Gloomhaven - welche Apps nutzt ihr unter iOS?

  • Da wir demnächst mit einer Gloomhaven Kampagne beginnen wollen hier mal die Frage an erfahrene Spieler welche Apps denn zu empfehlen sind und vor allem was sie einem abnehmen.


    Ausgangspunkt für meine Frage ist dieser Post und eine Unmenge von Apps im Store


    Bezüglich des Verwaltungsaufwandes sei an der Stelle nochmal erwähnt, dass es sinnig ist hier eine App zu nutzen. Wir benutzen Gloomhaven Helper, die einem extrem viel der Verwaltungsarbeit abnimmt. Nachteile der App sind aber, dass sie auf Englisch ist und häufig die Verbindung zwischen den einzelnen Devices nicht funktioniert.

    Und falls jemand Apps getestet hat und sich dazu entschieden hat sie nicht einzusetzen wäre ich an den Gründen interessiert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wir verwenden seit Anfang des Jahres den „Gloomhaven Campaign Tracker“.

    Er scheint noch gepflegt zu werden, denn es kommen immer wieder mal Updates.


    Ob es inzwischen bessere Apps gibt, kann ich nicht beurteilen.

    Wir haben sonst keine mehr getestet, da ein Umstieg während unserer Campaign sowieso nicht in Frage gekommen wäre.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Ich nutze den Gloomhaven Helper, bisher allerdings über die Webseite Gloomhaven Helper Ich finde es sehr angenehm dass das Monsterkarten-Management dort übernommen wird. Für die Kampagnen werden direkt die dort auftretenden Monster aufgeführt, das Lebens-, Erfahrungs- und Geld-zählen übernimmt das Tool ebenfalls. Auch Kleinigkeiten wie das automatische runterzählen der Elementare gefallen.


    Schau dir doch einfach mal die Webseite an und probiert es aus. Die Bedienung empfinde ich als sehr intuitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()