[Amazon Prime] Ponal Holzleim z.B. für Inserts

  • Thx, hab ich mal gekauft. Letzte Chance für den Folded Space Quark..

    Lg

    Was ist das Problem mit Folded Space? Ich hab gerade erst mein Gloomhaven mit einem Insert von denen ausgestattet und bin mehr als begeistert. Zum kleben hab ich billigsten scheiß benutzt, den andere firmen nie als Leim bezeichnen würden ... und es hält bombenfest.

  • Thx, hab ich mal gekauft. Letzte Chance für den Folded Space Quark..

    Lg

    Was ist das Problem mit Folded Space? Ich hab gerade erst mein Gloomhaven mit einem Insert von denen ausgestattet und bin mehr als begeistert. Zum kleben hab ich billigsten scheiß benutzt, den andere firmen nie als Leim bezeichnen würden ... und es hält bombenfest.

    Klingt, als gefalle ihm nicht, dass die Inserts ohne Kleber nicht halten?!

  • Nicht nur das - bei manchen steht danach auch die Boxoberseite über und lässt sich nicht mehr flächig schließen. Richtig blöd. Vor allem bei Agricola prominent. Da war mir meine vorherige Lösung lieber. Jetzt überlege ich, es dort komplett wieder rauszunehmen...

    Bin einfach vorsichtig geworden bei FoldedSpace. Habe aber leider noch paar unaufgebaut herumfliegen.

    Lg

  • Bei keinem Hersteller sind alle Designs gleich gut gelungen. Weder bei Broken Token noch bei Meeple Realty noch bei Laserox noch bei Folded Space.


    Ich habe zwei Inserts von Folded Space. Das für Sidereal Confluence würde ich nicht weiterempfehlen. Geeignet zum Verstauen aller Komponenten, aber der Designer des Inserts kannte offensichtlich das Spiel nicht. Die Aufteilung ist weit weg von sinnvoll. Außerdem habe ich das Insert für Concordia. Das tut, was es soll.


    Im Allgemeinen gefallen mir Holz-Inserts aber besser. Aber gut, dafür ist Folded Space günstiger.

  • Nicht nur das - bei manchen steht danach auch die Boxoberseite über und lässt sich nicht mehr flächig schließen. Richtig blöd. Vor allem bei Agricola prominent. Da war mir meine vorherige Lösung lieber. Jetzt überlege ich, es dort komplett wieder rauszunehmen...

    Bin einfach vorsichtig geworden bei FoldedSpace. Habe aber leider noch paar unaufgebaut herumfliegen.

    Lg

    Weiß jemand, ob das FoldedSpace für Caverna gut/bündig in die Box passt?

  • Nicht nur das - bei manchen steht danach auch die Boxoberseite über und lässt sich nicht mehr flächig schließen. Richtig blöd.

    Bei manchen Inserts steht das aber zumindest mit da und wird offen kommuniziert. Ich kann das selbst auch nicht leiden, wenn der Deckel nicht bündig schließt. Schade, dass das bei Agricola offenbar so ist, denn da steht lediglich der Hinweis:

    Please note that this insert has been designed to be compatible with the Z-Man Games version of Agricola and fits boxes sized 22.5 x 31.5 x 7 cm. Some versions of the game have slightly lower boxes and in this case the lid will not close fully flush when the box is fully loaded.


    Note also that with the latest Mayfair (and sister group company) versions of the game, with jigsaw multi player board pieces and a tri-folding main game board, the lid will not close flush and will rise approximately 8 mm high when the box is packed.

    Agricola ist ja eh schwierig. Es gibt so viele Addons (nicht nur Karten, auch Veggiemeeple, andere Playerboards, andere Holzteile) und verschiedene Editionen.