CMON Night of the Living Dead: A Zombicide Game - Start 10.12.2019

  • Am 10. Dezember startet CMON sein neustes Projekt zu der beliebten Zombicide Serie: Night of the Living Dead: A Zombicide Game


    Den ersten kleinen Einblick ins Artwork und einen kurzen Abriss zu den Neuerungen gibt's hier.


    "We're excited to launch our next Kickstarter: Night of the Living Dead: A Zombicide Game. We have been dreaming about this for years, and now it is finally here! Night of the Living Dead, the classic that defined what we know and love about flesh-eating undead, coming together with another powerhouse of the genre, Zombicide. A perfect mix to create a modern classic like never before!" - CMON

  • Erinnert mich ganz stark an Last Night on Earth...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Musste schmunzeln als ich das gesehen habe. Langsam ist der Bogen überspannt.

    Auch wenn ich den Betrag hier online gestellt habe, ich kann mir nicht vorstellen, was mich persönlich dazu bewegen sollte, hier etwas zu backen. Wer meine Posts zu CMON in den letzten Monaten verfolgt hat, weiß was ich von solchen Projekte halte, und dass ich CMON weiterhin auf dem absteigenden Ast sehe.


    PS. "Langsam" ist hier wirklich eine sehr schmeichelhafte Formulierung, für dass was CMON den Produkten der letzten Jahre abzieht. Gerade zu positiv formiert ...

  • Eine düstere Zombicide-Version ist an sich eine ganz nette Sache, aber der Abstand zu der letzten Zombicide-Kampagne ist doch arg kurz.


    Ansonsten finde ich CMON-Spiele immer interessant. Die Miniaturenqualität ist schlicht großartig (ich liebe schicke Miniaturen :saint:) und die Spiele spielen sich mindestens ganz nett ;) Cthulhu: death may finde ich sogar richtig gut, klasse Spiel.

  • Och na ja... nachdem mich Zombicide Black Plague und Zombicide Invader aufgrund des zombieuntypischen Settings nun so gar nicht angesprochen haben und ich die Second Edition links liegen gelassen habe, werde ich da schon noch mal das ein oder andere Auge riskieren. Denn hier passt das alles wieder. Mit Zombies verbinde ich nunmal das thrashige B-Movie Umfeld. Das scheint hier endlich wieder so zu sein. Mal schauen, in welche Richtung sich die Kampagne entwickelt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Wenn man Fan der Vorlage ist kann ich mir gut vorstellen, dass hier einige zuschlagen. Ich denke wir werden noch einige thematische Ableger sehen und je nach Setting würde ich auch schwach werden - wie wäre es mit Zombicide "Indiana Jones" oder "Simpsons" ;)

  • Wie bitte? Wieso KD:M ... ? Verstehe ich nicht ... ist nen Backerkit-Link? Ich komme da zum CMON Preview ... Sorry, ist wirklich keine Absicht, falls der Link euch falsch umleitet, auch wenn mir das hier sicherlich niemand glauben wird ... :hahaha:


    Also, bitte ignorieren, wenn ihr durch den Link auf der falschen Seite landet. :peinlich:

  • Wie bitte? Wieso KD:M ... ? Verstehe ich nicht ... ist nen Backerkit-Link? Ich komme da zum CMON Preview ... Sorry, ist wirklich keine Absicht, falls der Link euch falsch umleitet, auch wenn mir das hier sicherlich niemand glauben wird ... :hahaha:


    Also, bitte ignorieren, wenn ihr durch den Link auf der falschen Seite landet. :peinlich:


    yzemaze


    Hast du heimlich einen Autolink bei Yakosh-Dej ins Profil gesetzt, oder warum lande ich auf der Backerkit-Seite, bei einem link, der eigentlich zu CMON gehen sollte?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ist wohl ein Versuch CMON-Spielern ein echtes Spiel vor Augen zu führen :mobb:

    Ja, vielleicht ... Nee, mal im Ernst ... ist wohl mein Fehler. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen personifizierten Link, der je nach Nutzer unterschiedlich weiterleitet. Mea culpa. :tomate:

  • Wird das Spiel inhaltlich etwas anderes bieten als Zombicide?

