CMON Night of the Living Dead: A Zombicide Game - Start 10.12.2019

  • 120$ (inkl. Versand)

    Wenn du den max Betrag annimmst.

    damit es vollständig ist: der Preis kann zwischen 105$ und 120$ liegen. Immer noch zu hoch, bei einem derart großen Unternehmen, das eine sehr hohe Auflage zu erwarten hat. Aber ist halt CMON, so ist man es gewohnt von ihnen.

  • Wenn man Night of the Living Dead: A Zombicide Game vergleicht mit Zombicide: 2nd Edition, kommt NOTLD ganz schlecht weg.

    Weil wir ja (besonders von CMON) gelernt haben, dass mehr immer besser ist, oder? ;)

  • Nun bin ich alles andere als der große Zombicide-Fan, aber ich habe es mir mal angeschaut. 120$ (inkl. Versand) finde ich für den Content maßlos übertrieben. Wer Fan des Films ist, mag da vielleicht seinen Traum erfüllt sehen...

    Ja, meine sind es definitiv nicht ... und wieder eine CMON Kampagne, die an mir vorbei geht und hilft Geld zu sparen ... Danke, CMON, ihr helft mir wirklich dabei meine Kickstarter-Sucht in Grenzen zu halten. Nicht auszudenken, wenn ich die ganzen CMON-KS hätte auch noch backen müssen ... :watt:

  • Wenn man Night of the Living Dead: A Zombicide Game vergleicht mit Zombicide: 2nd Edition, kommt NOTLD ganz schlecht weg.

    Weil wir ja (besonders von CMON) gelernt haben, dass mehr immer besser ist, oder? ;)

    Habe auch nicht geschrieben, sogar erwähnt das mehr nicht....


    Bei vielen (fast allen) Bereichen geht Quantität nicht über Qualtität.


    Zombicide ist jedoch nicht für seine Story ect bekannt, wenn ich dann aber sehe 10 zu 25 Szenarien und 76 zu 167 Miniaturen und bei den mehr Miniaturen eine grössere Vielfalt herrscht in der Gegner Auswahl sowie die Survivor die zu spielen sind, kann durchaus leicht interpretiert werden, dass sich Z2 deutlich mehr "lohnt" als NOTLD. Auch weil der NOTLD nichts herausragendes zeigt, was da Spiel von Grundauf deutlich "verbessert/aufwertet".


    PS:
    Ok wegen Shipping von mehr KG stimmt die 20$ Unterschiedsrechnung nicht ganz...ein grosses Dysverhältniss bleibt. Ob das alleine an den Lizenzkosten liegt?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ja NOTLD hat das Problem der Lizenzkosten und mehr heisst nicht bessere Qualität, jedoch sieht man, dass eines deutlich mehr bietet in allen Bereichen.

    Müsste NOTLD nicht mittlerweile in der public domain liegen?

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Die aktuelle Kampagne ist wirklich dreist. Ja sie machen tolle Figuren, aber wo ist die Neuerung? Oder ist das Neue die Verbindung von Film und Spiel? Wow. Ich habs noch nicht so gerafft. Was ich aber gerafft habe ist, dass einige vorherige CMON Kampagnen nicht ausgeliefert sind, viele Kunden einfach hart ignoriert werden, Fragen der Kampagnen unbeantwortet bleiben... wobei... vielleicht soll man an Plastikfiguren ersticken :D. Das erklärt dir vielen Dailies der letzten Kampagne.


    Bisher ist die Konversation mit den Backern in den Kommentaren bis auf einige Ausnahmen auch super dünn und wie mit der Gießkanne verstreut zu finden. Auf Kritisches reagiert gar nicht.


    Was bei dem Spiel m.E. auch gar nicht greift ist die schiere Masse an Zombies. Wer den Film kennt sieht dutzende und nicht tauswnde von Zombies um das Haus herum. Es ist kein World War Z oder wie der hieß... Das hätte man viel besser umseten können. Irgendwie haben sie es ja gemerkt, dass sich hier nicht einige Rambos verbarrikadieren, sondern Körperkläuse wie du und ich (fühl dich bitte nicht beleidigt) und die Verteidiger haben mal mehr und mal weniger Kraft und Fähigkeiten...


