[Thalia] Schwerkraft Titel mit Gutschein

  • Anscheinend früher schon mal bei Thalia: Damals 60 Euro minus 20 Prozent. Aber auch 48 Euro sind noch gehobenes Preissegment für ein Spiel , dass schon lange keine Neuheit mehr ist und nicht mit besonders hochwertigem Material glänzen soll.

    Für 40 Euro hätte ich's wohl mal gekauft und getestet. Vielleicht später die ein oder andere Erweiterung bei Gefallen. So eben nicht.

  • Die SKV-Titel sind wert-stabil und bei nicht-gefallen kann man sie wieder gut verkaufen.

    Für knapp über 50 Euro will das ja anscheinend niemand neu kaufen. Wie hoch würdest Du da den Gebrauchtpreis ansetzen ?

    Keine Böse Frage, aber bei all meinen Verkäufen frage ich mich das auch immer wieder. Wie viel könnte man nehmen ?

  • Wie hoch würdest Du da den Gebrauchtpreis ansetzen ?

    Keine Böse Frage, aber bei all meinen Verkäufen frage ich mich das auch immer wieder. Wie viel könnte man nehmen ?

    Uff, in mir wohnt keine Kaufmanns-Seele. Meine Hemmschwelle etwas zu kaufen ist sehr niedrig, aber mich zu begeistern ist schwer.

    Zumindest kann ich explizit für TfM sagen: Für mich, trotz hohem Preis, das Spiel mit dem besten Preis/Anzahl-Partien Quotienten!

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • gilt das langsam schon als Online-Hetze ? Rufmord sicherlich noch nicht, Cybermobbing ist auch das flasche Wort.


    Terraforming Mars wird bei mir auf englisch mit pi mal Daumen 56 Euro angezeigt.

    Geht das echt noch so viel günstiger ?


    Gutes Geld für gute Spiele. Wo ist das Problem ? Bei diversen Kickstartern stört das doch auch niemanden. Und da kommen nicht so lächerliche bis keine Versandkosten drauf.


    Klong mit Gutschein ist bei Thalia übrigens günstiger als bei Schwerkraft selber. Aber davon gibt es ja auch eine nicht deutsche Version.

    Ich vermute die wird auch nicht so wirklich günstiger sein als die Schwerkraft DE Version

  • Mal abseits vom online Handel...

    Wer letzten Samstag die Chance bei All Games in Essen reinzuschneien...

    ....der hätte #TerraformingMars für 51,- Euro mitnehmen können.

    (keine Ahnung wieviele dort lagen...aber es waren nicht viel... und mich reizt das Spiel irgendwie eh nicht).

    Denke solche Schnäppchen gibt es auch anderswo zwischendurch mal...offline.

  • Also andere Verlage haben auch super Spiele mit teilweise besseren und mehr Material zu angemesseneren Preisen. Da steckt auch genauso viel Entwicklung und Hirnschmalz drin. Da zu behaupten, dass es so teuer sein MUSS, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Für wen es eines der besten Spiele oder sogar das Beste Spiel ist und dann sagt: OK das ist es mir wert - ist doch prima, kann ich auch verstehen. Aber derSpielegeschmack ist individuell: Da kann man bestimmt nicht die generelle Aussage treffen, das sei trotzdem ein Preis-Leistungssieger.

    Für einen Kauf ohne es jemals gespielt zu haben wär es MIR jedenfalls deutlich zu teuer. Mit Mobbing hat das nichts zu tun. Schwerkraft kann seine Preise gestalten wie sie wollen. Bei mir verfängt die Preispolitik aber nicht und sie verdienen nichts an mir. Und da bin ich wohl nicht der Einzige. Evt. würde ja Schwerkraft letztlich mehr verdienen mit anderer Preispolitik.

    Den Hinweis auf ausländische Versionen find ich gut, den kann man nicht oft genug geben ;)

  • Also andere Verlage haben auch super Spiele mit teilweise besseren und mehr Material zu angemesseneren Preisen. Da steckt auch genauso viel Entwicklung und Hirnschmalz drin. Da zu behaupten, dass es so teuer sein MUSS, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

    (...)

    Für einen Kauf ohne es jemals gespielt zu haben wär es MIR jedenfalls deutlich zu teuer. Mit Mobbing hat das nichts zu tun.

    Dem kann ich nur zustimmen. Über das Preis-Leistungsverhältnis zu den Erweiterungen muss man dann gar nicht erst reden. Aber ich denke, dass über diese Thematik sicher schon alles gesagt wurde :P


    An dieser Stelle auf jeden Fall danke an den ursprünglichen Post. Jeglicher Hinweis zu Rabatten dieses tollen Spiels kann nur hilfreich sein :)

    Klarname: Tobias