    Natürlich. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Verlag es sich erlauben könnte, zigmal einfach dasselbe Spiel nur in anderer Aufmachung rauszugeben. Auf so eine Bauernfängerei würde doch kein Mensch reinfallen.

  • Ich stelle erstaunt fest, dass mich diese Ausgabe vielleicht interessiert...


    warum? Dieser Film war der Auslöser meiner Zombie-Liebe vor vielen Jahrzehnten. Daraufhin war ich begeistert, als der Zombie-Hype aufkam. Über die Jahre wurde es dann ja immer schlimmer und schlimmer, und selbst ein Fan wie ich wurde irgendwann endlich das Thema über. Bleib mir weg mit Zombies, die Filme und Serien und Spiele interessieren mich nun schon eine Weile nicht mehr.


    und jetzt kommt dieses Design, dass mich wieder ganz an den Anfang bringt - und wider Erwarten finde ich das ein bisschen charmant...

  • Und dafür wurde Ankh um vier Monate verschoben.....na danke für Nichts!

    Lg

    Ich bitte dich, das xte Remake von Zombicide ist ja wohl auch wirklich etwas wichtiger als Ankh ... da muss man CMON doch verstehen.:hahaha:

  • Mir gehts hier wie Woodoo. Wenngleich ich bei den szenarien relativ wenig abwechslung erwarte. Der Originalfilm ist jetzt nicht für die krasse Dynamik der Schauplätze bekannt.

  • Ich werde vermutlich dennoch schwach werden ... als der Nachfolgefilm "Dawn of the dead" Anfang der 80er lief, war ich recht klein und schaute mit Interesse und gewisser Furcht die Bilder, die vor dem Kino ausgehängt waren. Später habe ich dann irgendwann beide Filme (Day und Dawn) gesehen. War damals schon erinnerungswürdig.


    Es wäre nett, wenn die Zombies das Brett mal nicht überfluten, sondern die einzelnen Kämpfe etwas spannender werden als bei den bisherigen Versionen. Aufgrund der neuen Regeln in Invader sind ja sogar die Abos einfaches Fischfutter.

  • Hier fehlen noch die Infos aus Update#73 des Zombicide-2nd-edition

    Zombicide: 2nd Edition by CMON » It's the end of the world! — Kickstarter


    When George A. Romero’s Night of the Living Dead hit cinema screens, it changed the horror movie industry forever. When Zombicide hit gamer’s tables, it changed cooperative board gaming forever. Now, these two titans of the undead are teaming up for Zombicide: Night of the Living Dead. We'll be launching a Kickstarter campaign in order to bring gamers this all-new way to experience both a classic movie and a classic board game.


    This is a different kind of Zombicide.


    It’s a standalone game compared to the others and is solely dedicated to recreating the classic horror film with a distinctly Zombicide twist. Players will take on the role of characters from the movie and must make their way through different scenarios and escape the zombie apocalypse. Karl Kopinski’s amazing artwork evokes the feeling of the classic movie and beautifully brings it to gamer’s tabletops.


    The Kickstarter campaign for Zombicide: Night of the Living Dead will also be different from many CMON Kickstarters. It will be a faster and more streamlined campaign than usual, separate from the Zombicide: 2nd Edition Kickstarter due to licensing reasons.


    Rest assured that backers of this campaign will get a nice collection of exclusive content that will not be included in the retail version, adding even more elements from the film into the game. All of these promos will be revealed and added to the pledge from the very start of the campaign. This won’t be a slow amble, but a high-speed sprint.


    Horror movie fans won’t want to miss out on this one. Zombicide: Night of the Living Dead will be a must-have game for both fans of the movie and the Zombicide franchise!


    Wird also eher ein "Flashstarter", Tippe mal auf 2 Wochen Laufzeit.


    PS:

    An Zombicide hatte ich bish zur Ankündigung von der Night of the Living Dead Edtion NULL Interesse, aber der Style, das Orginal, das Thema, die Arts und die "Orginal getreuen Miniaturen" gefallen sehr. Backen werde ich es vermutlich trotzdem nicht, dafür habe ich zuviel anderes was mich Gametechnische deutlich mehr anspricht.