    Und ich lehne mich mal, ohne Derartiges auch nur entfernt vernommen zu haben, weit aus dem Fenster und sage: wer schnell und auf Teufel komm rausraus Geld scheffeln will, mit vielen bunten Dingen von Inhalten ablenkt und gleichzeitig alten Verpflichtungen nicht nachkommt... Wer nur einmal den Wirtschaftsteil gelesen hat kommt am Gedanken an "Insolvenzverschleppung" o.Ä. kaum vorbei... wie gesagt: mir ist nicht bekannt und ich sage auch nicht, dass dem so sei. Es nervt mich einfach nur und stimmt mich nachdenklich.

  • ...Masse an Zombies.

    Aber das sind doch dieses mal Ghoule und keine Zombies, das ist etwas total anderes ;)8o


    Wobei ich gestern versucht habe herauszufinden, was an diesem Spiel denn jetzt anders ist als an einem "normalen" Zombicide ( was denn jetzt den Romero Mode ausmacht).


    Das einzige was ich gefunden habe war "die Überlebenden haben weniger Fähigkeiten und haben es schwerer an Ausrüstung zu kommen.

    Und das ist für mich ganz schön dünn um noch mehr Plastik zu rechtfertigen.

  • Es ist tatsächlich wenig. Aber die Zombies, die Waffen nutzen und damit Barrikaden niederreissen können gefallen mir sehr gut. So gut, dass ich darüber nachdenke, sie in meine alten Zombicides hinein zu hausregeln.

  • Nicht dass ich Interesse an dem Spiel hätte, aber ab und zu les ich mal ganz gern grob drüber.


    Finds auch hier wieder ganz interessant wie die Firma teilweise gebasht wird. Auch das seh ich recht neutral, allerdings find ich’s hier etwas auffällig und bedenklich, das frische useraccounts sich so krass dazu äußern.


    Das kenn ich ja nur aus politischen Diskussionen 😅👍🏻

  • Es ist tatsächlich wenig. Aber die Zombies, die Waffen nutzen und damit Barrikaden niederreissen können gefallen mir sehr gut. So gut, dass ich darüber nachdenke, sie in meine alten Zombicides hinein zu hausregeln.

    Ich sehe da auch durchaus auch Potential für Hausregeln oder Szenarien. :) Für ein weiteres Zombicidespiel im Regal ist es mir etwas zu teuer, aber das Entschleunigte find ich auch gut (weniger Fähigkeiten, langsamer etwas finden, dafür weniger Zombies)...

  • Nicht dass ich Interesse an dem Spiel hätte, aber ab und zu les ich mal ganz gern grob drüber.


    Finds auch hier wieder ganz interessant wie die Firma teilweise gebasht wird. Auch das seh ich recht neutral, allerdings find ich’s hier etwas auffällig und bedenklich, das frische useraccounts sich so krass dazu äußern.


    Das kenn ich ja nur aus politischen Diskussionen 😅👍🏻

    Hi,


    schreibst du mir bitte ab wann, oder ob überhaupt, ich mich kritisch und fundiert gegenüber einem Unternehmen der Spielebranche äußern darf?

    Das wirkt auf mich so, als sei eine Anzahl von Beiträgen ausschlaggebend, ob ein Mensch besser oder schlechter sei. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 144 Beiträgen. Du bist ein toller Nutzer!

  • Man könnte an Sockpuppets denken (was ich hiermit explizit nicht unterstelle). Hier erregen sich oft auch User mit vielen Beiträgen. Sockenpuppen wären also gar nicht nötig.8o

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • A Look into Night of the Living Dead Licensing

    Night of the Living Dead: A Zombicide Game by CMON » A Look into Night of the Living Dead Licensing — Kickstarter


    Nicht uninteressant von den Infos, macht jedoch das Game nicht besser.


    Gameplay Overview - Night of the Living Dead: A Zombicide Game


    Kurz und ja zeigt ein paar "Neuerungen" und diese existieren fast nicht (Breaker, Relativs, Belagerung, Romero Mode).


    Zombicide: Night Of The Living Dead Details!

    You get a Zombicide and you get a Zombicide and you...what's this? Monochrome minis? Powered down survivors? No Abombinations?! Color me interested...

