Gedankenwelten Con IV (14.03.2020) - Eure Wünsche

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Was würdet ihr gerne ausprobieren, bzw. was wünscht ihr euch auf unserer Con? 6

    1. Pax Pamir (4) 67%
    2. Die BIOS Reihe als Kampagne (3) 50%
    3. Roads & Boats (3) 50%
    4. 18xx (2) 33%
    5. Neanderthal & Greenland als Kampagne (1) 17%
    6. The City of the Big Shoulders (1) 17%
    7. Terramara (1) 17%
    8. Mehr Familienspiele (1) 17%
    9. Mega Civilization (1) 17%
    10. La Stanza (0) 0%

    Hallo Leute,


    es ist zwar noch etwas bis hin aber die Planung und Vorbereitung ist in unserem Verein bereits angelaufen. Unsere Con ist vor Jahren als kleine Repräsentation unseres Vereins angelaufen. Aufgrund des Erfolgs des letzten Jahres wurde der Zyklus von 2jährlich auf Jährlich umgestellt.


    Mein Anspruch ist es nun auch mehr Spieler auf unsere kleine Veranstaltung zu ziehen und etwas besonderes zu bieten. Zum Spielen kann man sich ja fast immer treffen - wir haben letztes Jahr versucht Neuheiten zum Ausprobieren bereit zu stellen die gut ankamen nach Essen, bzw. hatten auch das neu veröffentlichte #Vejen vor Ort. Da wir gerne auf eure Wünsche eingehen wollen dachte ich frage hier einfach mal was ihr euch wünscht und mache ein paar Vorschläge...


    Als Info für alle - ich habe bei #DavidTurczi angefragt ob wir eine DemoVersion von #ExcavationEarth erhalten können dessen Kickstarter Kampagne etwa um die Zeit unserer Con laufen wird. Er selbst meinte beim Erklären in Essen dass er das Spiel mit einem seiner Lieblingsspiele Brass vergleichen würde - er meinte man könne es sich wie eine etwas einfachere Version von Brass vorstellen, wenn das irgendwie Sinn ergäbe für uns. - Das Thema des Spiels: Die Menschheit ist ausgestorben und wir spielen Aliens die nach Relikten buddeln und diese verkaufen. Es gibt 2 Märkte die sehr flexibel scheinen selbst in einer 2 Spieler Besetzung (meine Einschätzung nach der Erklärung). Ich halte euch auf dem Laufenden ob das klappt mit der Demo auf unserer Con.


    Für spezielle Wünsche eurerseits lasse ich ebenfalls Felder frei - ihr dürft auch konkrete Spiele anfragen. - Mehrere Antworten sind möglich, die Umfarge läuft bis unmittelbar vor unserer Con

  • ANZEIGE
    ANZEIGE