Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • :crying: (war bevor es konkret wurde, kein Vorwurf MetalPirate) Da geht man arbeiten und dann kommen die ganzen "Schafe" ;) und grasen alles ab :lachwein:


    An den 30ern hätte ich auch Interesse gehabt, um meine 1-3-10-30-100 Reihe zu komplettieren. Bitte im kommenden Jahr wiederholen.

  • tobetobi : Okay. Das zählt. Du bekommst noch einen der Reserve-Chips bzw. der 42er, auf die Sabbla dankenswerterweise verzichtet. Möchtest du noch weitere Chips (bis zu 14) dazu packen?


    Noch jemand, der schon 42er "bestellt" hat, bevor es offiziell möglich war?


    Was die 30er angeht... Die sind im Gegensatz zu den 42ern nicht strikt limitiert. Ich kann mir gut vorstellen, die nochmal anzubieten, falls es im nächsten Jahr eine weitere Bestellrunde geben sollte. Um mal das Interesse abzuklopfen... Gibt es noch andere, die traurig sind, dass die 150 Stück 30er jetzt ausverkauft sind? Ggf. klappt das auch direkt über Pokershop nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Gibt es vielleicht noch jemand von den Viel-Bestellern der 42er, der einen oder zwei davon an mich abtreten würde? Das ging alles so schnell hier, einmal einen halben Tag lang nicht reingeschaut, und schon ist alles weg. Ich habe zwar gerade noch "den letzten" regulären bekommen, hätte aber sehr gerne 5 Stück gehabt.

    Also, ich würde mich riesig freuen, wenn ich durch die Barmherzigkeit des einen oder anderen noch ein paar mehr bekommen könnte!

  • Update: Nachschlag zur Sammelbestellung abgeschlossen


    Okay, ich gebe es zu: ich habe mich getäuscht. Ich hätte gedacht, dass hier vielleicht eine gute Hand voll Personen 42er haben wollen würden. Nun ja. Es waren mehr. Deutlich mehr. Jetzt habe ich vor Weihnachten noch eine so ungeplante Sammelbestellung mit knapp 20 Briefen zu erledigen, aber okay, das kriegen wir hin.


    Die hellgrünen 42er sind strikt limitiert. Die sind jetzt alle vergeben. Die Besteller können sich freuen, vielleicht sind die unter Sammlern später mal viel Geld wert! ;)


    Bei den ebenso hellgrünen 30ern (kein toller Nerd-Faktor, aber dafür eher in Brettspielen nutzbar, insbesondere mit 1-3-10-30-(100)) habe ich mit pokersepp ausgemacht, dass die noch über ihn im Shop bestellt werden können. Also keine Sammelbestellung mehr über mich, sorry, aber wer will, kriegt noch welche. Einfach Sepp mit der Bestellung anschreiben. Ich will nicht ausschließen, dass ich im nächsten Jahr nochmal eine Sammelbestellung für "Kleinkram" anbiete, aber erstmal auf absehbare Zeit nicht.




    Bilerot : Möchtest du direkt zu Pokersepp wechseln? Dann kannst du die gewünschten zwanzig 30er bekommen. Oder sogar noch mehr, wenn du magst.

    fordran: Sorry, meine Sammelbestellung ist erstmal voll und die 30er, die (vermutlich) am nächsten Dienstag in Wien ankommen, sind vergeben. Möchtest du bei Sepp bestellen?

  • MetalPirate  pokersepp Ich hatte gedacht, dass der 42er nur eine ulkige Idee ist, die dann als Stretchgoal einer großen Sammelbestellung nächstes Jahr realisiert wird. Witzig, dass dies so schnell noch stattfindet.