    Und wie recht er hat, weisst auch auf den/das Vergleich/Missverhältniss zu Z2 hin....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Zombicide: Night Of The Living Dead Details!

    You get a Zombicide and you get a Zombicide and you...what's this? Monochrome minis? Powered down survivors? No Abombinations?! Color me interested...

    Und wie recht er hat, weisst auch auf den/das Vergleich/Missverhältniss zu Z2 hin....

    Wow, danke für den Link. Das Video von King of Average ist wirklich super. Wie er alles Stück für Stück vergleicht und auseinanderpflückt. Seine Unabhängigkeit gefällt mir sehr gut, traut sich auch mal was Negatives zu sagen, ohne gleich sofort etwas Positives zu erwähnen, was das Schlechte mehr als aufwiegt. Diese eingekauften Werbefilmchen nerven mittlerweile.


    Ich ärgere mich so sehr über CMON, dass ich echt überlege, mir die eingesetzten 300 $ für Zombicide 2nd edition mit den 10 % Abschlag erstatten zu lassen. Übertrieben?! :/

  • Ich bin auch wieder raus. Das tolle Design hatte mir wirklich aus Nostalgie einen Anflug an Interesse gegeben, aber nach Lektüre des Regelbuchs bin ich doch ernüchtert, dass hier das nahezu selbe Spiel nur anders angemalt wurde. Ich finde, man hätte aus dem klaustrophobischen Original sehr viel mehr rausholen müssen, statt einfach Zo... Ghule schnetzeln.

  • Ich ärgere mich so sehr über CMON, dass ich echt überlege, mir die eingesetzten 300 $ für Zombicide 2nd edition mit den 10 % Abschlag erstatten zu lassen. Übertrieben?! :/

    Ja. 300 $ sind übertrieben.

    $ 300,-- für ein paar Plastikfiguren und ein wenig Pappe - nun ja. Für mich wären da schon $ 50,-- zu viel, denn ein "neues" entwickeltes Game gibt es ja da nicht was so einen Preis rechtfertigen würde - aber ja irgendwer muss ja die Kampagne auch finanzieren.....;)

  • Ich ärgere mich so sehr über CMON, dass ich echt überlege, mir die eingesetzten 300 $ für Zombicide 2nd edition mit den 10 % Abschlag erstatten zu lassen. Übertrieben?!

    Wenn du das Spiel wirklich nicht mehr haben willst (musst du selbst wissen), dann kannst du zumindest mal versuchen, deinen Pledge in den einschlägigen Foren für den Originalpreis zu verkaufen. Das kostet dich dann weniger an Gebühren, etwa nur die 3% Commission bei BGG Market Place, oder auch gar nichts.

  • Asmodee hat vorhin verkündet, dass der "lila Laster" das Spiel zeitnah in die Läden kippt. Da ich noch kein einziges Zombicide besitze, werde ich mir das mal, auch hinsichtlich Weihnachtsgeschenk, gönnen (gönn' mir!).

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • werde ich mir das mal, auch hinsichtlich Weihnachtsgeschenk, gönnen (gönn' mir!).

    Weihnachten war dieses Jahr schon etwas früher. 😁 Ich habe hier einen kleinen Spielbericht verfasst und auch ein paar Fragen geschrieben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist jemand mit den Regeln vertraut (oder mag sich meine Erläuterungen reinziehen) und kann mir sagen, ob die von mir beschriebene Strategie für Szenario 4 so funktioniert? Ich erkläre sie bei 15:10. Geht mir nicht ums Wichtigtun, das Video ist nur für meinen Experimentierkanal entstanden, ich würde aber tatsächlich gerne aufklären, ob die Mission broken ist (Missionsziele in 4 Runden erfüllbar).

    In meinem Kanalfred haben wir schon dazu spekuliert aber so richtig sicher war sich glaub ich niemand, vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung (Autos machen in NOTLD übrigens 2 Schaden)

    [Externes Medium: https://youtu.be/6yNddGHI97o]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kenne das Spiel nicht - sorry.

    Die Besonderheiten von NOTLD erkläre ich in den ersten Minuten, der Rest ist einfach Zombicide. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge