Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II


    Black Friday Aktion mit Rabatten für die alten Sets, neuen Positions-Chips und zwei neuen Zahlenwerten



    Im Sommer dieses Jahres gab es von mir zusammen mit pokersepp von pokershop.de (bzw. pokershop.at - der Shop ist eigentlich aus Österreich) die hier verlinkte Sammelbestellung für eine Serie hochwertiger Pokerchips für Brettspieler.


       


    Diese Chips wurden von mir gezielt für die Bedürfnisse von Brettspielern entworfen, wobei ich auch viele Anregungen und Ideen hier aus dem Forum aufgegriffen hatte. Ohne diese rege Beteilung von Unknowns.de wären das Ergebnis nicht so toll geworden und wir wären damals sicher nicht auf rund 22000 zusammen bestellte Chips gekommen!


    Viele Bilder der Chips im Einsatz gibt es hier in diesem Thread: Kings'n'Queens im Einsatz - Spiele und Spieler - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)


    Die Kings&Queens-Chips lassen sich mittlerweile auch käuflich erwerben: KINGS & QUEENS Brettspiel Chips , allerdings ein gutes Stück teurer als damals bei der Sammelbestellung. Für alle, die diese Aktion im Sommer verpasst haben, etwa weil sie noch nicht bei Unknowns angemeldet waren oder weil sie sich nicht sicher genug waren, ob sie solche Chips wirklich brauchen können, gibt es jetzt eine neue Chance, günstig an Kings & Queens Chips zu kommen.


    Die neuen Angebote

    Sepp und ich planen eine neue Aktion. Um diese auch für alle früheren Besteller interessant zu machen, gibt es auch neue Sachen im Angebot: Positions-Chips (große 43mm Chips) und die zwei neuen Werte 2000 und 10000 (normale 39mm Chips).


     

    (Hinweis zu allen Sample-Fotos: bei der Produktion von Samples gibt es etwas größere Toleranzen bzgl. Zentrierung. Samples müssen diesbezüglich nicht perfekt sein; da will man in erster Linie sehen, ob die Farbe passt.)



    Im Rahmen dieser Aktion gibt es:

    • Eine private Sammelbestellung für die Positionschips über mich. Gilt für alle, die nur die Positions-Chips haben wollen. Die Chips werden dann im Luftpolsterumschlag von mir verschickt. Bei allen anderen Lösungen würden die Versandkosten das uninteressant machen.
    • Die Möglichkeit, die Positions-Chip und/oder normale K&Q-Chips incl. der beiden neuen Werte mit einem speziellen Unknowns-Rabatt über pokershop.de zu bestellen.

    Diese Sammelbestellung läuft wieder zwei Wochen. Sie endet am 2. Dezember um 18:00 Uhr. Das ist der Montag nach dem Black Friday Wochenende, deshalb auch "Black Friday Aktion".


    Disclaimer im Sinne der Transparenz: Ich will auch neue Chips haben und je erfolgreicher diese Bestellung läuft, umso weniger zahle ich selbst für meine eigenen Chips. Bei sehr gutem Verlauf werden wir, d.h. Sepp und ich, sicher auch wieder über Stretch Goals nachdenken, um der Community etwas von der Ersparnis durch Mengenrabatte zurück zu geben.


    Die Positions-Chips

    In vielen Spielen, gerade bei Kenner- und Expertenspielen, gibt es eine variable Spielerreihenfolge. Um diese Reihenfolge festzuhalten, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder zentral auf dem Spielbrett über eine Reihenfolge-Leiste, auf der üblicherweise mit einem Spielstein in Spielerfarbe die Position festgehalten wird (z.B. #Barrage), oder indem jeder Spieler ein Plättchen mit der entsprechenden Zahl bekommt (z.B. #LaGranja oder #BoraBora). Die zweite Variante ist für Autoren flexibler nutzbar, weil die Rückseite der Chips noch eine Information tragen kann, und hat außerdem praktische Vorteile. Nähere Erklärung im Spoiler.



    Neue Werte: 2000 und 10000

    Die meisten Spiele kommen mit Werten von 1 bis 10 aus. Spieleautoren wollen normalerweise unnötige Rechnerei vermeiden, also werden überflüssige Nullen weggekürzt. In manchen Bereichen würde sich das aber irgendwie falsch anfühlen. Man kann z.B. nicht für einen Dollar (oder sonstige Geldeinheit) zwischen zwei Städten Eisenbahnschienen legen oder Lokomotiven kaufen. In solchen Spielen ist dann die niedrigste Einheit oft 1000. Andere Spiele brauchen auch tatsächlich Geldwerte über drei oder vier Zehnerpotenzen hinweg.