    All zu lange sind die Spielchips noch nicht im Umlauf und auch erst sehr kurz bei BGG. Ich denke, wir müssen mit den Chips erstmal mehr spielen, dann wird jeder sehen, welche Chips noch fehlen (wenn man keine Stefan Feld Aufteilung gekauft hat) und dann macht eine neuere größere Sammelbestellung im nächsten Jahr 3 oder 4 Quartal Sinn. Auch werden neue Forennutzer sich möglicherweise beteiligen. Und ich vermute, dass auch im nächsten Jahr Personen Interesse an dem 42er Chip haben. Bei mir wird er der A/P Chip werden - den bekommt derjenige, der sich nicht entscheiden kann: "Don't Panic. 42 Punkte für Dich, nächster Spieler."


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Umsetzung!

  • 42er-Sammelbestellung fertig

    So, die finale Bestell-Liste für den 42er-Nachschlag ist da:



    Bitte prüft, ob euer Eintrag korrekt ist. Ihr könnte auch gerne noch etwas ergänzen, solange es keine 42er sind; die sind ausverkauft. Deadline dafür ist morgen, Freitag 13. Dezember, 23:59 Uhr. Dann starte ich eine Konversation mit den Teilnehmern meiner Sammelbestellung und hätte gerne Geld von euch.


    Bitte beachtet das Limit für Kleinbestellungen (15 normal-große oder 12 beliebige Chips), aber wenn das nicht reicht, könnt ihr jederzeit auch in die Gruppe wechseln, die direkt von Sepp beliefert wird. Weil es bereits eine entsprechende Frage gab: ja, wenn ihr bei den "Kleinbestellungen" dabei seid und zu den "Großbestellungen" wechselt, dann behaltet ihr natürlich den oder die euch zugeteilten 42er. Dann schickt Sepp mir einfach die entsprechende Anzahl weniger und packt sie dafür in euer Paket rein.


    ( Askandi : Du stehst bisher nur mit einem 42er drin. Soll ich da noch irgendwas dazu packen?)


    Ab Dienstag verschickt Sepp dann wieder Pakete, darunter eines an mich für alle Kleinbestellungen.


    Kontingente 42er/30er

    Die 42er sind strikt limitiert und "eigentlich" ausverkauft. Wenn aber jemand, der bisher noch nicht dabei ist, zu spät dran war und noch einen (!) möchte, dann kann ich ihn noch auf die Warteliste setzen. Es gibt ein paar Reserve-Chips für Defekte, Fehl-, Nicht- oder Falschlieferungen. Die werden wir hoffentlich nicht alle brauchen. Neubestellungen für die Warteliste aber bitte nur noch von neuen Teilnehmern mit genau einem 42er (plus ggf. beliebigen anderen Chips). Wenn wir hier schon so eine schöne nerdige 42er-Spaß-Aktion machen, dann sollen da -- im Rahmen der realistischen Möglichkeiten -- mögliche viele Unknowns-Mitglieder teilnehmen können.


    Zu den 30ern: Erstmal kommen (vermutlich) am Dienstag 150 Stück in Wien an, aber die können auch in Zukunft bei Sepp auf Anfrage bestellt werden. Diese Chips sind neben dem Spielen auch eventuell interessant für 30. Geburtstage. Wir haben rund 200 Bestellungen, d.h. die vorab bestellten 150 Chips reichen nicht ganz aus. Aber die werden direkt nachbestellt und dann etwas später von Sepp geliefert. Wirklich lange dauert das Liefern bei den ganzen K&Q-Bestellungen ja nie... :)


    Wie immer: wenn es Fragen, Meinungen, Anregungen, Kommentare gibt, dann her damit...

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Wenn es noch nicht zu spät ist, [...]

    Kein Problem, weil:

    Ihr könnte auch gerne noch etwas ergänzen, solange es keine 42er sind; die sind ausverkauft. Deadline dafür ist morgen, Freitag 13. Dezember, 23:59 Uhr. Dann starte ich eine Konversation mit den Teilnehmern meiner Sammelbestellung und hätte gerne Geld von euch.