    Interessiert verfolgen werde ich den den Launch trotzdem;)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • CMON

    1 Std. ·


    Do you keep watch on the impending doom? Only 24 hours to go.
    This Kickstarter will be shorter than usual, with all the promos and exclusive content revealed and added to the pledge from the very start. No additional Stretch Goals or Optional Buys. We will see you tomorrow, 3 pm EST!


    Ok, also noch knapp 22 Stunden und keine SGs aber auch keine Addons? Joa, dass macht das ganze "günstiger" als sonst üblich, allerdings auch deutlich weniger Spannend/Unterhaltsam zu verfolgen, naja weiss man zumindest direkt von der ersten Sekunde an was man geboten bekommt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Nach dem Trailer nochmal: Das sieht aber wirklich haargenau nach Last Night on Earth aus.


    Wer diese Stimmung und ein wirklich spaßiges Overlord-Spiel will, sollte sich das ansehen - Das ist echt spitze und mega trashig...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mich wundert das die Thematik noch so zieht das sie in so kurzer Abfolge den nächsten KS starten.


    Hätte eher erwartet das sie bis 2020 warten um noch mehr Backer der letzten Vorbestellung mit ins Boot zu holen, aber vielleicht ist ja das der Grund für CMON.


    Von der Thematik her fand ich immer das Last Night on Earth das ganz gut eingefangen hat (Night of the living dead) . Gerade mit echten Modellbauhäusern ein nettes kurzweiliges Spiel.


    Eine Staffel zu viel TWD schauen hat das gesamte Thema bei uns allerdings auf Dauer erledigt.

  • Das Beste an der Kampagne ist, Survivor mal im monochrom Look zu sehen :P Sieht garnicht mal schlecht aus...


    Ansonsten interessiert mich die IP selbst schon einfach nicht die Bohne...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich finde, es sieht fantastisch aus. Reicht für mich aber nicht, um es zu backen. Sollte es im Retail landen, werde ich sicher mal einen Blick riskieren.

  • Ich will das Projekt mögen (Cmon beiseite), kann leider nicht.

    Es sieht gut aus, der S/W Look gefällt besonders gut (schade, dass nicht das gesamte Game so designt ist).


    Wenn man Night of the Living Dead: A Zombicide Game vergleicht mit Zombicide: 2nd Edition, kommt NOTLD ganz schlecht weg.


    Night of the Living Dead: A Zombicide Game

    Dead if Night Pledge 80$ - 6 Tiles, 10 Szenarios, 66+10 Promo Miniaturen (davon 10 jeweils nur Alternative Survivor.


    Zombicide: 2nd Edition

    Reboot Pledge 100$ - 9 Double Sided Tiles, 25 Szenarien , 167 Miniaturen (darunter dutzende Uniques und 10 grössere Abominations).


    20$ Unterschied und ja.... Zombicide: 2nd Edition deutlich mehr als nur den doppelten Content.


    Ja NOTLD hat das Problem der Lizenzkosten und mehr heisst nicht bessere Qualität, jedoch sieht man, dass eines deutlich mehr bietet in allen Bereichen.


    PS:

    Habe auch das WIP Rulebook überflogen, joa. Standard. Die Szenarien können Bilden den Film recht passabel ab, sind jedoch auch keine Highlights.


    PPS:
    Ich will nicht Bashen oder irgendwas schlecht machen, war nur verwirrt und verwundert über die Diskrepanz der beiden Projekte die zeitlich sehr dicht beieinander liegen, von der selben Firma, (fast) selbe Regeln ect.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Gut möglich, dass das eigentlich als Kauf-Addon zum letzten KS geplant war, man sich aber dann kurz vorher/mittendrin für eine separate Kampagne entschieden hat...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich finde auch, es sieht fantastisch aus! Aber für mich persönlich scheint es einfach viel zu wenig zu bieten, auch von der Spielidee her.

    Da finde ich das Last Night on Earth einfach viel spannender und darum darf das bei mir auch im Regal bleiben 😊