    Durch Spiele wie das tolle #RailwaysOfTheWorld kam von Teilnehmern der ersten Sammelbestellung der Wunsch, auch 2000er oder 10000er zu haben. Während der ersten Kampagne war ich irgendwann nicht mehr in der Lage, vernünftige Chips zu designen, aber kurz nach Auslieferung war die kreative Energie wieder da, es entstanden neue gut aussehende Farbkombinationen. Die dunkelblauen und grauen Chips wurden zu den beiden gewünschten Werten, die es jetzt neu gibt.


    Es ist mir völlig klar, dass diese beiden Werte schon etwas spezieller sind. Genau wie bei den Positions-Chips werden viele sagen: "Äh, nö, das brauche ich nicht." Das ist völlig okay und normal so. Braucht ihr auch nicht als Kommentar in den Thread schreiben. ;) Lasst einfach diejenigen, die Interesse daran geäußert haben, diese neuen Chips bestellen und gut ist's. Niemand muss mitbestellen, es ist alles nur ein Angebot.



    Die Preise

    Nur Positions-Chips?

    Wer nur die 43mm Positions-Chips (und ggf. Einzelchips) haben will, kann sie über eine Sammelbestellung durch mich bekommen. 1 Euro pro Stück bzw. 6 Euro für das Set mit den sechs Zahlen. Maximal 12 Chips insgesamt, d.h. 1 Set plus ggf. Einzelchips (auch Startspieler oder anderes aus der ersten Kampagne) oder 2 Sets. Plus 3 Euro für Porto und Verpackung. Versand im Luftpolsterumschlag. (Gilt erstmal nur für Teilnehmer aus Deutschland; Österreicher oder andere können aber gerne ihr Interesse äußern und dann schauen wir, ob wir eine Lösung finden.) Wer mehr als nur maximal 12 Chips will, z.B. Positionschips plus neue Werte, der muss im Shop bestellen.

    Neu-Einsteiger in die K&Q-Welt?

    Wer die Sommer-Aktion verpasst hat, der hat jetzt die Möglichkeit, die damaligen Sets mit 10% Rabatt im Webshop von pokershop.de zu bestellen. Das entspricht dann ziemlich genau den damaligen Preisen, allerdings ist dieses Mal der Versand nicht inklusive (und die damaligen Stretch Goals gibt es natürlich auch nicht mehr). Versand richtet sich nach Zielland und Gewicht, siehe hier. Es gibt:

    • Das Starter Set mit 100 Chips im Chip Rack für 80,91 € statt regulär 89,90 €.
    • Den Prince's Pledge mit 200 Chips in zwei Chips Racks für 143,91 € statt regulär 159,90 €.
    • Das King's Kit mit 300 Chips, wahlweise mit 300er Chip Koffer oder vier Chips Racks, für 179,91 € statt regulär 199,90 €.
    • Die Emperor's Edition mit 500 Chips, wahlweise mit 500er Chip Koffer oder fünf Chips Racks, für 269,91 € statt regulär 299,90 €.

    Alle Chips Racks enthalten einen Deckel. Die Chipverteilungen müssen nicht die der im Shop genannten Zusammenstellung entsprechen, sondern können frei gewählt werden.

    Mehr Chips?

    Wer als Neueinsteiger mit dem Set nicht auskommt (z.B. weil er noch 3er zusätzlich will) oder wer als Teilnehmer der alten Bestellung seinen Chipbestand ausbauen möchte, ganz egal ob mit alten oder neuen Werten, der kann einzelne Chips für 67 Cent pro Stück bestellen. Dazu kommt Porto entsprechend der oben verlinkten Tabelle (für Besteller von Sets natürlich nur einmal). Das sind dann 20% Rabatt auf den normalen 84 Cent Einzelpreis der Chips im Shop.


    Wichtig: Dieses Angebot gilt nur für Set-Besteller und Teilnehmer der alten Bestellung. Wer noch gar keine K&Q-Chips hat, fängt bitte mit einem der Sets an und ergänzt dann ggf. weitere Chips zu dem Vorzugspreis.

    Diverse Artikel zusammen?

    Ihr wollt Positions-Chips und ein Set? Ihr wollt andere Poker-Artikel aus dem Shop? Alles kein Problem, kann einfach mitbestellt werden. Die 10% Rabatt gelten allerdings nur für die Sets und die 20% Rabatt für Einzelchips als Ergänzung von Sets bzw. für Teilnehmer der alten Bestellung. Wer im Shop bestellt und Positions-Chips haben möchte, kann sie für 1 Euro/Stück bzw. 6 Euro für das Set hinzufügen. Im Gegensatz zur Sammelbestellung mit Versand als Briefpost sind hier auch die Mengen unbegrenzt; bestellt soviel ihr wollt.


    Klingt super! Wie bestelle ich mit?