    Solange du nur 39mm Chips reinpackst, kannst du auch auf 15 Chips erhöhen.



    tzuiop : Was würdest du denn noch dazu nehmen wollen zu dem 42er? (Gleiche Frage auch an Askandi.)

  • Ja, es geht wirklich so schnell, dass ich gar nicht richtig zum Nachdenken komme, wie mancher Andere hier auch. Andererseits ist es toll, wie du dich bemühst, das alles noch vor Weihnachten hinzubekommen - Hut ab, großes Lob und vielen Dank!


    Meine (ich schwöre!) endgültige Bestellung ist jetzt:

    5x 42er (wie in der Liste)

    1x 30er (wie in der Liste)

    3x 50er

    3x 100er

    3x 200er

    insgesamt 15 x 39mm


    Es tut mir wirklich leid für das Hin und Her.

  • Ich vermute du fragst, weil sich die Versandkosten (bis 12 Chips) nicht erhöhen.

    Dann bitte noch je einen Chip von allen Werten, die mir derzeit noch fehlen:

    - 1x 25

    - 1x 30

    - 1x 2000

    - 1x 10000

    Und noch einen Satz der Positionschips. Das sind dann (mit dem 42er) insgesamt 11 Chips.

  • MetalPirate entschuldige, arbeitsteiche Tage. Deshalb kurz und knapp: Vielen Dank, erst Mal nichts weiteres. Nächstes Jahr dann wieder.

    Heißt das, dass du nur den 42er geschickt bekommen möchtest oder dass die deinen Wartelistenplatz zurückgibst? Ich habe es erstmal als "nur 42er" verbucht. Bitte bestätigen.


    Candamir : ok.

  • Hallo,

    meine Tochter (Mondscheinlady) hätte auch sehr gerne noch einen 42er Chip, ist aber gerade unterwegs und kann sich nicht selbst melden. Sie hatte bei ihrer Bestellung von Positionschips schon mal danach gefragt.

    Also, falls möglich, würde ich gerne meine Bestellung um einen 42er-Chip erweitern, insgesamt dann also wie folgt:

    - 2x 42

    - 1x 25

    - 1x 30

    - 1x 2000

    - 1x 10000

    - 1 Satz Positionschips (1 bis 6)


    Vielen Dank.

  • Wird es die 42er Chips nächstes Jahr noch Mal geben?

    Nein. Diese 42er gibt es hier und dann nie wieder. Limitiert auf 200 Chips und Ende. Das ist 100% sicher. Darauf können sich alle verlassen.


    Die 30er wird es dagegen noch auf Anfrage geben, die sind nicht limitiert. Und ich habe auch Sepp geschrieben, dass ich ihm auf das hellgrüne Chip-Design im Prinzip draufschreiben kann, was immer er möchte, etwa wenn Chips für Geburtstagsfeiern angefragt werden. (Wer bei der ersten Sammelbestellung dabei war, kennt das hellgrüne Design, allerdings in Version I statt Version II, auch von den ebenso limitierten Teilnehmer-Chips, damals sogar als 43mm Chip Stretch Goal.)


    Selbst wenn (rein hypothetisch!!) irgendwer in Zukunft sagen würde: "ich hätte gerne 42er und biete dir viel Geld," dann würde ich sagen: "Kein Problem, ich male dir welche, such dir eines der 15 normalen K&Q-Chip-Designs aus, aber die hellgrünen 42er-Chips von Dezember 2019 bei Unknowns kriegst du nicht, die waren als limitiert gekennzeichnet."


    Aber das ist graue Theorie. Ich rechne nicht damit, dass es nochmal irgendwelche 42er gibt. Die ganze Aktion hier rechnet sich eigentlich hinten und vorne nicht, wenn man die Arbeitszeit berücksichtigt, die entsteht, wenn die meisten 1-3 Chips bestellen. Mit Kleinbestellungen macht auch Pokersepp Miese, denn die 7,99 Euro Versand liegen unter den real entstehenden Versandkosten. Ob es nächstes Jahr nochmal eine Sammelbestellung geben wird, steht auch noch völlig in den Sternen. Wenn, dann in der zweiten Jahreshälfte. Ich darf in einer Woche noch zwanzig mal bis zu 15 Chips so verpacken, dass sie sich beschädigungssicher und unter Einhaltung der Maximaldicke im Luftpolster-Umschlag verschicken lassen. Das ist echte Arbeit!


