Suchen noch 13 Tester für „Ungelöster Fall X“ – kannst du einen mysteriösen Fall, wie ein echter Detektiv lösen? Interaktive und spannende Spielerfahrung

  • [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/ed3854-1574337698.png]


    Ein Privatdetektiv braucht deine Hilfe und das wird nicht einfach. Durchsuche die fast echten Beweise, entschlüssel die Chiffren, setze Hinweise zusammen und löse das Verbrechen. Es ist wie ein Escape Room, der bei dir zu Hause stattfindet.


    Sei ein echter Detektiv - Unsere Autoren und Designer haben ein eindringliches und authentisches Spielerlebnis geschaffen, bei dem jedes Detail zählt.
    Du wirst das Gefühl haben, ein echten Krimi zu lösen.


    Ungelöster Fall X – perfekt für Verabredungen, Spieleabende, das kooperative Spielen mit Freunden und der Familie oder für das Spielen allein.


    Das Brettspiel enthält Dokumente, Briefe, Chiffren und Hinweise, die Aufschluss über den Mord an Jessica Mercer geben. Dinge wie Polizeiberichte, Fotos der Hauptverdächtigen und sogar ein Exemplar von Jessies Tagebuch werden dich durch diese komplizierte Mordermittlung führen.


    Die Interaktivität lässt die Grenzen zwischen dem Spiel und der Realität beinahe verwischen.


    Du bekommst Zugriff auf den Desktop eines Detektivs sowie auf Überwachungsbilder und Audiodateien, die sich auf den Fall beziehen. Um nicht weiter zu spoilern, versprechen wir viele andere Überraschungsmomente, die für ein Schauer sorgen werden.


    In diesem Entwicklungsstadium suchen wir Tester, Krimi und Thrillerfans, vielleicht aber auch Influencer oder Blogger, die als erstes das interaktive Brettspiel spielen oder darüber schreiben möchten.


    Das Brettspiel ist nichts für Ungeduldige oder für schwache Nerven. Um sich für das Brettspiel zu qualifizieren, bitten wir dich 10 Fragen zu beantworten. Falls du dich für das Spiel qualifizierst, wirst du einer der ersten sein, die das Spiel erleben dürfen.


    Erscheinungsdatum des Spiels ist der 31. Januar

    Wir informieren dich nochmal vorher und fragen nach deiner Lieferanschrift wenn du unter den 50 Testern dabei bist. Wenn nicht, bist du aber unser Early Bird, der das Brettspiel "Ungelöster Fall X" zu einem vergünstigten Preis erwerben kann.


    Hier geht es zur Qualifizierung als Tester



    Über die Autoren:


    Mein Name ist Andreas Wolfy. Ich bin 34, komme aus Österreich und bin ein begeisterter Brettspieler seit meinem 7. Lebensjahr. Schon damals spielten wir lange Abende in einem engen Familienkreis Spiele wie Loto oder jegliche Kartenspiele. Meine Begeisterung für Spiele ist bis heute nicht verflogen - im Gegenteil: Sie ist um ein Vielfaches intensiviert!


    Mit meinem Team, bestehend aus 2 Autoren, 1 Programmierer und einem Designer haben wir nebenberuflich in den letzten 2 Jahren an einer App names WOLFY - Chat Geschichten gearbeitet. Eine App, wo es um spannende, lustige oder gruselige Kurzgeschichten in Form einer Konversation zwischen 2 oder mehreren Personen ging. Ein spannendes Projekt mit einer tollen Community ist daraus geworden, welches wir aber leider nach einiger Zeit aufgeben mussten. Wir haben viele tolle Erfahrungen gesammelt, welche wir gerade bei unseren derzeitigen Projekt voll einsetzen.


    Ein interaktives Brettspiel namens Ungelöster Fall X.

    Ungelöster Fall X - ist ein detailverliebtes Brettspiel, wo es darum geht, den Täter durch alle zur Verfügung stehenden Informationen zu identifizieren. Ein Muss für alle Krimi- und Thrillerfans oder für diejenigen, die schon immer mal eine echte Detektivarbeit leisten wollten.

    "Ungelöster Fall X - erzählt die Geschichte der Privatdetektivin Jessie Mercer. Sie wurde in Ihrem Auto in der Nähe von Burningham ermordet. Doch eine kurze polizeiliche Expertise besagt, es war ein Selbstmord und damit galt der Fall für geschlossen. Detektiv Jasper Kirtsch glaub nicht an diese Expertise, denn am selben Tag hatte er eine Verabredung mit Jessie. Sie wollte ihm wichtige Dokumente übergeben. Seine eigenen Ermittlungen bestätigen seine Vermutungen. Der Fall zieht lange Fäden in die korrupte Politik von Burningham und es wird lebensgefährlich für ihn. Er sammelt all seine Beweismaterialien und schickt sie an eine geheime Gruppe von Ermittlern. Das seid ihr als Spieler. Nun liegt es an euch den Fall zu lösen und die Wahrheit ans Licht zu bringen.


    Bei dem Spiel setzen wir auf Interaktivität, um die Spieler tief in das Spielgeschehen eintauchen zu lassen, damit für den ein oder anderen WOW-Effekt oder gar für Schauer gesorgt wird.


    Dabei brauchen wir nicht nur echte Detektivarbeit sondern auch echtes Feedback von echten Brettspielern.


    Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung, Tipps oder Vorschläge. Ich werde versuchen, so viel wie möglich über die Entwicklung bzw. Veröffentlichung des Brettspiels hier Update zu geben. ;)

  • Es wäre noch gut, wenn Du etwas über Dich schreiben würdest. Das macht es seriöser - wichtig in Zeiten des unsicheren Internets.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • detectivegame Ihr erwartet auf der Webseite Name und E-Mail Adresse, damit man benachrichtigt wird, sobald das Spiel/der Fall/die Unterlagen verschickt wird?!