    Die neuen Produkte sind noch nicht im Shopsystem eingepflegt. Allein deshalb ist das hier erstmal eine Sammelbestellung in dem Sinne, dass wir schlicht Bestellungen sammeln. Wie das dann am Ende abläuft, ob euch Sepp wie beim letzten Mal eine Rechnung schickt oder ob ihr am Ende eure Bestellung per Rabattcode direkt über das Shopsystem macht, das schauen wir dann. Hängt sicher auch davon ab, wie groß es dieses Mal wird und was die am einfachsten umzusetzende Lösung ist. Zumindest mal sind wir deutlich besser vorbereitet als beim letzten Mal, wo die Bestellung über alle Maßen des zuvor Erwarteten hinaus explodiert ist. :)


    Wer mitbestellen möchte, schreibt hier im Thread, was er mitbestellen möchte. Eine Nachricht an mich geht auch; es gibt kein Zwang zu einem forumsöffentlichen Bekenntnis dazu. Bei den Sets schreibt bitte "empfohlene Konfiguration", wenn die Zusammenstellung so sein soll wie im Shop beschreiben oder listet alternativ die entsprechenden gewünschten Chipwerte mit Anzahl auf. Es gibt jetzt an Werten: 1, 2, 3, 5, 10, 20, 50, 100, 200, 500, 1000, 2000, 5000, 10000.


    Diese Sammelbestellung läuft wieder zwei Wochen. Sie endet am 2. Dezember um 18:00 Uhr. Das ist der Montag nach dem Black Friday Wochenende.


    Weil das Ganze eine Sonderanfertigung ist, läuft das alles natürlich nur mit Vorkasse. Logisch. Von anderen Sammelbestellungen, Kickstartern und allem anderen aus dieser Ecke kennt man das ja auch nicht anders. Mit dem Bekenntnis zur Sammelbestellung geht ihr eine Zahlungsverpflichtung ein. Wer nicht zahlt, fliegt von der Bestelliste wieder runter. Seid aber bitte anständig und erspart mir unnötigen Ärger. Bitte betrachtet eure Bestellung als verbindlich.


    Aussteigen und Verändern der Bestellung ist innerhalb der Sammelphase jederzeit möglich. In diesem Falle bitte mit einem neuen Eintrag in diesem Thread. Wenn alte Einträge editiert werden, kriege ich das nicht automatisch mit.


    Lieferzeit kann dieses Mal recht unterschiedlich ausfallen, von sofort lieferbar (bei den alten Werten) bis wenige Wochen. Wer beim letzten Mal dabei war, konnte dort miterleben, dass man anders als bei Kickstarter-Spielen nicht ewig warten und mit Verzögerungen rechnen muss, sondern alles superschnell lief. Das wird sicher wieder so sein, zumal wir deutlich besser vorbereitet sind.


    Wie beim letzten Mal werde ich den zweiten Beitrag im Thread wieder für FAQs reservieren und im dritten Beitrag werde ich alle Bestellungen sammeln. Wer dort gelistet ist, ist bei mir erfasst. Bestellung können ab jetzt getätigt werden!

  • Frage: Was kann ich hier alles bestellen?


    Antwort: Du kannst hier die folgende Dinge bestellen:

    • die neuen Positionschips (als Set von sechs 43mm-Chips mit den Positionsangaben von 1 bis 6),
    • beliebige Mengen von Kings & Queens Brettspiel-Chips (Pokerchip-Standardgröße 39mm Durchmesser) in den verfügbaren Werten 1, 2, 3, 5, 10, 20, 25, 50, 100, 200, 500, 1000, 2000, 5000 und 10000,
    • Chip Racks mit Deckel (mit Platz für 100 oder 200 Chips), Stack Packs, oder Pokerchip-Koffer,
    • Startspieler-Marker oder den kombinierten Unknowns/Richtungs/Tiebreaker-Chip aus der letzten Sammelbestellung,
    • und theoretisch auch alles andere, was pokershop.de im Webshop anbietet.

    Wer 100+ Chips haben will, für den empfiehlt sich eines der rabattierten Set-Angebote aus Chips und einem passenden Transportbehältnis (Chip Rack oder Koffer). Koffer gibt es für 300 oder 500 Chips (und rein theoretisch auch für 1000 Chips). Bei allen Sets existiert eine "empfohlene Konfiguration", aber man kann stattdessen auch eine eigene Verteilung angeben.




    Frage: Hallo MetalPirate, bestell ich bei Dir oder direkt im Shop? Wo ist der Unterschied?


    Antwort: Erstmal vorweg: ich bin nur Privatmann, der "nebenbei" die Chips entworfen hat. Ich bin kein Händler. Jetzt die Antwort. Du bestellst, indem du in einem Beitrag hier im Thread (ersatzweise durch Nachricht an mich) sagst, was du alles haben möchtest. Für den weiteren Ablauf kommt es dann auf die Menge an.


