilanziert und auch die menschliche Komponente in aller Klarheit im zweiten Teil des Buchs in den Fokus nimmt.


    Darin sind so viele zitierfähige Passagen, die trotz der realistischen Einschätzung des Krankheitsverlaufs Hoffnung und Trost spenden.


    Schön auch das Gedicht am Ende des Buchs:


    "Ihr steht an meinem Grabe. Hier bin ich nicht..."


    Ich wünsche der Familie und dem Designer, das sie einen Abschied in Würde schaffen. Einen Abschied, der nichts offen lässt...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Verfolge auch stumm und fassungslos das Drama, wie ich es leider schon nah und näher stumm und fassungslos verfolgen musste. Alles, aber wirklich alles viel zu vertraut, es ist endlos deprimierend und man hat keine Worte und so verkneift man sich Allerweltsweisheiten... bleibt eh nur, dass man im eigenen Universum versucht stets das beste und netteste was man zu bieten hat auch möglichst oft zu bringen. Versaut man eh zu oft.

    O lieb, so lang du lieben kannst – Wikipedia

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Fifty-two laps around the sun and then off to the stars...

    Chad passed this afternoon just before 2:00. We spent the early part of the day snuggling, sleeping, and struggling to keep him comfortable. His mind was clear to the very end and he knew he was loved and would be missed.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Um ehrlich zu sein habe ich den Namen in diesem Thread zum ersten Mal gelesen und kenne auch keines der Spiele, an denen er beteiligt war.

    Das ändert aber natürlich nichts daran, dass hier offenbar jemand gestorben ist, der vielen Leuten in der Spielergemeinschaft etwas bedeutet hat. Daher möchte ich auch mein Beileid für die Familie und allen, denen Chad wichtig war, zum Ausdruck bringen.

  • R.I.P.

    Combat Commander wird uns bleiben

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Sehr traurig, aber sie passiert jeden Tag tausendfach, während wir uns Sorgen machen über Kickstarterlieferungen, bemalte Figürchen und Kartenabnutzungen... Das lässt einen wieder einmal vieles hinterfragen.

  • Gerade wenn man (ernste) gesundheitliche Probleme hat, rücken die meisten Alltagsprobleme in den Hintergrund und erscheinen plötzlich in einem ganz anderen Licht. Es ist ja kein Geheimnis, dass Menschen, die schon einmal ein solches einschneidendes Erlebnis am eigenen Leib miterleben mussten, das Leben insgesamt mit völlig anderen Augen sehen und viele Dinge, die man im Allgemeinen für selbstverständlich hält, besonders zu schätzen wissen. Viele unserer "normalen" Probleme sind unter veränderteten Blickwinkel eigentlich keine bzw. zumindest nicht in der Intensität, die man diesen oft beimisst. Ich denke, man sollte im Alltag stärker die schönen Kleinigkeiten positiv wahrnehmen und sich über Unbedeutendes weniger ärgern, denn dafür ist das Leben insgesamt doch viel zu kurz und zu wertvoll.