Runde Spielmatte

  • Hallo zusammen,


    ich verwende einen runden Tisch mit Durchmesser 120cm zum Spielen, und suche dafür eine Spielmatte zum unterlegen. Leider habe ich bisher wenn überhaupt nur welche mit maximal 90cm Durchmesser gefunden.


    Daher dachte ich, ich frag hier mal: Kennt jemand einen Shop, bei dem man runde Spielmatten mit diesem Durchmesser bestellen kann?


    Dabei wäre es mir egal, ob es fertige Spielmatten sind oder ob man diese in dem Shop selbst zuschneiden lassen kann.


    Danke euch im Voraus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Deshalb frage ich auch, ob jemand einen Anbieter kennt, der derart zugeschnittene Matten bereits anbietet oder welche nach Maß (/Motiv) fertigt. Wäre am einfachsten. Dann könnten z.B. auch die Kanten verstärkt sein etc. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Deshalb frage ich auch, ob jemand einen Anbieter kennt, der derart zugeschnittene Matten bereits anbietet oder welche nach Maß (/Motiv) fertigt. Wäre am einfachsten. Dann könnten z.B. auch die Kanten verstärkt sein etc. 😊

    Wir haben einen (edit: an den Stirnseiten halbrund geformten) Tisch mit 120 cm Breite und 160 cm Länge, der auf 200 cm bzw. 240 cm verlängerbar ist. Des Problems Lösung nennt sich: Filz. Lässt sich leicht bearbeiten/ zurechtschneiden und ist relativ preiswert. Wenn man unter etwas Druck mit den Handflächen drüberstreift, verschwinden auch die Falten, die bei der Lagerung entstehen. Für das Geld einer professionell gefertigten Matte kann ich mir mehrere Filzmatten in gewünschter Länge „zurechtschneiden“. Weiterer Vorteil ist die Lagerung, die weniger Platz verbraucht. :peace:

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • drfunk

    Bisher nicht, wenngleich das nicht heißen soll, dass das Problem irgendwann nicht auftreten wird. Da das Material mangels Waschmaschine nicht derart beansprucht wird, wie bsp. wollene Kleidungsstücke, seh ich das nicht so dramatisch. Außerdem sollten die Fluseln net derart nerven, dass man die Filzmatte nicht dennoch verwenden könnte. Es gibt auch Fluselentferner im Handel für die Perfektionisten.

    habe die Ehre *hutzieh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Wir haben einen runden Tisch mit 120 cm Breite und 160 cm Länge

    Irgendwie ist hier ein Widerspruch in dem Satz. Ein runder Tisch ist doch per Definition genau so lang wie breit.

    Er ist quasi oval, sprich hat keine Ecken an den beiden Enden, trotzdem sind die beiden Längsseiten parallel, dafür sind die beiden Stirnseiten halbrund. Ich hoffe, ich konnte es jetzt unmissverständlich zum Ausdruck bringen. :teach:

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Des Problems Lösung nennt sich: Filz. Lässt sich leicht bearbeiten/ zurechtschneiden und ist relativ preiswert. Wenn man unter etwas Druck mit den Handflächen drüberstreift, verschwinden auch die Falten, die bei der Lagerung entstehen. Für das Geld einer professionell gefertigten Matte kann ich mir mehrere Filzmatten in gewünschter Länge „zurechtschneiden“. Weiterer Vorteil ist die Lagerung, die weniger Platz verbraucht. :peace:

    Tja, auf so etwas in der Art wird es vermutlich hinauslaufen müssen...


    Kann kaum glauben, dass kein Anbieter runde Spielmatten anbietet, aber das scheint ja so zu sein.

  • Hallo, schau mal hier: Pokertuch - zwar gerade nicht lieferbar ist aber vielleicht genau was du suchst.

    Danke, das Design davon ist nicht das schönste, aber es ist eine gute Idee nach einem runden Pokertuch zu suchen, als Alternative zu Spielmatten, die es ja so nicht zu geben scheint.


    Hab grad auf Anhieb noch ein paar in der passenden Größe auf Google gesehen, muss dann mal in Ruhe schauen. :)