    Normalerweise laufen alle Bestellungen über pokershop.de, d.h. pokersepp (der Pokershop-Chef) kontaktiert dich über das Unknowns-eigene Nachrichtensystem (heißt hier "Konversation"), erfragt deine Adresse und schickt dir dann eine Rechnung. Dabei fallen die Shop-üblichen Versandkosten an. Das heißt für die meisten hier Versand aus dem Ausland, denn Pokershop ist ein österreichischer Händler. Für deutsche Besteller heißt das in den meisten Fällen 7,99€ Versandkosten. Die vollständige Tabelle ist im Startbeitrag verlinkt.


    Viele Besteller, insbesondere solche, die im Sommer schon Teilnehmer der ersten Sammelbestellung waren, interessieren sich nur für einen Satz Positionschips. Damit für diese Personen die Versandkosten das Ganze nicht komplett unattraktiv machen, gibt es für Besteller von Kleinmengen eine Alternative: eine private Sammelbestellung, organisiert durch mich. Wer nur maximal 12 Chips (2 Sets, 1 Set oder 1 Set + andere Einzelchips) haben will, bekommt das von mir im Luftpolster-Umschlag zugeschickt (unversichert!). Dafür berechne ich euch pauschal 3 Euro für Verpackungsmaterial und Porto (anteilig Versand Pokershop zu mir und dann Porto zu euch).


    Zurück zur Ausgangsfrage. Wo bestelle ich? Mittlerweile sind alle neuen Artikel auch im Shop eingepflegt und es gibt einen 10% Rabattcode für die K&Q Kategorie (der jedoch heute von einem allgemeingültigen 10% Black Friday Rabatt ersetzt wird). Das war beim Start der Sammelbestellung noch nicht der Fall. Theoretisch kann man jetzt auch ganz ohne Unknowns direkt über den Webshop bestellen. Manche Preise sind dort jedoch geringfügig teurer als für Teilnehmer über Unknowns. So kostet z.B. ein Satz Positionschips hier 6 Euro und sonst 6,90 Euro minus 10% = 6,21 Euro. Ich empfehle daher das Einleiten der Bestellung durch einen Beitrag hier im Forum. Der Rest läuft dann automatisch.




    Frage: Welche Chip-Behältnisse sind in welchem Set dabei?


    Antwort: Im 100er Set ("Starter Set" = SS) ist ein Chip Rack mit Deckel für 100 Chips (CRD100) dabei. Beim 200er Set ("Prince's Pledge" = PP) sind 2 Chip Racks mit Deckel (CRD100) dabei. Beim 300er Set ("King's Kit" = KK) ist wahlweise ein Koffer für 300 Chips dabei oder stattdessen 4x CRD100. Beim 500er-Set ("Emperor's Edition" = EE) ist ein Koffer für 500 Chips dabei. In der letzten Sammelbestellung war EE auch alternativ mit 6x CRD100 statt Koffer wählbar. Das ist so nicht im Webshop gelandet, aber ich denke, das sollte auf freundliche Nachfrage auch wieder möglich sein.


    Viele Koffer-Besteller (d.h. 300er oder 500er Sets) haben zusätzlich ein oder zweimal CRD100 bestellt und das ist durchaus empfehlenswert. Es gibt Spiele, insbesondere im Bereich der Wirtschaftsspiele, bei denen man die gesamten 300+ Chips gut gebrauchen kann. Man sollte sich das 300er-Köfferchen auch nicht zu groß vorstellen. Allzu viel Platz auf dem Tisch nimmt das nicht weg und schick sieht's auch aus. Hat man aber noch ein zusätzliches CRD100 im Schrank, so hat man zusätzlich noch eine Alternative zur Nutzung der Chips: bei allen Spielen, die mit 100 Chips auskommen (und das sind viele!), kann man stattdessen auch vor Spielbeginn sich 100 passende Chips ins Rack setzen, Rack auf den Tisch, losspielen. In diesem Anwendungsfalle dient der Koffer dann primär als "Lager", um für jedes Spiel die jeweils passenden Chips zur Verfügung zu haben, egal ob die kleinste Geldeinheit im Spiel 1 oder 100 ist.


    Beide Koffer (300er und 500er) kommen standardmäßig als alu-farbene Koffer. Ein Upgrade zu einem schwarzen Koffer ist für einen kleinen Aufpreis möglich. Alle Aufbewahrungsmöglichkeiten finden hier hier: Aufbewahrung - leere Pokerkoffer - Racks .

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Bestellliste Sammelbestellung nur Positionschips (35 normale Chips, 139 große 43mm Chips):

    (Zusammen maximal 12 Chips, also 1 Set + X oder 2 Sets. Private Sammelbestellung. Versand unversichert per Briefpost.)

