Tainted Grail - Regelfragen

  • Hallo zusammen,


    wir haben es nun endlich mal geschafft, dass erste Kapitel zu spielen. Nun habe ich direkt zwei Fragen:


    Beim Kauf von Skills --> Ich muss beide Punkte des jeweiligen Bereichs gekauft haben und kann dann den "dritten" Punkt kaufen. Dieser ermöglich es mir, eine Karte an mein Char-Sheet anzulegen. Kann ich mir diese Karte aussuchen oder muss dieser Skill nach der Reihe gezogen werden oder wird einfach zufällig gezogen?


    Beim Kampf --> Reicht es beim anlegen einer Karte, wenn nur das Bonusfeld zusammen passt? Oder muss auch ein "normales" Feld passend angelegt sein?

  • Danke für die Info!


    Nun war es gestern so, dass ein Character gestorben ist bzw. seine Lebenspunkte auf 0 reduziert wurden. Anschließend ziehe ich ja eine Karte "You are dying" fürs Koorp.


    Nun fasse ich zusammen:


    Lebensenergiemarker geht auf 0 --> Somit keine Energie mehr vorhanden

    Ohne Energie kein Laufen mehr

    Regenerieren beim Rasten ist laut der Karte nicht mehr möglich


    Sehe ich das dann richtig, dass ich keine Chance habe den Character zu retten?


    Ich finde die Kämpfe/Diplomatie insgesamt aber auch sehr schwierig. Meine Frau kann mit Ihrem grünen Charcter (weiß den Namen gerade nicht) so gut wie keinen Kampf gewinnen. Ich kann mit Beor so gut wie keine Diplomatie gewinnen. Für die Karten fehlen mir einfach die passenden Attribute und meine Erfahrung reicht bisher nicht aus, um diese zu verbessern.


    Zudem haben wir in Chapter 3A schon Encounter der Stufe 4 mit drin...

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.