    Seht das hier bitte als ein einmaliges "Dankeschön!" an die Community, die nach dem eigentlichen Abschluss der Sammelbestellung für die Positionschips noch die 42er wollte. Ich freue mich, dass die Chips so gut ankommen. Mit den K&Q-Chips habe ich mir meine persönlichen Traum-Pokerchips realisieren können. Unknowns hat mir dabei geholfen und da gebe ich auch gerne etwas zurück.

  • MetalPirate Alles nachvollziehbar und ehrlich ein großes Dankeschön an Dich! Aber: Der Witz des 42er stößt auf Interesse. Denkbar wäre doch auch, dass der Kauf im nächsten Jahr über den Pokershop an Mindestmengen/ Mindestsummen gekoppelt ist. Dann wäre der Kauf möglich, aber ohne dass Du oder Sepp draufzahlt. Einfach drüber nachdenken und jetzt noch nicht kategorisch etwas zusagen bzw. ausschließen.

  • Sir Pech : Deshalb auch das Hintertürchen, dass ich andere 42er nicht kategorisch ausschließen will. Aber dieser 42er war als limitiert versprochen, also bleibt es dabei.



    Hier die finale Bestellung. Änderungen nicht mehr möglich.



    Ich habe mal die Reserve fast aufgelöst, um allen Interessenten einen 42er geben zu können. Die Zusagen an die letzten Besteller gelten unter dem Vorbehalt, dass keine defekten Chips geliefert werden oder ähnliches. Im Zweifelsfalle geht die Zuteilung nach Bestelleingang.

  • MetalPirate

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Mal nachgefragt, weil die Kings & Queens ja mehrere Spielergenerationen überdauern dürften:


    Wie lange in die Zukunft geschaut, wird man diese Chips direkt bei Sepp bestellen können? Ist es üblich, dass Serien irgendwann auslaufen, auch weil nicht mehr gewährleistet werden kann, dass die in selber Qualität und Farbtreue nachproduziert werden können? Also bis wann sollte man sich an den Chips sattgekauft haben, auch was die neuen offiziellen Werte angeht?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wie lange in die Zukunft geschaut, wird man diese Chips direkt bei Sepp bestellen können?

    Kein Kaufmann wird ein Produkt dauerhaft in seinem Webshop drin lassen, wenn es sich überhaupt nicht mehr verkauft. Dann sind Produkte ganz schnell weg. Verbindliche Garantien wird dir deshalb niemand geben können. Die Chips sind kein Zubehörteil für den Flugzeugbau (wo sich solche Verfügbarkeits-Garantien dann aber auch im Preis wiederspiegeln!).


    Ich würde mir da aber keine große Sorgen machen. Die Chips werden sicher nicht so schnell "out of print" sein wie viele Spiele, und selbst wenn das passiert, dann lohnt sich ein neuer "print run" deutlich früher als bei Spielen, denn für 300+ Chips (realistische Mindestabnahmemenge custom poker chips) findet man leichter Abnehmer als für 1000+ Spiele (realistische Mindestgröße für Spiele-Auflagen).


    Vielleicht verlieren die Chips irgendwann mal den Status, im Shop gelistet zu sein, aber dann gibt's immer noch die Möglichkeit, sie gezielt nachzubestellt, wenn der Auftrag groß genug ist. Und solange der Chip-Designer hier im Forum greifbar ist, habt ihr sowieso einen besseren Zugang als bei allen anderen Chips, die man irgendwo kaufen könnte. :)