    Name Positions-Chips Sonstiges
    ravn 2 Sets
    Sepiroth 1 Set
    Sankt Peter 1 Set
    hhamburger 1 Set
    Smuntz 2 Sets
    Spielteufel 1 Set
    je 2x: 25er / 2000er / 10000er
    fordran 1 Set
    Homsen 1 Set // bis hier: 10
    je 2x: 25er / 2000er / 10000er
    Elektro 1 Set
    Plump5 2 Sets
    Andy_Zoo 1 Set
    Nieselrauch 1 Set
    je 1x: 25er 50er 100er 200er 2000er 10000er
    Dornteufel 1 Set
    je 1x: 25er / 2000er / 10000er
    Micknick 1 Set
    Sir Pech 1 Set
    1x 2000er + 5x 10000er
    Tyran 1 Set
    1x Startspieler, 1x 2000er, 1x 10000er, 3x 25er
    Hotbutton 1 Set // bis hier: 20
    Maru 1 Set
    Askandi 1 Set
    je 1x: 25er / 2000er / 10000er
    Castor 1 Set
    RitterBaerenTatze
    1 Set
    Minas 1 Set
    je 3x: 100er/ 200er
    koala-goalie 1 Set
    je 1x neue Werte + 3x 20er
    filmfreund 1 Set
    je 2x neue Werte
    Summe:
    (24 Person)
    27 Sets
    => 162 große 43mm-Chips
    ~ 50 weitere Chips



    Größere Bestellungen über den Shop (und/oder Selbstabholung im Ladengeschäft von Pokershop)

    Gruppe A, Rechnung erstellt (1951 normale Chips, 121 große 43mm Chips):

    Name Positions-Chips (Sets) 25er 2000er 10000er Sonstiges (alte Werte, CRD, anderes)
    Kermit 1 25
    s3chaos 1 20 20 Selbstabholung
    Sternenfahrer 25 25
    Parathion 1 20 20 20 1x CRD
    HRune 1 1xPP (40*1 30*3 30*5 20*10 20*20 20*50 20*100 10*200 10*500)
    benztowner62 2 20 20 1x CRD
    Torlok 1 20 20 25x 3er
    Larryonov 1 10 10 20*3 10*100er 10*200 10*500 10*1000 10*5000 1xCRD
    motion 1 25 25 15 x 5000, 3x CRD
    StormsoN 1 Selbstabholung
    meeple 1 25 25 1xEE (außerdem: je 50x 1/2/3/5/10/20, je 25x 50/100/200/500/1K/5K) + 2xCRD
    MetalPirate 2 25 25 dazu alle Sachen aus der Sammelbestellung zum Weiterversand
    fUnK3r 1 10 3
    3 20x 1er
    dgvp 1 20 20 10x 1000er, 10x 5000er
    Bergziege 100er Starter Set (empfohlene Konfig.) + Tiebreaker + (zweites) CRD
    Rima 1 100er Starter Set (empfohlene Konfiguration)
    Rapator 1 25 25 10x 500er, 25x 1000er, 15x 5000 + CRD
    MaddinS 1 20 20 1x CRD200
    blakktom 1 PP-Set (40 x 1 40 x 3 40 x 5 20 x 10 20 x 20 20 x 50 10 x 100 10 x 500)
    Sabbla 1 20 30 10x 100er 10x 200er 10x 500er 30x 1.000er 20x 5.000er + 1x CRD200
    Summe:
    (20 Personen)
    20 Sets
    => 120 große 43mm-Chips
    30 278 313 1330 Chips der alten Werte + 15x CRD (überwiegend in Sets) + 1x 500er-Koffer + 2x CRD200 + 1 Tiebreaker-Chip

    (CRD = Chip Rack mit Deckel)


    Gruppe B, späterer Versand (900 normale Chips, 26 große 43mm Chips)

