Suche Brett/Kartenspiel, könnt ihr helfen? :)

  • Hallo liebes Forum,


    bislang war ich nur stille Mitleserin hier und ich hoffe, dass ich meinen Eintrag richtig eingeordnet habe :)


    ich suche ein Brettspiel mit Karten, dass ich einmal gespielt habe und ich jetzt zu Weihnachten verschenken will, leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber ich versuche es einmal zu beschreiben und vielleicht kennt es ja jemand von euch :)


    - Man spielt das Spiel hauptsächlich mit Karten, auf die allerhand fantastische Motive aufgedruckt sind, z.B. ein Fisch, der Fahrrad fährt oder Sisyphos, der einen Stein den Berg hochschiebt. Alle Motive sind gemalt.

    - die Karten werden aufgedeckt im Quadrat auf dem Tisch Platziert( ich glaube 6x6), es gibt mehrere Teams mit je einem Teamleiter. Jeder Teamleiter erhält einen Plan, welche Karten/Motive aus dem Quadrat sein Team aufdecken muss. Dabei darf der Teamleiter seinem Team diesen Plan natürlich nicht zeigen


    - in jeder Runde muss der Teamleiter nun sein Team darzubringen möglichst viele Karten aus seinem Plan zu identifizieren. Dabei darf er die Motive selbst nicht nennen, aber er kann z.B. durch die Nennung von Gemeinsamkeiten sein Team auf die richtige Spur führen. Will ein Teamleiter z.B., dass Sysiphos mit dem Stein und der Fisch identifiziert werden, kann er als Hinweis sagen: Es dreht sich etwas. (Der Stein und die Räder vom Fahrrad drehen sich ja)


    Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt habe, ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Schriftzug des Spiels irgendwie kyrillisch aussah :D


    Wäre wirklich toll, wenn das jemand von euch kennt und mir den Namen sagen könnte :)


    LG

    Lisa

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa1994 ()