Treefrog Abo

  • Hiho,


    War eigentlich noch jemand so wahnsinnig und hat die Treefrogspiele direkt bei Martin aboniert?


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • moin,


    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    War eigentlich noch jemand so wahnsinnig und hat die Treefrogspiele direkt bei Martin aboniert?


    Atti


    nope - 1. scheint die Auflage groß genug, so das die Spiele nicht vor erscheinen ausverkauft sind und 2. hab ich doch leichte Bedenken, ob bei so einer "Massenproduktion" die Qualität (und ich meine nicht die Qualität der Komponenten) gehalten werden kann und die Abwechslung gegeben bleibt.

  • Also ich nicht!


    Ich hab mir zwar Tinner's Trail zugelegt (was mir auch sehr gut gefällt) und auch After the Flood und Steel Driver hören sich sehr interessant an.


    ABER:


    das dritte Spiel (Naploeon ???) interessiert mich überhaupt nicht. Und beim Shop meines Vertrauens kosten die Spiele (exkl. Versand) ziemlich genauso viel, wie ich in diesem "Abo" zahlen würde.


    Also liegt der Fall für mich klar: Ich kaufe nur die Spiele, die ich auch haben will!

  • Zitat

    das dritte Spiel (Naploeon ???) interessiert mich überhaupt nicht. Und beim Shop meines Vertrauens kosten die Spiele (exkl. Versand) ziemlich genauso viel, wie ich in diesem "Abo" zahlen würde.


    Naja, was die Spiele im Handel später kosten, weisst du ja noch garnicht. TT kostet ~29-30 Euro. Das Abo ist 30 Euro incl. Versand. Da gibt es aktuell kein Grund zu meckern drüber.


    Zitat

    Also liegt der Fall für mich klar: Ich kaufe nur die Spiele, die ich auch haben will!


    Das geht mir auch nicht anders. Warum sollte ich Spiele kaufen, die ich NICHT haben will?


    Vom Napoleon-Spiel verspreche ich mir übrigens am meisten.


    Atti

  • Hoi Atti,
    ich war so wahnsinnig :)
    hörten sich für mich alle gut an, also hab ich zugeschlagen.
    Wobei ich bei der Preisdifferenz bei Tinners Trail (Vorbestellung direkt zu Händler)schon ein wenig geschluckt habe...
    Gruß
    Boogie

  • Zitat


    Wobei ich bei der Preisdifferenz bei Tinners Trail (Vorbestellung direkt zu Händler)schon ein wenig geschluckt habe...


    ? - 90 Euro für 3 Spiele sind 30 Euro pro Spiel. Preis von Tinners Trail: 29,50 Euro. In den 30 Euro ist allerdings Porto drinne, was ich mir bei TT erstmal durch eine grössere bestellung "verdienen" muss (damit es Portofrei ist).


    Atti

  • Vielleicht hab ich mich dumm ausgedrückt..
    Aber im nachhinein muss man sagen, Tinners Trail war nun mal ne gute ecke teurer wenn man es vorbestellt hatte.
    Gruß
    Boogie

  • Zitat

    Original von Attila


    ? - 90 Euro für 3 Spiele sind 30 Euro pro Spiel. Preis von Tinners Trail: 29,50 Euro. In den 30 Euro ist allerdings Porto drinne, was ich mir bei TT erstmal durch eine grössere bestellung "verdienen" muss (damit es Portofrei ist).


    Atti


    Boogie meinte den Vergleich mit der Einzelbestellung von TT bei Martin Wallace.


    TT ist übrigens nicht Bestandteil des Abos, also passen Preivergleiche dort nicht. Auch die Preise von den beiden anderen Spielen nach After the Flood sind nicht bekannt. Deshalb kann man nicht wirklich sagen, ob es ein guter Deal ist oder nicht. Wenn man von der Annahme ausgeht, dass alle Treefrog-Spiele dasselbe kosten, dann ist das ein guter Deal. Aber ist es so?

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hiho,


    Du hast das sehr schön zusammengefasst Eric, so ersparst du neuseinsteigern den ganzen Thread zu lesen! :read:


    :)


    Atti

  • Zitat

    Vom Napoleon-Spiel verspreche ich mir übrigens am meisten.


    Ich auch, die Idee das der Gegner die Anzahl der eigenen Aktionen (des laufenden Zuges) weiss und einem dann sagt wenn der eigene Zug beendet ist hat schon was .


    Gruß
    Boogie