    Name Positions-Chips (Sets) Sonstiges (alte Werte, CRD, anderes)
    MetalPirate
    fehlende Sachen aus der Sammelbestellung, insbesondere 25er
    mowfax 1 300er Kit im Koffer (50x 1, 25x 2, 25x 3, 25x 5, 25x 10, 25x 20, 25x 50, 20x 100, 15x 200, 15x 500, 15x 1000, 15x 2000, 10x 5000, 10x 10000)
    + Startspieler + CRD100
    Master Ruprecht 1 300er Kit im Koffer (50x 1 + je 25x: 2/3/5/10/20/50/100/200/500 + 20x 1000 + 5x 2000)
    + 2x CRD100
    veruxan 2 300er Kit im Koffer (je 50x: 1/3/5/10/20, 25x 50, 15x 100, 5x 200, 5x 500)
    + 1x Startspieler + 2x CRD100 + 5x Stack Pack
    qeylIS 1 (Stammkunde:) 5 * 1000er + 15 * 2000er + 10 * 5000er + 15 * 10000er
    CreMo 2 (Stammkunde:) 20x 25er + 20x 2000er + 10x 5000er + 20x 10000er
    + 1x CRD100
    Mondscheinlady 2 4x 100er + 1x 25er + 1x 2000er + 1x 10000er + 1x Stack Pack
    cascaval 1 (Stammkunde:) 25x 25er + 25x 2000er + 10x 5000er + 25x 10000er
    Annabelle78 4 (Stammkundin:) je 40x: 20er / 50er / 100er , je 2x: 25er / 2000er / 10000er
    tobetobi 2 (Stammkunde:) 16x 2er + 15x 5er + 15x 20er + 15x 100er 27x 2000er + 27x 10000er
    josch 1 (Stammkunde:) 10x 2er + je 11x: 25/2000/10000 + je 15x: 3/5/10/20/50/100/200/500/1000 + 5x 5000
    Bilerot 1 (Stammkunde:) je 10x: 3er/10er + je 20x: 5er/2000er/10000er

    (CRD = Chip Rack mit Deckel)



    Aktualisiert bei Beitrag 152.

    53 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Für mich selbst: 2 Sets Positionschips. Je 25x 2000er und 5000er.


    Damit sind schon 11 Sets Positionschips bestellt. Beitrag 3 (Bestellliste) enthält jetzt alle Bestellungen bei Beitrag Nummer 11 (d.h. bis zu diesem inclusive).


    Zur Erinnerung: Solange die Bestellfrist läuft, könnt ihr eure Bestellung jederzeit ändern. Zurückziehen, erweitern, verdoppelt, was auch immer. In diesem Falle bitte mit einem neuen Beitrag. Neue Beiträge bekomme ich mich. Änderungen an alten Beiträgen nicht.

  • Hallo, freut mich, dass alles immer so gut ankommt.


    2000er und 10.000er sind schon ab kommenden Dienstag 26. November im Shop erhältlich.

    Da werde ich auch schon mindestens 10 Sets von den Positionssets auch hier haben.

    Einmal editiert, zuletzt von pokersepp ()

  • Bestellung Österreich
    Verbindlich 20*2000, 20*10000 und einmal 1 Satz Positionschips
    Abholung vor Ort sb 27. November. Welchen Tag kann ich noch nicht sagen, ich rufe voher an.


    pokersepp du hast im vorigen Thread einen Leder Pokerkoffer gezeigt der ab Herbst lieferbar sein sollte, ist der jetzt schon da?

  • Bestellung Österreich
    Verbindlich 20*2000, 20*10000 und einmal 1 Satz Positionschips
    Abholung vor Ort sb 27. November. Welchen Tag kann ich noch nicht sagen, ich rufe voher an.


    pokersepp du hast im vorigen Thread einen Leder Pokerkoffer gezeigt der ab Herbst lieferbar sein sollte, ist der jetzt schon da?

    Leder kommt nichts. Ich bekomme nur High Gloss Koffer, die erwarte ich in KW 1 2020.


    Josef

  • Bestell-Liste aktualisiert bis Beitrag 21.



    Zur Info: Ich habe gerade mal versucht, bei BGG die K&Q Chip Serie als Board Game Accessoire (zu Poker) zu registrieren. Es gibt schon zwei gleichermaßen verlinkte Poker Chip Series in der BGG Datenbank, darunter die uralte GameKnights Chip Reihe. Mal sehen, ob der Hinweis darauf reicht, um die Submission durch zu kriegen. Präzedenzfälle sind ja eine sehr wichtige Sache in amerikanischen Rechtsempfinden...


    Nach meiner Erfahrung funktioniert der Geek Mod Prozess bei BGG allerdings nicht so wirklich überzeugend. Ablehnen gibt mehr Belohnung für den Gutachter als Annehmen und deshalb wird von Leuten, die nicht schon massiv viele Submissions haben, gerne mal Zeugs unbegründet weggeschossen. Mal sehen. Wenn's klappt, dann schön. Sonst auch okay. Das Reinfuchsen in die Submission Guidelines für solche Sachen war jetzt auch nicht übermäßig viel Arbeit.