    Was genau wird denn verschickt? Und an wen oder was?


    Das wird - zumindest für mich - nicht wirklich klar. Weder durch den Text oben noch durch die Webseite. Und daher mag ich auch weder eine E-Mail Adresse angeben noch das Feedback vervollständigen.

  • Ihr erwartet auf der Webseite Name und E-Mail Adresse, damit man benachrichtigt wird, sobald das Spiel/der Fall/die Unterlagen verschickt wird?!

    Ich mag bisher noch nicht auf den Link oben klicken, daher frage ich hier: Gibt es dazu eine Datenschutzerklärung?

  • Auf der Webseite erkenne ich das "Hunt a Killer" Symbol des Amerikanischen Anbieters.


    Übersetzt ihr die Fälle oder sind es eigene?

    Falls es eigene sind, hat das Bild überhaupt was mit dem Inhalt zu tun? Dürft ihr das Benutzen?

    Falls ihr es übersetzt, warum kommt das in dem Text oben nicht rüber?

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • detectivegame

    Hat den Titel des Themas von „Suchen Tester für „Ungelöster Fall X“ – kannst du einen mysteriösen Fall, wie ein echter Detektiv lösen? Interaktive und spannende Spielerfahrung“ zu „Suchen 50 Tester für „Ungelöster Fall X“ – kannst du einen mysteriösen Fall, wie ein echter Detektiv lösen? Interaktive und spannende Spielerfahrung“ geändert.
  • detectivegame Ihr erwartet auf der Webseite Name und E-Mail Adresse, damit man benachrichtigt wird, sobald das Spiel/der Fall/die Unterlagen verschickt wird?!


    Was genau wird denn verschickt? Und an wen oder was?


    Das wird - zumindest für mich - nicht wirklich klar. Weder durch den Text oben noch durch die Webseite. Und daher mag ich auch weder eine E-Mail Adresse angeben noch das Feedback vervollständigen.

    Habe den Thread soeben mit fehlenden Informationen ergänzt und die Seite überarbeitet. Danke für den Hinweis :thumbsup:

  • Hallo Andreas,


    Klingt sehr interessant. Ich habe mich einmal beworben, da wir in der Runde sehr gerne und viele solcher Spiele spielen :)


    LG

    Das freut uns. Danke für dein Interesse :)

    Ihr erwartet auf der Webseite Name und E-Mail Adresse, damit man benachrichtigt wird, sobald das Spiel/der Fall/die Unterlagen verschickt wird?!

    Ich mag bisher noch nicht auf den Link oben klicken, daher frage ich hier: Gibt es dazu eine Datenschutzerklärung?

    Bevor man die E-Mail Adresse eingibt und alle Daten absendet, stimmt man einer Datenschutzerklärung zu oder auch nicht.

    Auf der Webseite erkenne ich das "Hunt a Killer" Symbol des Amerikanischen Anbieters.


    Übersetzt ihr die Fälle oder sind es eigene?

    Falls es eigene sind, hat das Bild überhaupt was mit dem Inhalt zu tun? Dürft ihr das Benutzen?

    Falls ihr es übersetzt, warum kommt das in dem Text oben nicht rüber?

    Sollte nicht so sein. War ein Server Problem und die Seite hat ein altes Bild verwendet. Jetzt ist alles an seinem Platz ;)

    Hunt a Killer ist eine amerikanische Version und war für uns eine Inspiration "Ungelöster Fall X" zu entwickeln.

    Die Geschichten jedoch wurden von unseren kreativen Autoren geschrieben. :)

  • Hallo liebe Brettspiel-, Krimi- und Thrillerfans!:saint:


    Während Ungelöster Fall X Stück für Stück entwickelt wird, möchte ich euch mal auf dem neusten Stand bringen.


    Es haben sich 37 Interessenten für das interaktive Brettspiel als Tester qualifiziert.

    Somit fehlen uns noch 13 Tester, die ein kostenloses Exemplar am 31. Januar 2020 erhalten werden.


    Interesting Facts:

    Durchschnittlich hat jeder 2 Minuten 44 Sekunden gebraucht um die 10 Fragen zu beantworten.

    45.5% würde das Brettspiel mit einem besonderen Jemand und nur 4.5% allein spielen.


    Entwicklungsstand:

    Zur Zeit werden Spielelemente wie z.B die Karte, Zeitungsausschnitte und Dokumente entworfen. Scripte für Audio und Videoaufnahmen werden erstellt. Webseitendesign für Desktopzugriff vom Detektiv wird ausgearbeitet.


    Tipps und Vorschläge:

    Wir sind offen für jegliche Tipps und Vorschläge

    • Wie findest du das Verpackungsgedesign?
    • Kannst du eine Fortsetzung der Krimiserie in Form von Subscription/Abo Box vorstellen? (Natürlich vorrausgesetzt - dir gefällt das Spiel)
    • Oder würdest du aber auch neue Kategorie ausprobieren? Sci-Fi, Horror?


    Danke :!:

  • detectivegame

    Hat den Titel des Themas von „Suchen 50 Tester für „Ungelöster Fall X“ – kannst du einen mysteriösen Fall, wie ein echter Detektiv lösen? Interaktive und spannende Spielerfahrung“ zu „Suchen noch 13 Tester für „Ungelöster Fall X“ – kannst du einen mysteriösen Fall, wie ein echter Detektiv lösen? Interaktive und spannende Spielerfahrung“ geändert.