Brass Birmingham überbauen

  • Hallo zusammen,


    Hier sind bestimmt einige brass Spezialisten(bin Anfänger) die sich auskennen mit der Materie, Unzwar wenn ich überbauen möchte (z.b nach Übergang in die Gleis Epoche ) kann ich dann auf einer bereits gewerteten Industrie von mir selber überbauen obwohl ich nicht die passende Orts, Industrie Karte oder eine Verbindung habe ? Dann sozusagen irgendeine Karte abwerfe

    Einmal editiert, zuletzt von M.Blitz ()

  • Eine etwas ausführlichere Antwort:


    Orte in denen du bereits ein Industrieplättchen liegen hast, sind Teile deines Netzwerks (auch wenn du keinen angrenzenden Kanal bzw. Eisenbahn hast). In Orten deines Netzwerks kannst du mit einer Industriekarte bauen, was auch das Überbauen mit einschließt. Du kannst also sowohl mit einer passenden Industrie- als auch mit einer passenden Ortskarte überbauen. Eine von beiden brauchst du aber.

  • Eine etwas ausführlichere Antwort:


    Orte in denen du bereits ein Industrieplättchen liegen hast, sind Teile deines Netzwerks (auch wenn du keinen angrenzenden Kanal bzw. Eisenbahn hast). In Orten deines Netzwerks kannst du mit einer Industriekarte bauen, was auch das Überbauen mit einschließt. Du kannst also sowohl mit einer passenden Industrie- als auch mit einer passenden Ortskarte überbauen. Eine von beiden brauchst du aber.

    danke ...kann ich nur gleichartige Industrie überbauen ? Oder kann ich z.b Kohle für Baumwolle (eigene natürlich)?

  • Nur gleichartige.


    Edit: Es gibt aber auch durchaus die Konstellation, dass fremde Kohle- oder Eisenindustrien überbaut werden können. Bei sich selbst darf man jede Industrie überbauen.


    By the way, ich will Dir nicht zu nahe treten, sondern nur einen Tipp geben: Es gibt auch eine deutsche Anleitung dazu. Ich habe die Vermutung, dass Du vielleicht etwas mit dem Englisch kämpft, weil das ja glasklar in der Anleitung steht. Wenn Du es nur übersehen hast - war wirklich nur als Hilfe gemeint, ich bin schließlich auch oft genug „blind“ bei sowas. Sollte kein blöder Spruch sein.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasB78 ()

  • Um genau zu sein: Man kann eigene gleiche Industrien überbauen.


    Dabei braucht man:


    - die passende Karte

    - muß dafür sorgen eventuell nötige Rohstoffe (Eisen, Kohle) vorort zu haben

    - die neue Industrie muß einen höheren Tech Level haben als die überbaute


    Anderleuts Kohle und Eisenwerke können unter gleichen Bedingungen überbaut werden, zusätzlich darf der entsprechende Rohstoff auf dem offenen Markt nicht vorhanden sein.

  • Anderleuts Kohle und Eisenwerke können unter gleichen Bedingungen überbaut werden, zusätzlich darf der entsprechende Rohstoff auf dem offenen Markt nicht vorhanden sein.

    … und ebenso nicht auf Industrieplättchen (aller Spieler).

  • danke für die Antworten das mit den fremden Plätzchen hatte ich verstanden ...aber ich hatte einfach Hirnfrost bei den eigenen :D aber jetzt sitzt alles ...wie immer schnelle und kompetente Antworten hier im Forum

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.