  • Das ist aber schön, dass eine neue Sammelbestellung zusammenkommt, da ich erst nach Abschluss der letzten hier aktiver wurde. Und direkt vor Weihnachten, so dass ich mir das selbst schenken kann. :sonne: :thumbsup:


    Wäre mit folgendem dabei:

    1 Set der Positions-Chips

    1 PP Set mit folgender Stückelung:

    40 * 1

    30 * 3

    30 * 5

    20 * 10

    20 * 20

    20 * 50

    20 * 100

    10 * 200

    10 * 500


    Tolle Arbeit an den Chips und Danke für das Tragen des organisatorischen Aufwands!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Das ist aber schön, dass eine neue Sammelbestellung zusammenkommt, da ich erst nach Abschluss der letzten hier aktiver wurde. Und direkt vor Weihnachten, so dass ich mir das selbst schenken kann. :sonne:

    Na, dann herzlich willkommen im Club der K&Q-Freunde! Diese zweite Sammelbestellung sollte sich bewusst an die Neueinsteiger genauso richten wie an die alten Hasen, die beim letzten Mal schon dabei waren. Freut mich, dass jetzt beide Gruppen vertreten sind!

  • also dann bestell e ich doch auch mal wieder.


    als Ergänzung 15 x 5000 er

    von den Neuen 25 x 2000 er

    25 x 10000 er


    und natürlich noch einmal Positionschips + 3 Chip Racks.


    Vielen Dank für das Ganze organisieren.

  • Update: Tag 2 der Sammelphase


    Bei Chips Racks bitte angeben: mit oder ohne Deckel?

    Zwei Forumsmitglieder ( benztowner62 , Larryonov ) haben ein "Chip Rack" aufgeschrieben. Chip Rack mit oder ohne Deckel? Gibt es beides: 3,90 Euro mit Deckel bzw. 2,90 Euro ohne. Ich habe euch mal mit Deckel eingetragen. Wenn falsch, bitte melden.


    @alle : Wer ein Chip Rack ohne Deckel haben will, schreibt dies bitte explizit dazu. Sonst werde ich das immer als Chip Rack mit Deckel in die Bestellliste aufnehmen.


    Sammelbestellung der Positionschips

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir jetzt bei 12 Personen, die zusammen 15 Positionssets von mir per Briefpost geschickt bekommen. Das läuft alles als private Sammelbestellung über mich. Wer auch noch am Ende der Sammelphase in dieser Gruppe ist, bekommt von mir eine Nachricht im Forum-eigenen System ("Konversationen") geschickt mit weiteren Infos und meiner PayPal-Adresse. Ihr könnt mir dann das Geld im Modus Freunde und Bekannte schicken oder alternativ dazu überweisen. Eure Postanschrift brauche ich natürlich auch noch. Dann bekommt ihr die Chips von mir im Luftpolster-Umschlag zugeschickt.


    Wer bisher auf "meiner" Liste steht und feststellt, dass ihn zusätzliche Chips oder andere Artikel aus dem Pokershop doch interessieren würden, der kann natürlich jederzeit seine Bestellung "upgraden" und für ein paar Euros mehr Portokosten das deutlich größere Angebot dort nutzen.


    Lieferzeiten

    Wie lange dauert's? Worst Case: Es bestellen gegen Ende der Sammelphase noch sehr viele Positionschips. Sepp muss noch Positionschips nachproduzieren lassen. Die müssen nach Österreich fliegen, dort durch den Zoll, von Wien nach Aachen zu mir kommen, von mir zu euch. => Macht zusammen: rund 6 Wochen nach Sammelphasen-Ende, d.h. Mitte Januar.


    Best Case: Es ist gut absehbar, wieviele Chips wir brauchen. Sepp bestellt vorher schon eine ausreichende Menge. Direkt nach Sammelphasenende schickt mir Sepp die passende Anzahl nach Deutschland, ich habe ausreichend Zeit zum Eintüten in Luftpolsterumschläge, schicke sie direkt weiter, Postlaufzeiten sind schnell. => 1-2 Wochen nach Sammelphasenende, d.h. Anfang/Mitte Dezember.


    Realistisch: irgendwas dazwischen. Ich sehe gute Chance, dass es noch dieses Jahr wird, wobei die Post in der Weihnachtszeit natürlich immer gnadenlos überlastet ist und alles länger dauern kann. Nun ja. Wir werden's sehen. Wer irgendwas als Weihnachtsgeschenk braucht, der kann sich melden und dann schauen wir, ob das machbar ist. Gewisse Dinge sind in gewissen Mengen da. Die könnten auch vorab rausgeschickt werden, auch schon vor Ende der Sammelphase.


    Größere Shopbestellungen

    Bei den größeren Bestellungen, die über Sepp und den Pokershop laufen, haben wir bisher Bestellungen für 10 weitere Positionssets und 315 Chips von den beiden neuen Werten. Das freut mich, denn das zeigt, dass ich hier nicht für den luftleeren Raum designt habe, sondern wirklich Interesse da ist. Außerdem ein Neueinsteiger mit 200er-Set (PP, nur alte Werte) und 90 Nachbestellungen alter Werte. Außerdem noch zwei Chips Racks.


    Für die Lieferzeiten der Shop-Besteller gilt im Prinzip ähnliches wie oben, aber je nachdem, was man bestellt hat, kann es auch größere Schwankungen geben. Der eine bestellt nur Sachen, die direkt lieferbar sind, und holt sie eventuell sogar selbst direkt in Wien ab. Der andere bestellt Dinge, die nachproduziert werden müssen, und muss warten...


    Im Shop bastelt Sepp an einer Lösung mit Coupon-Codes. Damit lassen sich die 10% Rabatt auf alle K&Q Sets realisieren. Diese 10% Rabatt werden für die gesamte K&Q-Kategorie gelten, d.h. auch für die Restbestände der Startspieler- und Unknowns-Chips, die Stretch Goals der ersten Kampagne waren. Das Positionschip-Set wird noch in den Shop kommen, vermutlich für 6,67 Euro, so dass es mit 10% Rabatt in dieser Kategorie dann exakt 6 Euro sind. Wenn alles klappt wie geplant, lassen sich damit dann viele der größeren Bestellungen direkt über den Shop abwickeln.


    Ausnahme sind die Einzelchip-Bestellungen. So eine Regel wie "67 Cent für alle, die Sets bestellen oder Teilnehmer der alten Kampagne waren", lassen sich dort nicht abbilden. Wer Einzelchips bestellt und Anspruch auf diese Preise hat, bekommt von Sepp manuell eine Rechnung erstellt und geschickt.


    Sonstiges: 25er

    Es dürfte hier nicht unbedingt interessant sein, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es erwähnen. Nicht dass es nachher heißt: warum hast du uns das nicht gesagt?!


    Im Shop hat vor ein paar Tagen jemand K&Q-Chips bestellt. Mehrere Werte mit niedrigstem Wert 5. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit also gar nicht für Brettspiele gedacht, sondern für Poker. Ich habe daraufhin gestern Sepp gefragt, ob er auch 25er für die Pokerfreunde wollte, ich hätte noch ein dunkelgrünes Design übrig. Die Antwort war direkt: "Her damit!" :) Also sofort in den zuvor zahlenlosen Chip eine 25 reingesetzt und nach Österreich gemailt.


    Mein ursprünglicher Entwurf war für sich betrachtet schön, passte aber nicht ganz so toll in eine Reihe 5-25-100, wie es für Pokerspieler interessant wäre. Mal wieder ein Zeichen, dass man alles zusammen bedenken muss, mit dem möglichen Anwendungsfall dahinter... Also habe ich eine zweite Version entworfen. Wenn da Samples da sind, zeigen wir die gerne auch hier. Ich rechne aber nicht damit, dass aus dem Unknowns-Forum noch viele 25er bestellt werden. Wenn überhaupt.


    Ansonsten das Übliche: wenn's Fragen gibt, dann fragt. Der zweite, für FAQs reservierte Beitrag ist noch so leer. Irgendwie alles so ganz anderes als bei der ersten Kampagne, wo nur eine Idee und kein fertiges Produkt am Anfang stand... ^^

  • Breaking News: Die K&Q-Chips haben jetzt einen Eintrag als Board Game Accessory bei BGG: Poker: Kings & Queens Chips | Board Game Accessory | BoardGameGeek . Möglich ist dies geworden durch die kommerzielle Verfügbarkeit; das ist die Voraussetzung für einen solchen Eintrag.


    Wer möchte, kann also z.B. beim Verfassen von BGG-Beiträgen über das Pull-Down-Menü "Insert Geek Link" den Eintrag "Board Game Accessory" auswählen, dort "King & Queens" eingeben und finden dann einen Eintrag, den man anklicken dann. Das erzeugt dann automatisch einen Link. Man kann auch unter dem Eintrag selbst die Chips bewerten, Bilder hochladen, Fan der Chips werden, Forenbeiträge verfassen und diverses andere, was auch für Spiele oder Autoren geht.


    Im Gegensatz zu Spiele-, Verlags- oder Autorenseiten findet man die "Board Game Accessory" Unterkategorie zwar nur, wenn man gezielt danach sucht, das ist schon etwas versteckt, aber ich finde das trotzdem ganz nett. :)

  • Breaking News: Die K&Q-Chips haben jetzt einen Eintrag als Board Game Accessory bei BGG: Poker: Kings & Queens Chips | Board Game Accessory | BoardGameGeek .

    Eine 10 von 10 ... oder?

    Wenn man dich nachts wecken würde, dann würdest du immer mit den Chips spielen wollen? Und du glaubst, dass es immer so bleibt?

    ;)

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Eine 10 von 10 ... oder?

    Wenn man dich nachts wecken würde, dann würdest du immer mit den Chips spielen wollen? Und du glaubst, dass es immer so bleibt?

    ;)

    Da es sich um ein Accessory handelt, würde ich jedes Spiel für das man mich nachts wecken könnte mit den Chips spielen wollen ... also ja :D